Folge 180: Vom Hubsinator, Afti, Heino und Pastewka

Hubsi-Hype: „Promi Big Brothers“ klarer Favorit; Hallo Heino: „DSDS“ mit neuem Juror; Hausaufgaben: Hammes glotzt bald wieder; Holy Shit: Kevin Smith dreht Film mit Johnny Depp.

FERNSEHEN
00:02:20 | Endspurt bei „Promi Big Brother – Das Experiment“
00:11:18 | „Schau Dir den Dieter an!“ – Heino in „DSDS“-Jury?
©Sat.1/Endemol00:17:02 | Problemfälle RTL-Nachmittag und -Montag
00:24:20 | WDR plant weiter mit „Geld oder Liebe
00:30:49 | Hier kommt die Maus! …künftig früher
00:37:25 | Interview mit joiz-Moderator Kevin Klose
00:45:55 | „Hammes glotzt“-Hausaufgabe
00:50:52 | Kurzüberblick Emmy-Gewinner 2014
01:00:05 | Kurzkritik „Pastewka“ (Staffel 7, Folge 1)
01:04:16 | Das „Dödel oder Diebe“-Gewinnspiel: „Pastewka“-DVD Staffel 7 & „Leverage“-DVD Staffel 5

WEIDENGEFLÜSTER
01:06:28 | Euer Feedback zu Folge 179
01:11:50 | Danke für die Spenden

TITELSCHMUTZ
01:12:18 | Ausblick auf zukünftige Formate

FILM
01:29:34 | Sir Richard Attenborough gestorben
01:35:17 | Kevin Smith inszeniert „Yoga Hosers“
01:38:50 | „Star Wars“-News der Woche
01:39:04 | Beginn Spoiler-Zone
01:40:28 | Kinocharts
01:41:35 | Kinostarts: „Guardians of the Galaxy
01:42:36 | DVD-Kino: „Stromberg – Der Film
01:43:15 | Fernsehkino: 29.08., 22:15 Uhr, ZDFneo: „Jackie Brown“, 0:40 Uhr „From Dusk Till Dawn“; 31.08., 17 Uhr, Tele 5: „Chaplin
01:44:32 | „Körbers Filmschule“-Auslosung

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:47:30 | Vergangene Woche: „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ (Vox)
01:49:09 | Diese Woche: „Schulz in the Box“ (Mo., 01.09., 22:10 Uhr, ProSieben)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

60 Kommentare zu Folge 180: Vom Hubsinator, Afti, Heino und Pastewka

  1. salmander sagt:

    Ich habe mir die Sendung “Was wäre wenn?” angesehen.

    Die Protagonisten sitzen auf einem Sofa und schmeißen sich zwischen den Einspielern verabredete Sätze zu.

    Die Einspieler treffen sich genau in der Mitte von “Verstehen Sie Spass?” und “Jackass”.

    Die pseudo Lacher die mir schon die Serie TBBT zu nichte machten regieren auch in dieser Show.

    Fazit: Sendung aufnehmen und Einspieler selektieren.

    Grüße Salmander

  2. Cruz Castillo sagt:

    Hi,

    irgendwann hattet ihr Heiner Lauterbach und Filme in den 90ern erwähnt, wann genau weiß ich nicht mehr, da ich schon im Halbschlaf war. Aber der Knaller hier: “Cascadeur, die Jagd nach dem Bernsteinzimmer”, fiel mir spontan ein, da dieser dabei unbedingt erwähnt sein sollte.
    Bei DuRöhre kann man sich das lächerliche Machwerk anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Mv5v4BHIGtU

    Zu Geld oder Liebe: Ich glaube der WDR installiert wieder nur einfallslos Moderatoren wie Kai Pflaume oder Guido Cantz(kommt aus Köln). Aber eventuell sind sie ja nicht so dumm, wenn schon Jürgen von der Lippe nicht darf/will.

    PS: Holleri du dödel di diri diri dudel dö.

  3. Marco sagt:

    Dödel, absolut Dödel!
    Macht weiter so!

  4. Moviesteve sagt:

    Dödel, dödel, dödel!
    Pastewka-Staffel für mich? Läuft.
    😉

    PS: Gute Sendung, danke!

