Folge 368: Senf-Test, Wiederholungs-Welke und “Late Night Altar”

Wenn Die Ärzte diese Folge eröffnen, wissen wir alle, dass der Herbst da ist. Was gibt es da gemütlicheres, als es sich zu Hause mit einem Glas Senf bequem zu machen? Körber und Hammes empfehlen hier ganz klar den großen Senf-Test von Rocket Beans TV. Doch in Folge 368 will auch das TV-Lexikon des unnützen Wissens gefüllt werden und so beobachtete Herr Körber den so genannten “Wiederholungs-Welke”. Was dahinter steckt, erläutert er. Wer dahinter steckt, darüber rätselt TV-Deutschland aktuell bei “The Masked Singer”. Die handfesten und eindeutigsten Tipps zu Frosch, Skelett und Co. erwarten euch ebenso wie eine kurze Kritik zur neuen ZDFneo-Show “Late Night Alter”, gepaart mit dem Pitch einer neuen Show …

00:00:01 | Das Ärzte deutsche Fernsehen mit den “Tagesthemen”
00:05:59 | Gedenkminute für “Wetten, dass..?”
00:06:35 | Großer Senf-Test bei Rocket Beans TV
00:09:32 | Knossi und das Horrorcamp
00:11:45 | “Verstehen Sie Spaß?” startet Kids-Ableger
00:13:27 | TV-Lexikon: “Wiederholungs-Welke”

FERNSEHEN
00:18:17 | Ralf Moeller hostet Raab-Late-Night-Show
00:23:40 | Dschungelcamp auch in Wales abgesagt
00:32:00 | Körbers “The Masked Singer”-Tipps
00:42:08 | “Duell um die Welt” kehrt trotz Corona zurück
00:44:07 | “Sommerhaus der Stars” und das asoziale Bonusmaterial
00:48:20 | Kurz reingeschaut in “Late Night Alter”
00:57:42 | RTLZWEI tauscht wieder Frauen

WERBUNG

WEIDENGEFLÜSTER
01:00:01 | Euer Viehdback zu Folge 367
01:12:18 | Danke für Euren Support

FILM
01:14:55 | Sean Connery ist verstorben
01:21:35 | Kinocharts & -starts
01:24:55 | Heimkino und Hinweis Seriencamp München
01:37:20 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:40:08 | Letztes Mal: “The Masked Singer” (Dienstag, 20. Oktober 2020, 20:15 Uhr, ProSieben)
01:43:36 | Dieses Mal: “ZDF Magazin Royale” (Freitag, 6. November 2020, 23:00 Uhr, ZDF)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Quelle Audio-Ausschnitt: Das Erste, “Tagesthemen”
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

7 Kommentare zu Folge 368: Senf-Test, Wiederholungs-Welke und “Late Night Altar”

  1. Nuss-Nougat-Creme-Erbrochenes sagt:

    Liebste Rinderfilets,

    ich bitte euch auch die großartigen Lebensmitteltests des großen, aber leider nicht größten Twitch-Streamers CFNewX (https://www.twitch.tv/cfnewx) zu erwähnen. Bisherige Streams mit bis zu 8 Stunden Dauer erkundeten das weite Feld von derzeit 15 verschiedenen Leckereien wie etwa Nuss-Nougat-Creme (73 Marken) über Cola (35 Marken) bis hin zu Würstchen im Glas (36 Marken) und Mayonnaise (44 Marken).
    Hier findet ihr eine Auflistung aller Produkttests von CFNewX inklusive der Ergebnisse und Links zu den aufgezeichneten Streams:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1M_ImRsO7biC71dUTKtnMeH7THrBSASgIy0S23-oHkcc/edit#gid=1977845845

    Mit kuschligsten Grüßen,
    euer Nuss-Nougat-Creme-Erbrochenes

    1. Kardinal Konsum sagt:

      Ganz ehrlich, wer Lidl Cola auf eins und gleichzeitig Red Bull Cola, Afri und Co mit einstelligen Punkten bedacht sieht, den kann ich nicht ernst nehmen. Das in so einem Format dann die Heinz Mayo das rennen macht überrascht dann auch kaum noch… Für mich leider nicht ernst zu nehmen, weil es mindestens nicht meinen Geschmack trifft, da bin ich mit den RocketBeans schon besser bestellt. Aber danke für diesen Blick über den Tellerrand!

