Folge 72: Sat.1 ohne Pflaume, Pocher ohne Show, „Bild“ ohne Helden

   

Und tschüss – Teil 1: „Nur die Liebe zählt“ ohne Pflaume; Und tschüss – Teil 2: Sat.1 zieht bei Pocher den Stecker; Unklar: Castet das ZDF den nächsten „Wetten, dass..?“-Moderator?; Unterhaltsam: Wir sind Helden vs. „Bild“.

FERNSEHEN
00:03:00 | Kai Pflaume gibt „Nur die Liebe zählt“ ab
00:08:50 | Aus für „Oliver Pocher Show“
00:10:50 | ProSieben legt „Die Alm“ neu auf
00:17:30 | Show-Offensive bei RTL II
00:23:30 | „Wetten, dass..?“: Moderatorencasting?
00:29:00 | „Andreas Türck“ mit Comeback

KuH DER WOCHE
00:33:30 | Nicht geworden: Guttenberg-Rücktritt im TV
00:36:00 | Nicht geworden: 40 Jahre „Sendung mit der Maus“
00:41:00 | Wir sind Helden und die „Bild“-Plakat-Aktion

WEIDENGEFLÜSTER
00:50:30 | In eigener Sache: Medien-KuH ab Folge 73 bei DWDL.de

FILM
00:54:30 | Änderungen „Körbers Filmschule“
00:57:40 | Shane Black Regisseur für „Iron Man 3“
00:59:15 | Schwarzenegger bereit für Filmrollen
01:01:50 | „Herr der Ringe“ auf Blu-ray
01:02:30 | Kinocharts und -starts

QUOTENTIPP – Jetzt mittippen!
01:09:55 | Letzte Folge: „Unser Song für Deutschland – Finale“
01:12:25 | Diese Woche: „VIP-Charts“, Samstag, 18:30 Uhr, Sat.1

01:15:00 | FEEDBACK

Quellen Audioausschnitte: „Star Quiz“, ARD/„Wer wird Millionär?“, RTL




10. März 2011 um 10:33    


Hallo,

ich finde es schade das mit den Kommentaren. Ich bin kein großer Freund von Facebook. Aber ich beuge mich der Gewalt.

Livekuh: Irgendwie schaffe ich es nicht, mal live dabei zu sein. Entweder keine Zeit, oder ich bekomme es nicht mit. (Könnt ich nicht mal bei der Tagesschau nachfragen, ob die das nicht in der 20:00 Uhr Tagesschau berichten können, wenn ihr eine Livekuh plant? Vielleicht macht die ARD ja auch noch einen Brennpunkt dazu…)

Zur Alm: Das war ja damals der versuch den Erfolg der ARD mit “Schwarzwaldhaus 1902” nachzueifern. Und von den Ankündigungen schien es ja auch ganz Interessant: “Prommis leben auf der Alm wie vor 100 Jahren.” Aber was daraus dann wurde, war die Enttäuschung des Jahres (für mich). Scheinbar ibt es in jedem Sender, eine Abteilung, die aus guten Ideen bockmist macht.
Aber vielleicht wird diese Staffel besser. (Ok, vielleicht stürzt auch ein Komet auf die Erde….)

So, das war wohl der Letzte Kommentar bei euch auf der Seite. Jetzt werde ich wohl bei Facebook kommentieren müssen. Obgleich ich fürchte wenn ich dort euch kommentiere: “Kulturkreise werden zusammenbrechen, Flüsse aus Blut werden durchs Land fließen, die Nazis werden wieder auf Dinosauriern durch die Gegend reiten.” (Zitat Prinzessin Carla)

In diesem Sinne…
Grüße aus Holzminden
(Die Stadt mit dem größten Kriegsgefangenen-Ausbruch des 1. Weltkriegs)
http://www.amazon.de/Tunnelers-Holzminden-Hugh-George-Durnford/
http://inthefootsteps.org.uk/Articles/1914-18GreatWar/HolzmindenTunnellers.htm

Eichenbaum

10. März 2011 um 23:21    


hallo,

Ich als großer Film-Fan finde es scheisse das diese Kategorie nicht mehr so ist wie früher… aber egal.
ihr könntet die Charts aber trotzdem vorlese weil ich die interessant finde.
ansonsten war des eine gewohnt gute HuH.
Weiter so (Nur in den Filmen nicht)!!!!