  5. Christopher sagt:

    Diebe. Und ich war traurig, dass die so versendet wurde. Am Freitag war total ungewohnt und ich habe nur zufällig in die vorvorvorletzte Folge gezappt, um dann zu erfahren, dass das Serienfinale eine Woche drauf in drei Folgen versendet wird ._.

    Ich habe mich dem kompletten RTL-Donnerstag gewidmet.
    Rising Star hätte ich mir als Voice für den Zuschauer gewünscht: Kein Einspieler, einfach nur eine Silhouette mit Blick auf die Wand, auf der die Geltungsdürftigen bereits mit Erklingen der ersten Gitarrenseite auftauchen. Wenn dann die Wand bei den 75% hochgeht, kann sich jeder auch sein Bild machen. Generell ist das Voting sehr dubios. Wo sind die Stimmen, die definitiv “raus” gestimmt haben, wo diejenigen, die sich enthalten oder nach dem Einchecken über dem Handy einschliefen. Moderation gut.
    Adam sucht Eva hat mir die ersten 15 Minuten ganz gut gefallen, bis dann die “Schlange” ins Paradies kam. Dann wurde es wieder sehr RTL-II-esk. Da ist die Moderation eigentlich sehr unnötig, aber immerhin gibt es keine schlechten Wortspiele auf Nacktheit, könnten Sie ja trotzdem vorsichtsheitshalber im HumSchG sichern.
    Was wäre wenn.. wirkt in den Moderationen sehr abgesprochen, passt so gar nicht zu den Persönlichkeiten. Könnte lockerer sein. Die Narrenfreiheit gefällt mir aber sonst ganz gut. Trotzdem etwas gestälzt, gerade wenn die Publikumskichererein so gekünstelt eingespielt werden.

    Grüße

  6. Harry Bo sagt:

    Hallo ihr Dödel,

    Grüße

  7. Pascal sagt:

    Holleri du DÖDEL di.

  8. Johannes sagt:

    Diebe Diebe Diebe Diebe Diebe Diebe Diebe…

    Achso ja => Macht Bitte weiter so 🙂

  9. Matthias sagt:

    Was für Dödel !

  10. Peter Enis sagt:

    Dödel, ganz klar!

    PS: tolle Folge mal wieder!

  11. Thomas sagt:

    Eindeutig Dödel! 😀

  12. Karsten sagt:

    D Ö D E L !

  13. Hendrik sagt:

    Euter oder Dödel?

    Ich nehme den… *OMG* TMI!
    Altherrenhumor, aber man soll sich ja den Protagonisten anpassen. ^^

    Also DÖDEL. :’D

  14. David sagt:

    Hallo =)

    Dödel ^^

  15. Anna sagt:

    Hallo
    Diebe! Die Serie war so klasse, schade das sie abgesetzt wurde.
    Lieben Gruß
    Anna

  16. Cruz Castillo sagt:

    Noch eine Ergänzung zum Cascadeur: “wirkt jeden­falls wie das Ergebnis einer Feri­en­schreib­werk­statt für minder­be­gabte Erst­klässler: Tausend Versatz­stücke aus ameri­ka­ni­schen Action­filmen, wahllos gestreute Selbst­ironie, dumm­dreiste Klischees, und Dialoge, von denen man Tage später noch Bauchweh hat – alles ohne erkenn­bares Gespür für Drama­turgie und Rhythmus zusam­men­stop­selt”
    Diese schöne Rezension, und noch eine weitere, kann man hier nachlesen: http://www.artechock.de/film/text/kritik/c/cascad.htm
    Viel Spaß!

  17. individuum23 sagt:

    Döbel! Diedel! Ach, Mist.

  18. sgr-online sagt:

    Hallo,

    Dödel! Ganz klar 🙂

    Grüße

  19. svesto sagt:

    Tolle Sendung macht weiter so, ihr DÖDEL 😉

  20. utekemi sagt:

    DÖDEL wir brauchen DÖDEL!

    Beste Grüße an meine Lieblings-Rinder 🙂

  21. Dani sagt:

    Absolut Dödel!

  22. Julian sagt:

    Ich schließe mich an Dödel di du

  23. Mattes sagt:

    Einmal Dödel, immer Dödel!

