Folge 92: Aus für die „Simpsons“, Pocher zensiert, „Super Nanny“ in der Kritik

Nein! Kommt das Aus für die „Simpsons“?; Gähn! Der Deutsche Fernsehpreis wurde verliehen; Skandal? ZDFneo nimmt „Iss oder quizz aus dem Programm; Hilfe! Hinter den Kulissen der „Super Nanny“.

FERNSEHEN
00:01:06 | Fox droht mit Aus der Simpsons
00:08:50 | Deutscher Fernsehpreis 2011
00:23:33 | Bundesvision Song Contest 2011
00:32:46 | „Iss oder quizz“-Aus bei ZDFneo

KuH DER WOCHE
00:40:44 | „Super Nanny“-Dreharbeiten: Familie packt aus – Telefoninterview mit Holger Kreymeier von Fernsehkritik.TV zum Konflikt mit RTL

WEIDENGEFLÜSTER
00:51:09 | Feedback zu Folge 91

FILM
01:07:06 | Körber sah: „What a Man
01:14:24 | DVD-Neustarts/Fernsehkino
01:20:41 | Kinocharts und -starts

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:29:42 | Vor zwei Wochen: „Harald Schmidt Show“ (27. September)
01:31:16 | Diese Woche: „Tatort Ausland – Mörderische Reise“ (Mo., 10. Oktober, 21:15 Uhr, RTL II)

FEEDBACK
01:32:52 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

4 Kommentare zu Folge 92: Aus für die „Simpsons“, Pocher zensiert, „Super Nanny“ in der Kritik

  1. philipp sagt:

    melancholia ist krank
    und ihr seid cool!
    🙂

  2. loveheartcore sagt:

    So…nun melde ich mich auch mal. Seit der 70 Kuh verfolge ich euch nun und schaffe es jetzt auch mal was zu schreiben.

    Die Sache mit den Simpsons ist sehr schade, mir gefällt aber der Gedanke das sie vielleicht einfach mal 4-5 Jahre Pause machen und es dann noch einmal versuchen.

    “What A Man” nervt mich schon aufgrund der ganzen Heavy Rotation von Lenas Song und allgemein kann ich mit solcher Art Filmen wenig anfangen, womit ich natürlich nicht die Qualität des Films in Frage stellen will.Matthias Schweighöfer habe ich bisher relativ erfolgreich umkurvt und versuche es auch weiterhin.

    Wenn man die Vorwürfe der “Super Nanny Familie” beweisen kann, sollten die Medienwächter die Sendung nocheinmal gründlich untersuchen denn das aufgrund von Quoten Tiere eventuell durch Mitarbeiter der Sendung verletzt oder gar getötet werden ist nicht zu tolerieren.

    Ansonsten habe ich mich die Woche über in meiner neuen Wohnung (wo ich noch kein Internet habe) mit euren Folgen 26-70 über Wasser gehalten + Audiopodcast zu Zurück in die Zukunft und Star Wars: Das Imperium schlägt zurück. Ich vermute das ich mittlerweile an einem Level angekommen bin wo ihr mir auch das Telefonbuch vorlesen könntet und ich fände es noch witziger als jede Stand Up Comedy auf [Schei*] RTL. (Nebenbei: Wieso vermarktet sich ein Sympath wie Kaya Yanar für diesen Mist?). Ich freue mich schon auf eure neue Folge und macht bitte weiter so. (Ich verspreche hiermit das ich nie wieder so einen langen Beitrag schreiben werde).

  3. ScaryGod sagt:

    Hallo,
    als “Source Code” noch im Kino lief, habt ihr den Film (schon durch die Charts) mehrfach erwähnt. Also dachte ich mir, ich gebe mal nachträglich mein Feedback dazu ab.
    Kurz zum Inhalt: Es wird von Terroristen ein Anschlag auf einen Zug verübt und viele Menschen sterben. Der Sicherheitsdienst hat durch hochentwickelte Technik eine Möglichkeit gefunden, jemanden die letzten 8 Minuten vor dem Unglück aus der Sicht eines Zuginsassen nochmals zu erleben. Nun schickt der Sicherheitsdienst einen Mann in den Zug, um möglicherweise weitere, folgende Attentate zu verhindern. Er soll den Terroristen, sowie die Bombe ausfindig machen. (Mehr spare ich mir, da ich sonst spoilern muss und das Feedback auch zu lang wird!)
    Der Film ist von der Idee her wie ich finde interessant und erinnert etwas an “8 Blickwinkel”. Auch von der Umsetzung war ich zunächst sehr angetan, allerdings werden die 8 Minuten so oft wiederholt (und das im Gegensatz zu “8 Blickwinkel” immer aus der selben Perspektive!), dass es irgendwann eher langweilig wird.
    Insgesamt würde ich den Film nicht unbedingt empfehlen (die Euter-Skala spare ich mir mal^^), sondern rate eher zu “Unknown Identity”, bei dem ich mich ihrem Urteil anschließe!
    Zu nächster Folge bekommt ihr dann auch ein Feedback zu “Johnny English 2”, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen.

    Also bis dann.
    Grüße!

  4. Powers sagt:

    zu den simpsons thema: ihr habt gesagt es gitb 2-3 futurama filme es gibt 4, und ihr habt gesagt es gab eine neue staffel Futuama auf cc es gab 2 neue staffeln die deutschen haben daraus mal wieder eine gemacht ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.