Folge 142: Gottschalk bleibt, Gameshows kommen, Raab doosht mit Lena, Böhmi plaudert

Na sowas! Gottschalk bleibt bei RTL; Wir kaufen ein WWW: „Glücksrad“-Comeback im Netz?; 100 Leute gefragt: „Familienduell“ mit neuen Folgen; Nur untenrum nass: Raab macht in Duschköpfe; Why not?! Plaudereien mit Jan Böhmermann.


FERNSEHEN
©Screenshot YouTube/MySpass00:01:30 | Gottschalk und Jauch bei RTL
00:12:00 | Glücksrad soll sich im Web drehen
00:18:45 | „Familienduell“ kehrt zurück
00:27:55 | ZDF sucht the next Frank Elstner
00:34:05 | Hildegard Krekel gestorben
00:36:20 | Gewinner: „Leverage“-DVDs

KuH DER WOCHE
00:38:00 | Nicht geworden: Raabs „Doosh
00:47:45 | „Game of Thrones“: WTF?!

WEIDENGEFLÜSTER
00:52:00 | Euer Feedback zu Folge 141

FILM
01:00:20 | „Vincent will Meer“ mit US-Remake
01:02:45 | „Star Wars“-News
01:05:00 | Drehbeginn für „World of Warcraft“-Film
01:06:40 | Gewinner: „Der Gründer“-DVDs
01:09:00 | Kinocharts/-starts
01:18:50 | DVD-Kino: „Zero Dark Thirty“ und „Flight
01:20:00 | Fernsehkino: 7.6., 20:15 Uhr, „Fantastic Four“ und 8.6., 20:15 Uhr, arte: „Die Vögel

FUNK
01:22:10 | Interview mit Jan Böhmermann

KuH-TIPP
01:30:00 | „Kesslers Expedition“: Unterwegs auf der Schiene (Freitags, 20:15 Uhr, RBB)

QUOTENTIPP
01:34:35 | Vor zwei Wochen: „32Eins! – Die größten Promi-Skandale“ (Sat.1)
01:35:30 | Diese Woche: „Wetten, dass..?“ aus Mallorca (Samstag, 8. Juni, 20:15 Uhr, ZDF)

VIEHDBACK
01:37:00 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

16 Kommentare zu Folge 142: Gottschalk bleibt, Gameshows kommen, Raab doosht mit Lena, Böhmi plaudert

  1. EdwardBurdon sagt:

    Kryo. 😀 Aber ich aber auch schon eine gefühlte halbe millionen Mal Kyro gesagt. 😉

  2. Kurt C. Hose sagt:

    Ihr habt beim Quotentipp das “hier mittippen” vergessen, wobei Kenner ja bescheid wissen und ich gehe davon aus das es auch in der Folge gesagt wird wo das geht. Das werde ich aber erst jetzt beim anhören erfahren.
    Für alle die aber wirklich ganz verplant danach suchen, hier gehts lang: http://www.titelschmutzanzeiger.de/tipp.php

  3. Die Game-Of-Thrones-Episode vom Sonntag war NICHT das Staffelfinale. Das kommt erst nächsten Sonntag.

    Deswegen wars ja so äkstriemlie schocking! Hamma komme nich jesehn.

  4. LW sagt:

    Hi, ich höre euch immer gerne, aber finde die Sendung ist einfach zu lang. Könnt ihr das nicht kürzer machen ( so 30-60 min ), dafür aber meinetwegen häufiger.

  5. medienkuh sagt:

    @LW
    Leider nicht. Das hängt damit zusammen, dass wir das hier nicht hauptberuflich machen und zum Studio insgesamt je 100 Kilometer Wegstrecke zurückgelegt werden müssen. Aber kleiner Tipp: Wenn es Dir zu lange wird einfach auf Pause drücken und an einem anderen Tag fortsetzen. Ist wie zwei kürzere Sendungen. 😉

    LG!

  6. Michael sagt:

    @LW: Einfach in doppelter Geschwindigkeit anhören und schwupps – viel kürzer 😉
    Ich bin zufrieden mit der Länge 🙂
    Aber fehlt bei den Tags nicht Köln-Bölk? ^^

  7. Stef sagt:

    Hm, Doosh… ich warte auf den Bizarrowerbeclip, in dem Lena das Lied singt und Max Mutzke unter der Dusche – Verzeihung, Dooshe – tanzt (und natürlich darauf aufpasst, dass seine wallende Mähne nicht nass wird).

