Folge 95: Neue „Zimmer frei“-WG, Kalkofe bei ZDFneo, Skandal um Radio-Major-Promos

   

Jetzt noch neuer: Facelift bei „Zimmer frei“; Jetzt noch härter: Kalkofe bei ZDFneo; Jetzt noch fragwürdiger: Radio-Gaga-Gewinnspiele; Jetzt noch kritischer: Rezensionen zu „Aushilfsgangster“ und „Source Code“.


FERNSEHEN
00:01:45 | Quoten: Sieger und Verlierer im Oktober
00:07:56 | Neuer Anstrich bei „Zimmer frei
00:13:13 | „Promi Backen“ bei Vox
00:17:45 | „Ein Fall für Zwei“ ohne Gärtner
00:22:55 | „Berlin – Tag und Nacht“: Erfolg im zweiten Anlauf

KuH DER WOCHE
00:26:36 | Kalkofe bei „Neo Paradise“

WEIDENGEFLÜSTER
00:31:36 | Feedback zu Folge 94

FUNK
00:38:13 | Skandal um Major Promos: Interview mit Sandra Müller von „Fair Radio

FILM
00:49:41 | Gewinner-Auslosung „Unknown Identity
00:51:04 | KuHmuhnity-Rezension: „Die Aushilfsgangster“
00:55:17 | „Independence Day“: Teil 2 und 3 in Vorbereitung
01:00:01 | DVD-Neustarts: Körber sah „Source Code
01:05:29 | Fernsehkino
01:09:00 | Kinocharts und -starts

QUOTENTIPPjetzt mittippen!
01:14:14 | Vergangene Woche: „Die Landärztin“ (Das Erste)
01:15:34 | Nächste Woche: „Stromberg“ (Dienstag, 8. November, 22:10 Uhr, ProSieben)

FEEDBACK
01:19:16 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.




Bernhard

3. November 2011 um 15:26    


89.0 RTL hat seinen Sitz in Halle an der Saale und das Sendegebiet ist Sachsen-Anhalt und ein paar angrenzende Städte.

104.6 RTL hat seinen Sitz in Berlin.

medienkuh

3. November 2011 um 16:07    


Lieben Dank, Bernhard. Stimmt natürlich. Bei den ganzen RTL-Sendern kommt man schon mal ein wenig durcheinander. ;)

Holger

3. November 2011 um 18:29    


Eine sehr gute und unkonventionelle KuH. Hab sehr viel Spaß gemacht zuzuhören.

Herr Hammes scheint rein zufällig bei der neuen “Heiter bis tödlich”-Krimireihe im ARD-Vorabend hängengeblieben zu sein, in der Lori Stern die weibl. Hauptrolle bei Serie “Nordisch herb” spielt.

MfG,
Holger aka HJPK123 bei Twitter

FAOpictures

8. November 2011 um 10:09    


Zur Klärung meines Namens: FAO ist mein Redaktionskürzel und steht daher für meinen Namen. FAOpictures wurde dann zuerst mein Kanal auf Youtube und der Name dann zu meinem Standard-Nickname.

Aber Freunde alles Oktopusse (Oktopoden, Oktopi, oder wie auch immer es jetzt auch heißt) finde ich lustiger.

Mario Thunert

13. November 2011 um 18:17    


Hallo zusammen,

fand die letzte Folge wieder sehr unterhaltsam, fands schön dass ihr das mit Oliver Kalkhofe eingebracht habt.
Zu Barbara Salesch. Ihr meintet dass sie jetzt doch noch weiter macht. Meinen Informationen zufolge hat sie aber nur kurzzeitig verlängert und zwar bis Anfang 2012, also nur um 2-3 Monate. Das liegt wohl daran dass die Abschlussfolgen aufwändiger zu drehen seien und das Special dazwischen gekommen ist. Danach möchte sie sich aber wie geplant zurückziehen.
Was Sat.1 angeht habe ich die Befürchtung dass es in nächster Zeit noch weiter bergab gehen wird. Man versucht zwar mit alten Herbig-Klassikern die jahrelang auf Pro.7 gute Quoten eingefahren erfolgreich zu seien doch das klappt ja auch nicht so wirklich, wie man bei Schuh des Manitu gesehen hat.
Desweiteren würde ich es spannend finden wenn ihr die Kampfprogrammierung von Das Supertalent gegen den The Voice-Start in der nächsten Folge ansprechen würdet aber das macht ihr wahrscheinlich sowieso.

daslustigerind

13. November 2011 um 18:50    


Warum macht ihr nichts mehr auf eurem Youtube-KAnal???

daslustigerind

13. November 2011 um 18:51    


Ihr macht nichts mehr auf eurem Youtube-Kanal schämt euch ihr Kühe ihr!”
:)

Name *

E-Mail *

Website