Folge 393: “TV total”-Premiere, Pastewkas Nerdliebe und WSMDS-Promis

Soooo, meine Damen und Herren, wir wissen nicht, ob Sie DAS schon gehört haben, ja? Aber: “TV total” ist zurück! Mit ähh… Sebastian Pufpaff als Gastgeber. Unfassbar, oder? Pufpaff oder wie wir sagen: Rauchen im Bordell! Wegen “Puff”, verstehen Sie?! Aber Ernst beiseite: Körber und Hammes sprechen ausführlich über die Premiere der Neuauflage von “TV total”, wundern sich über den “GZSZ”-Fanshop und erklären, wieso Udo Lindenberg als Hutträger des Jahrhunderts in der Weihnachtszeit im “Tatort” auftauchen wird.

00:02:51 | Endlich da! Der “GZSZ”-Fanshop

FERNSEHEN
00:07:38 | Fazit zur Premiere der “TV total”-Neuauflage
00:20:33 | Pastewka mit “Star Trek”-Doku auf ProSieben MAXX
00:25:14 | Das neue Panel für “Wer stiehlt mir die Show?”
00:27:23 | Olli Dittrichs nächster TV-Zyklus
00:30:19 | Zuwachs bei RTLs “Guten Morgen Deutschland”
00:32:17 | Udo Lindenberg im “Tatort”
00:34:54 | Netflix-Hit “Squid Game” erhält zweite Staffel
00:35:44 | Körbers Kurztipp: “This is Us”

WERBUNG

WEIDENGEFLÜSTER
00:38:04 | Euer Viehdback zu Folge 392
00:59:38 | Danke für Euren Support

FILM
01:01:46 | Kino-Charts & -Starts
01:06:01 | Heimkino
01:17:38 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:27:26 | Letztes Mal: “TV total” (Mittwoch, 10. November 2021, 20:15 Uhr, ProSieben)
01:30:27 | Dieses Mal: “Bin ich schlauer als Lukas Podolski?” (Samstag, 20. November 2021, 20:15 Uhr, RTL)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: ProSieben/Willi Weber

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

5 Kommentare zu Folge 393: “TV total”-Premiere, Pastewkas Nerdliebe und WSMDS-Promis

  1. TottiKarotti sagt:

    Liebe Kühe,

    ich wollte auch noch meine Milch da lassen zur Rückkehr von TV total. Ich muss sagen, ich habe nicht viel erwartet, aber als das Intro lief und die Heavy Tones erklangen hat es mich dann doch erwischt. Ich war auch sehr beeindruckt von Sebastian Pufpaff, der das wirklich cool wegmoderiert hat. Ich hab auch den Eindruck, dass viele zu sehr den Vergleich zu TV total in seiner Hochzeit gesucht haben. Wenn ich mich recht erinnere war der Diskurs über die Sendung in am Ende doch eher “Warum gibt’s das eigentlich noch?” und kaum hat Raab Schluss gemacht waren alle total traurig darüber.

    Für mich war die Rückkehr irgendwo dazwischen: (Wahrscheinlich) nicht so gut wie die ersten Jahre, aber wahrscheinlich besser als die letzten Jahre unter Raab. Jetzt muss man Pufpaff die Chance geben sich zu entwickeln. Dann wird man schon sehen wie gut es wird/bleibt. Bis dahin erstmal … ** drückt auf’s Nippelboard ** “Den Hodensack in kaltes Wasser hängen”.

    In diesem Sinne Grüße aus der ZDF-Stadt
    von TottiKarotti

  2. Eric sagt:

    Nächstes Jahr dann bitte die Lindenberg Weihnachtsshow
    „Udo Fröhliche
    Ho ho ho mit Udo und co“

  3. Reverend Rewe sagt:

    Moini,
    da ja hier noch niemand was zu TV Total gesagt hat, wollte ich mal kurz meinen Celine Dijon-Senf dazu geben.
    Ich erinnere mich nur noch dunkel an die alten TV Total Folgen und habe die nicht wirklich positiv in Erinnerung. Von Herrn Pufpaff war ich sehr positiv überrascht, da ich seine Rolle in der Heute Show immer etwas zu übertrieben fand und die Befürchtung hatte, dass er so auch moderiert. Ich hoffe, die können das Niveau und vor allem das Pacing halten, dann ist TV Total ein Gewinn für die Fernsehlandschaft.
    Bei Wetten dass hingegen hat die Nostalgie bei mir 15 Minuten angehalten, danach hat es mich komplett verloren. Es freut mich aber, wenn so viele Zuschauer Freude an der Sendung hatten.

    Zusätzlich möchte ich einen Lanz für den Film Last Night in Soho brechen, der an den Kinokassen anscheinend floppt (mit mir waren 3 andere Zuschauer im Kinosaal). Ein toller Film, der hier aber zu Halloween vielleicht mehr Zuschauer angelockt hätte.

    Schöne Grüße aus der Stadt des Bundesliga 7. (Stand 17.11.2021)

  4. Dirk sagt:

    Moin 🙂

    An dieser Stelle, mal gute Kunde aus der Medienwelt die nicht untergehen soll.
    Vor ein paar Tagen wurde beim Prix Pantheon 2021 der Ehrenpreis an Oliver Kalkofe verliehen. So weit, so verdient.
    Die Laudatio wurde allerdings von Bastian Pastewka gehalten, dessen Freundschaft zu Herrn Kalkofe im Jahr 2015 für beendet erklärt wurde (die Älteren unter uns werden sich erinnern).
    Man hat sich wohl schon seit längerem versöhnt, aber öffentlich wurde dies (meines Wissens) nicht publik gemacht. Deswegen hier nochmal die Erwähnung.
    Zu sehen natürlich in der WDR Mediathek:

    https://www.ardmediathek.de/video/comedy-oder-prix-pantheon-2021-das-grosse-finale/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWZhMTkwODVjLWExNGMtNGRlZS1iZWM1LTIxNzNkYjJjNGZjMA/
    (ab 1h;30min)

    Lg
    Dirk
    (aus einer Stadt im Norden, die zum Glück nicht im tiefsten Bayern oder Sachsen liegt)

  5. Scarygod sagt:

    Hallo ihr beiden,

    Da ihr ja dazu aufgerufen habt, sich als alteingesessener Hörer mal zu melden, so wollte ich dem direkt mal nachkommen.
    Wie der Zufall es wollte war dies seit bestimmt drei Jahren Pause die zweite Folge, die ich mal wieder ganz gehört habe. Vor gefühlt 10 Jahren (oder mehr) habe ich euch damals noch zum Zeitungen austragen wöchentlich während meiner Schulzeit gehört. Mittlerweile befinde ich mich kurz vor meinem Studienabschluss und grüße nun herzlich aus London.
    Ein unveränderter Genuss, euch beim Plaudern zuzuhören und auch wenn ich das neue TvTotal selber noch nicht gesehen habe, so bringt das Format doch absolute Nostalgie in mir hoch und ruft Erinnerungen an die ersten Folgen von euch wach.

    Wie schön, dass ihr noch immer dabei seid! Trotz der kleinen Hörpause bei mir kann ich mich nun wieder als stolzer Gast auf der Weide melden.

    Beste Grüße (ich glaube, mein Nickname war damals so, wie ich ihn jetzt angebe – was auch immer mich dazu verleitet hat!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.