  24. Maharishi Bibo sagt:

    Jetzt hat doch beim “Promi”-Big Brother tatsächlich der gewonnen, den wirklich gar keine Sau kennt. Naja, egal, wie die ganze Sendung selbst ja auch.
    Bin aber sehr gespannt darauf, wie es mit Schulz in the box weitergeht und freue mich auf Montag, ich feiere immer noch die bisherigen Folgen ab und hoffe, dass das Niveau gehalten oder gar gesteigert wird!

    Äh….Dildo?

  25. Marius sagt:

    Dödel di Dödel da

  26. Patrick sagt:

    Dödel. Auf jeden Fall Dödel.
    Und das hat nichts mit meiner sexuellen Ausrichtung zu tun.

  27. Jonas sagt:

    Dödel – ohne Frage.

  28. sternburg sagt:

    Hey, wo Ihr Euch doch seit Wochen Gedanken um die Genese des DSF macht, vielleicht könntet ihr mal meiner Lieblingsanekdote aus dem Fernsehbereich nachrecherchieren:

    Gegründet wurde der erste deutsche Spartensender für Sport mit dem extrem nahe liegenden Namen “Deutsches Sportfernsehen” . Da hat aber schnell und erfolgreich die ARD gegen geklagt, denn Fernsehen mit Deutschland im Namen geht nur dort. Und seit dem hieß der Sender einfach nur noch “DSF“. Ohne Auflösung der Abkürzung..

    Leider haben sie sich damals nicht für die Variante “Demokratisches Sport-Fernsehen” entschieden.

    Soweit eine plausible Geschichte. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das weiß (damals in der Zeitung gelesen, meine ich). Und im gesamten Internet habe ich dafür keinen Beleg gefunden. Wisst ihr da mehr? Mal alte Verbindungen zur Call-In-Szene spielen lassen?

    Und das Mu Mu Land wurde selbstverständlich zuerst von The KLF behandelt. Mir schleierhaft, wie man daran Rechte besitzen will.

    Diebe (da scheint mir die Gewinnchance höher).

  29. AntIhOrscht sagt:

    Moin diebe KüHe (*5 Euro in die Wortspielkasse leg*) (Muhaha… Begrüßung und Gewinnspielantwort in einem)

    Was ich mich nur frage bei dem ganzen ist die Tatsache, dass der KiKa seit gefühlt 10 Jahren Sonntags ab 12 Uhr (also direkt nach der Sendung mit der Maus) “das Sonntagsmärchen” zeigt. Damit zeigt die ARD dann quasi auf 2 Sendern (laut der derzeitigen Pläne) beinahe das Selbe….

  30. Johny sagt:

    Dödel, meine Herren

  31. Janis von Seggern sagt:

    Dödel o/

  32. HaargelTarzan sagt:

    Ihr Dödel!

  33. Chemieklo sagt:

    Ein Dödel, sie zu knechten!

  34. Nitram4ever sagt:

    Dödel

    Die Dödel der MedienKuh haben mal wieder gute Arbeit geleistet =)

    Herzliche Grüße von RTLnitram
    Nitram

  35. matz sagt:

    Natürlich Dödel!

  36. XantaKlaus sagt:

    Dödel

    Und noch als Nachtrag zu Colbert (bzw. laut Emmies Colbort)-Nachfolger: Es steht schon länger fest, dass Larry Wilmore von der Daily Show den Sendeplatz von Colbert erbt und die Sendung wird The Minority Report heißen.

  37. Rattenjunge sagt:

    DÖDEL! 😀

  38. Ben sagt:

    Leute, was ist denn hier los? So viele Kommentare! Alles voller DÖDEL oder wie? 😀

    Obwohl die Themenlage etwas dünn war, gefiel mir die Folge wirklich gut.
    Hier noch ein trost an Herrn Körber: Bei den Star-Wars-News der Woche fühle ich immer sehr mit Ihnen!

  39. Epyx sagt:

    dödel Absolut dödel

  40. Erik sagt:

    DÖDEL!

    Übrigens bin ich auch immer zu faul, das Alter von Prominenten auszurechnen. Deshalb empfehle ich, sie in der englischen Wikipedia nachzuschlagen, da steht das Alter meistens dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.