  2. Huey Knows Best sagt:

    Das Muh zum Gruße!
    Dass Herr Körber ein Fußballzitat bemüht, verleitet mich dann tatsächlich zu meinem ersten Kommentar!

    “Grau is alle Theorie – Entscheidend is aufm Platz” stammt überraschenderweise tatsächlich nicht von Karl-Heinz Rummenigge, sondern von Adi Preißler. Wenn Herr Körber den allerdings kennt, wird es endgültig Zeit für die Rubrik “Sport” (oder es gibt 5€ in die Spendenkasse) 😉

    Vielen Dank für die wie immer unterhaltsame und informative Sendung!

  3. Milch Micha sagt:

    Was? Die Stiftung Wahrentest hat keinen Senf getestet? – Das währe doch gelacht:

    https://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Mittelscharfer-Senf-Guter-Senf-muss-nicht-teuer-sein-4869965-0/

    Mit mittelscharfen Grüssen!

  4. Michael Wirz sagt:

    Beste Muhmänner von allen und all denen die da noch kommen werden! 🙂

    Ich glaube Baphomet war es, der Tommy Krappweis bei Masked Singer in den Ring warf. Dem möchte ich aus rein physikalischen Gründen widersprechen. Wie ich schon mal schrieb, streamt Tommy jeden Dienstag seinen Talk auf Twitch. Ab 20 Uhr, Live und in Farbe.
    (Ihr erinnert Euch bestimmt, ich habe Euch das vor 2 oder 3 Folgen mal ans Herz gelegt. #ferngespräch bei den WildMics)
    Er ist zwar musikalisch sehr gut ausgebildet, aber ich fürchte, an 2 Orten gleichzeitig schafft auch er nicht. 😀

    Im Übrigen, Ghostsitter, also Feuerflieg, höre ich gerade und habe davor Tommys “Bill Bo” (auch auf Prime) abgehört. Das ist soooo lustig!
    Man merkt echt mit wie viel Liebe das produziert wurde und eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob da Kinder noch mitkommen. (Bill Bo wurde u.a. von der Augsburger Puppenliste gegeben)

    Sodele, das war mein Senf (ungetestet) dazu.

    Beste Grüße an die schwarz bunten bunten Milchgeber

  5. kragthang sagt:

    Liebe KuH-Männer!
    Zum Thema Late Night, gerade wenn es nur einmal die Woche gezeigt wird, mag ich es auch lieber monothematisch. Peter Klien gelingt das in meinen Augen im deutschsprachigen Raum mit “Gute Nacht, Österreich” sehr gut. Late Night Alter hat mich gar nicht geflasht und ich habe schnell wieder ausgeschaltet. Ich fand schon am Anfang diese Spitzen a la “Na, heute wieder nicht geduscht?” sehr cringy, auch wenn mir bewusst ist, wie es gemeint war.
    Grüße aus der Gänseliesel-Stadt im Herzen Deutschlands 😉

  6. Glenn sagt:

    Hallo liebe Kühe!
    Zu eurer Late-Night-Diskussion: Es stimmt tatsächlich, dass in letzter Zeit mehrere neue Late-Night-Shows in der Nische oder auf Regionalsendern gestartet sind. Neben “Late Night Alter” ging kürzlich “Walulis Woche” im SWR auf Sendung, außerdem wurde im rbb die “Abendshow” mit Ingmar Stadelmann zu einer Late-Night umgebaut. Kommende Woche geht bei One außerdem die neue “True Night Show” mit Maxi Gstettenbauer weiter. Im BR gibt es jetzt schon seit einigen Jahren “Ringlstetter”, was ich sehr empfehlen kann. Und dann startet ja auch noch diese seltsame TVNOW-Raab-Show “Täglich frisch geröstet”. Wenn man so will, gibt es also momentan schon einige Late-Night-Formate in Deutschland, von der trotzdem nur eine Minderheit etwas mitbekommt. Selbst “Late Night Berlin” hat gefühlt nur eine überschaubare Zielgruppe. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass alles nur wöchentlich läuft und sich hier einfach niemand mehr an eine tägliche Late-Night-Show herantraut, die wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit erhalten würde.

    Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.