Folge 170: „Quizduell“ läuft, Pocher verliert, Böhmi entwickelt, Netflix kommt

APPgeliefert: „Quizduell“ startet endlich durch; APPgesetzt: Gäste der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung; APPgesetzter: Oliver Pocher verliert „Alle auf den Kleinen“; APPleger: Netflix mit deutschem Angebot.

FERNSEHEN
00:02:53 | Das „Quizduell“-Debakel im Ersten
©Netflix
00:11:08 | Let’s talk about „Wetten, dass..?“-Finale
00:16:27 | Pocher verliert RTL-Show
00:20:18 | Schluss mit „Two and a Half Men“
00:23:46 | Böhmermann als WDR-Entwicklungshelfer
00:29:29 | Netflix kommt nach Deutschland
00:32:59 | KuH-Tipps: „Sing meinen Song“, „Wer weiß es, wer weiß es nicht?“ (Vox)

WEIDENGEFLÜSTER
00:40:26 | Euer Feedback zu Folge 169
00:49:41 | Danke für die Spenden

FILM
00:50:56 | Kinokurznews: Die Coen-Brüder + Spielberg + Hanks =?, Lego Movie mit Fortsetzung
00:54:47 | „Star Wars“-News der Woche: In Episode VII mitspielen und Gutes tun
00:59:00 | Der Skype-Fail der Woche
01:05:53 | Kinocharts
01:08:03 | Kinostarts
01:11:56 | DVD-Neustarts: „Columbo“ als Komplettbox, „Game of Thrones“ Staffel 1-3, „12 Years a Slave“, „Meine teuflischen Nachbarn“ (Blu-ray)

FUNK
01:16:37 | Schulz und Böhmermann für ein sanftes und sorgfältiges Deutschland

TITELSCHMUTZ
01:22:33 | Spekulationen, Rätselraten und Handfestes aus dem „Titelschutzanzeiger“

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:46:00 | Letztes Mal: „Let’s Dance“ (RTL)
01:47:21 | Diese Woche: „Promi Shopping Queen“ (Sonntag, 25. Mai, 20:15 Uhr, Vox)

VIEHDBACK
01:51:57 | Eure Medien-Themen der Woche

MU(H)CKE
02:04:07 | Green Eyes Wild – „Walls“

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

14 Kommentare zu Folge 170: „Quizduell“ läuft, Pocher verliert, Böhmi entwickelt, Netflix kommt

  1. Harry sagt:

    Hallo ihr Zitzenträger,

    wieder mal eine nächtliche Kommentierung von mir.

    Ein Livezapping zu Wetten dass klingt gut.

    Böhmermann hat das Warum es beim WDR nicht läuft glaube in der letzten #sus erklärt. Die wollten, dass die Sendung Schulz und Böhmermann heißt und nicht sanft und sorgfältig (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe).

    Und nun zum Spocht:
    Wumms war ganz lustig auch für nicht so große Fußballfans. Olli Kalkofe war u. a. zu Gast. Außerdem hat Atze Schröder als Zuschauer aus dem Publikum kommentiert.

    Ansonsten eine solide Kuh mit Struktur (unstrukturiert hat mich auch nicht gestört) haben sie da abgeliefert. Es freut mich, dass ihr über den Namen Harry Bo lachen könnt.

  2. Volker sagt:

    Hallo,
    kurzer Hinweis zur Downloadgröße: Geht mit der Zeit (!) und bietet neben mp3 auch Ogg Vorbis und Ogg Opus an, damit werden die Dateien winzig.

    Beispiel für einen Podcast, wo es auch schön beschrieben ist:
    http://alternativlos.org/31/

    Grüße aus dem Nerd-Universum

    1. medienkuh sagt:

      Dachten eher an Real-Audio…

  3. Hm.

    Was issen aus der schnuffigen Buchverloseaktion geworden?