Grüße Eichenbaum

SaschaW

11. März 2011 um 03:34    


Bevor der traditionelle Kommentarbereich verschwindet, melde ich mich auch noch einmal zu Wort (wobei ich kein Problem mit Facebook habe). Meist fehlt mir eher die Zeit, eine Folge zeitnah zur Veröffentlichung zu kommentieren.

Erstmal Glückwunsch zur Zusammenarbeit mit DWDL. Ich denke man muss an der Stelle nicht erwähnen, dass ihr euch das mehr als verdient habt. Ich surfe DWDL zwar in der Regel nicht an, jedoch ändert sich dahingehend für mich als KuH-Hörer ja nur wenig. Es macht für euch aber hoffentlich diverse Sachen einfacher.

Ansonsten möchte ich Eichenbaum zustimmen, wenn auch mit weniger drastischen Worten. Ich finde es auch bedauerlich, dass die Film-Rubrik mittlerweile so stark leidet. Meistens sind die Themen innerhalb von 15 Minuten abgehandelt (wenn es hoch kommt). Wenn nun auch noch die Filmschule rausfällt (was verständlich wäre), befürchte ich noch weniger Zeit für diesen Themenbereich. Als jemanden der sich kaum für die deutsche TV-Landschaft interessiert, war die Film-Rubrik immer mein Highlight.

BTW: Der Türck auf einem Familiensender? Wurde der nicht vor Jahren wegen Vergewaltigung angezeigt? Seine Wiederholung läuft dann unmittelbar nach dem Wetter mit Kachelmann? :D

Scarygod

14. März 2011 um 17:10    


Hallo ihr beiden,
zunächst zu den Kommentaren: Ich finde es auch nicht gut, dass hier nicht mehr kommentiert werden kann ab nächster Kuh, da ich mich bisher erfolgreich gegen facebook gewehrt habe und eigentlich auch nicht vorhatte, mich dort anzumelden, aber ich schließe mich Hhoch3 an und werde mich wohl oder übel der “Gewalt” beugen müssen!
Zum Thema Film: Wehe ihr nehmt diese Kategorie komplett raus!! -.- wenn ihr es so handhabt, wie in der letzten Folge vorgestellt ist es gerade noch okay ;) aber bloß nicht weniger!
@Koerber Es wird langsam mal Zeit für Sie, den Paten zu sehen denke ich :p
Das die Herr der Ringe Trilogie auf Blu Ray kommt finde ich sehr positiv; danke für die Info!
Ansonsten meinen Glückwunsch zur Zusammenarbeit mit DWDL und bis zur nächsten Folge!

P.S. -Wichtiger Hinweis!! Auch Scarygod hat mal einen Punkt beim Quotentipp geholt^^ und es werden weitere folgen :D –

medienkuh

14. März 2011 um 18:54    


Noch mal zur allgemeinen Aufklärung: Ihr seid natürlich nicht gezwungen, Facebook zu nutzen, um zu kommentieren. Wer Facebook fernbleiben möchte, soll das auch tun. Wir nehmen Euer Feedback entsprechend auch per Mail entgegen – keine Frage. :)

HerrSalami

15. März 2011 um 17:21    


Da entdecke ich euch gerade und dann dieser beknackte Facebook-Zwang – der aus eurer Sicht zwar nachvollziehbar, aber für Facebook-Unfreunde wie mich natürlich blöd ist. Soll mich aber nicht daran hindern, ab demnächst und auch sofort in regelmäßigen Unregelmäßigkeiten etwas zur aktuellen Kuh zu sagen.

Zu Pocher:
Ich vermute mal, dass er bald eine Show in Sat1 bekommt. Freitag- oder Samstagabend. Spielshow mit kuriosen Kandidaten, die an sich schon witzig/spannend sind – irgendjemand mit blödem Bart, Riesentitten oder sowas. Die spielen dann gegen Pocher, Quizfragen und Schlag den Raab’esken Spielchen inbegriffen. Wird so kommen. Bestimmt. Vielleicht. Mal sehen. Muuuuh.

Grüße und weiter so!

Name *

E-Mail *

Website