  8. Gormenghast sagt:

    Nein, nein,

    die Vögel selber sind zwar schwarz, der Film aber schööööööön bunt 🙂

    Grüße vom Ghast

  9. DerPoppe sagt:

    Kleine Info: Game of Thrones läuft am Tag nach der US-Austrahlung auf SKY Go im Netz. Also tatsächlich legal und in HD für alle Sky-Kunden empfangbar.
    Die letzte Folge war (wie hier schon erwähnt) S03E09 – also noch nicht das Staffel-Ende, das erst nächste Woche folgt. Gerade deswegen hat mich persönlich die Hochzeitszene auch so extreme weggebröselt. Und ein wenig haben mir die Buchleser leid getan, dass sie diesen Moment nicht so erleben und genießen konnten. Ich habe 10 Minuten nur ins Leere geschaut und mit dem Kopf geschüttelt.

    PS: Den Konny Reimann hatte ich mal für meinen Podcast im Interview. Angefragt und zugesagt war eine Stunde, nach 25 Minuten machte der Berater im Hintergrund Stress. Netter Typ eigentlich. Bei Interesse hier zu hören: http://poppe-and-people.de/?p=166

  10. qrl sagt:

    sry wenn ich überhört hab, aber wie lang ist die sommerpause? dann kann ich mich schon mental auf die milchfreie zeit vorbereiten.

  11. Jan sagt:

    Die Aufklärung über die “Alte-News-Sendung” durch den kritischen Kommentar (in einer der letzten Sendungen) war auf jeden Fall gut – denn auch ich hatte die alte Kuh (137 wars, glaub ich) nicht “verstanden”.
    Ich lade mir die Kühe ab und zu auf den mp3-stick.
    Als ich dann, in der Bahn sitzend, die “aktuelle News” über den ersten DSDS-Gewinner hörte … dachte ich nur: “So ein Mist, hab ich doch tatsächlich ne uralte Folge runtergeladen”. Folge gelöscht und mp3-Player eingepackt :/

  12. Podcarsten sagt:

    Gras5 meine Kühe!
    Zu Kesslers Expeditionen: Die neue aufsteigende Lexikon-Website “Wikipedia” verrät, dass es schon 7 (!) Staffeln und zwei Sonderausgaben mit Herrn Keller gibt. Ich habe sie alle auf der Festplatte (gibts tlw. auch noch in der Mediathek) und muss noch 2 nachholen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kesslers_Expedition)
    Für LW und alle anderen, die gerne KuH-Filets hätten, könnte man ja auch alle Sparten (Fernsehn, KuH der Woche usw.) als einzelne Dateien anbieten. Macht ja fast keine Arbeit 😛 Ansonsten empfehle ich Kapitelmarken und einen Podcastclient, der diese unterstützt.
    Apropos Podcast: Wird die Live-KuH später dann auch veröffentlicht? Weil dann wäre ein Shownot.es-Pad für Kapitel und so praktisch.
    Grüße und Eutergeschüttel
    Podcarsten

  13. christian sagt:

    Service-Info: Die Apotheken-Umschau zahlen die Apotheken selbst. Deswegen finden die das auch doof, wenn die Leute nur dieses Blatt mitnehmen wollen und nichts dazu kaufen. 🙂
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktundmedien/1669669/

  14. Joshua sagt:

    Hallo ihr Kühe,
    vielen danke für die mal wieder gelungene Folge. Mit einer Schwarzen Dose 28 und eurem Podcast vergeht die Zeit doch schön schnell.

    Schön Gruß aus dem hohen Norden

  15. Ben sagt:

    Ihr Saarländer seid zwar auch sehr geplagt, fehlt euch schließlich Herr Dödelmann zum einschlafen sicher sehr. Aber ihr habt wenigstens an 3 Tagen die Lateline.
    In Thüringen können wir davon nur träumen.
    Der für uns zuständige Sender MDR Sputnik hat aus irgendwelchen Gründen beschlossen, auf UKW nur in Sachsen-Anhalt zu senden. Obwohl ich ziemlich an der Grenze wohne, empfange ich auch die Sender YOUfm und Njoy nicht. Bleibt mir nur, auf den online-livestream zurückzugreifen. Aber dass man “den Jugendsender des MDR” nur in einem von 3 Bundesländern (MDR umfasst Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) zu hören bekommt, kann’s doch irgendwie nicht sein…
    Ansonsten wie immer eine schöne Folge. Besonders das Interview gefiel mir gut.

    Liebe Grüße aus dem Latelineabstinenten Thüringen,
    Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.