Folge 78: Pocher auf „Die Alm“, Fernsehkritik-TV, Falsche ZDF-Vögelchen

   

Böse Clips: „Zapping“ kommt zurück; Böse Satire: Fernsehkritik-TV wird vier Jahre alt; Böser Bitchfight: Zietlow vs. Gottschalk; Böse Buben: Die falschen Mainzelmännchen.

FERNSEHEN

00:03:00 | Oliver Pocher auf „Die Alm“?

00:06:53 | Christian Ehring neuer „Extra 3“-Moderator
00:09:50 | RTL II mit Internet-Clip-Show
00:14:50 | Neuer SR-Intendant gewählt
00:19:00 | Sky lässt „Zapping“ wieder auferstehen
00:24:16 | 4 Jahre Fernsehkritik-TV – Interview mit Macher Holger Kreymeier

KuH DER WOCHE
00:41:09 | Nicht geworden: Zietlow vs. Gottschalk – The Battle
00:45:05 | ZDF-Schwarztwitterer: Interview mit Michael Umlandt

WEIDENGEFLÜSTER
00:59:10 | Euer Feedback zu Folge 77

FILM
01:11:36 | Fernsehkino und DVD-Neustarts
01:20:26 | Kostenlose Programmzeitschrift „TV Browser“
01:21:47 | Kinocharts und -starts

QUOTENTIPP
01:25:54 | Letzte Woche: „Verstehen Sie Spaß?“ (Das Erste)
01:28:00 | Diese Woche: „William & Kate – Traumhochzeit im Schatten der Krone“ (Montag, 19:05 Uhr, RTL)

01:29:19 | FEEDBACK

Quelle Audioausschnitt: Vox, „Schneller als die Polizei erlaubt“

 

LINKS ZUR SENDUNG

» Zur Website von Fernsehkritik-TV
» Fernsehkritik-TV bei YouTube
» Richard Gutjahr: „ZDF: Mit diesen Zwei twittert man besser“





[…] war dann fast den ganzen Tag am Interviews geben und abends stand sogar noch eine Schalte zur Medien-Kuh auf dem […]

2. Mai 2011 um 20:24    


Oh man, so spät habe ich noch nie eine Kuh kommentiert.
(Ich glaube mein letzter Kommentar war wohl zu spät für die Sendung gewesen.)

!Heutiger Kommentar ist Tri-Medial!

Gute Sendung,
eigentlich nur eine kleine Kritik.

(Klugscheiß-Modus An)
Ihr wollt ja auch was mit dem neuen “INTERNET” machen. Dann solltet ihr mal den Unterschied zwischen Online und Offline kennen.
Der TV-Browser ist keine Online-Fernsehzeitung sonder eine Offline-Zeitung. Abgesehen zum Aktualisieren der Daten (enmal alle paar Wochen), braucht das Programm keine Internetverbindung.
Online-TV-Zeitschriften sind z.B. http://www.tvtv.de http://www.tvmovie.de http://www.tv14.de usw.
(Und nächste Woche lernen wir den Unterschied zwischen Hardware und Software: Hardware ist das was scheppert wenn man dagegen tritt, und Software der Rest)
(Klugscheiß-Modus Aus)
Im Übrigen kann ich der Empfehlung nur zustimmen
Übrigens auch sehr zu empfehlen, die Handy-Variante PocketTVBrowser.

Der Hinweis zu Fernsehkritik.tv war sehr gut. Kannt ich so noch nicht, und könnte einer meiner Lieblings-“Podcasts” werden

Übrigens den OnlineTvRecorder kann ich auch empfehlen. Aber achtung! Das Fernsehverhalten ändert sich. Man schaut fast nicht mehr live, sondern nur noch seine Aufzeichnungen.

Und Jetzt meine Vorschläge für die neue Kuh:
– Kate und William-Spielfilm: Nach nur 6 Wochen nach Drehbeginn schon im TV.
– (Umfang der) Berichterstattung von der Hochzeit: Man könnte ja fast glauben Deutschland gehört zum Englischen Empirie
– Die Frage in der BPK ob Merkel auch die Hochzeit im Fernsehen verfolgt. Ein Hoch auf die deutsche Presse, die sich traut solch entscheidende Fragen zu Stellen.
– Spiegel: Seebestattung für den Amerikanischen Präsidenten. Obama auf hoher See beigesetzt. (Und der @Regsprecher hatte auch Obama und Osama verwechselt)
(Obama sin Laden ist Platt und heißt: Obama sein Laden (Warum ich gerade auf so einen Unsinn komme, weiß ich nicht.)
– Moderatorin im ZDF-MM ist für die Todesstrafe. “Osama hat seine gerechte Strafe erhalten.”, sagte sie
– Die Fernsehwerbung für MY-Video mit Hasselhoff. (Ich glaube da hat jemand zuviel Southpark geschaut. Staffel 12 Ep. 4 “Canada on Strike”)

In diesem Sinne
Grüße aus Holzminden