    War für meine Verschwörungstheorie fast 5 Minuten AM STÜCK kreativ.
    Sacht nich, dat war umsonst!

  4. Tony RQ sagt:

    Super wie immer 😀

    Aber Musik wäre auch mal wieder was 😉 Man beachte meine Mail. Wenn Ihr was rockigeres braucht ist auch machbar^^

    Weiter so Ihr Räuber.
    Tony RQ

  5. Thomas sagt:

    Hallo,
    Fernsehtip?
    Saarcontent.

    http://www.youtube.com/watch?v=Otffob7w5_Y

    Eigentlich schaue ich ja so etwas. Aber das Gepräch habe ich nicht zu Ende geschafft.

    Grüße

  6. Han Duo sagt:

    Zu Halligalli:

    Die Radkation von HalliGalli hat am Ende der Sendung auf den Clip von CollegeHumor hingewiesen (größter TV-Streich)

    Wie immer ne gute Sendung

  7. Micha sagt:

    Haben die KüHe eigentlich mitbekommen, dass der völlig
    unbekannte Sender N24 das “seriöse” Nachrichtenmagazin
    Postillion24 abgemahnt hat?

    Mittlerweile ist P24 kein reines Online-Format, sondern läuft in der Nacht von Freitag/Samstag auf NDR um Mitternacht.

  8. BlackWolf sagt:

    Wieder mal top Folge – aber was anderes hab ich auch gar nicht erwartet.

    “Enemy” habe ich glücklicherweise schon sehen dürfen… weiss aber trotzdem irgendwie nicht worum es geht 😀 Sehr verwirrend, wunderbar inszeniert, irgendwie cool, aber man weiß auch nicht so ganz warum. Jake Gyllenhall spielt einen Lehrer und trifft einen Schauspieler, der seltsamerweise exakt so aussieht wie er selbst – aber eben ein komplett anderes Leben gelebt hat. Zwischendurch tauschen die beiden dann mal die Rollen (und die Frauen), es gibt Träume von nackten Frauen mit Spinnenköpfen, zwischendurch immer mal wieder Zitate irgendwelcher Philosophen die man dann irgendwie auf die Geschichte anwenden soll (nehme ich an)… solche Sachen. Wer bock auf was zum Rätseln hat – anschauen.

  9. Johannes sagt:

    Ich habe eine Frage zum Titelschmutz: Warum sichert sich zum Beispiel RTL II den Titel “RTL II goes Brazil”? Die Wahrscheinlichkeit, dass die ARD oder irgendein Sender, der nicht RTL II heißt, auch eine Sendung mit diesem Titel produzieren will, ist ja wohl eher niedrig…

  10. John Partyjohn sagt:

    Also, dafür dass ihr jedesmal wieder über “Daniel Hartwichs” lacht, seid ihr ganz schön hart zu Two and a half men.Die ersten paar Staffeln sind doch super!

    1. medienkuh sagt:

      Wir haben nur vier Witze, die müssen eben regelmäßig wiederverwertet werden. Bei einer millionenschweren US-Produktion erwarten wir aber mindestens fünf, sechs Witze.

  11. Jacky_Pinkman sagt:

    Hey ihr Lieblingskühe,

    Wie immer ne schöne Folge und ich bin froh, dass ihr wieder zurück seid und mir meine schlaflosen Nächte versüßt.

    Zum Titelschmutz: Die Eberhofer Krimis sind Buchverfilmungen und zumindest die Bücher sind recht lustig.
    Wenn “Was liest du?” zurück kommen würde, wäre das total super, denn ich habe das immer gerne geschaut.

  12. Jan sagt:

    Muh,

    kleiner Hinweis zu der Krimi-Serie ala “Griessnockerlaffäre” & Co. im Titelschmutz:
    Das ist bisher eine Buch-Krimi-Reihe, die seit 2010 erschien … meine Frau verschlingt die Bücher 🙂
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rita_Falk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.