Folge 392: TV total! Wetten, dass… Fernsehen aufs Ganze geht?

Dieser November schreibt bereits jetzt TV-Geschichte: “Wetten, dass..?” kehrte zurück und begeisterte über 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Körber und Hammes sprechen in aller Ruhe und Ausführlichkeit über Gänsehaut, Cringe und die Zukunft des Formats im ZDF. Und der November hält ein weiteres Retro-Fernsehhighlight bereit, denn mit “Geh aufs Ganze!” kehren Jörg Draeger und der Zonk zurück. Herr Körber berichtet von den Aufzeichnungen und worauf man sich freuen kann. Und dann platzte heute die nächste TV-Bombe: “TV total” kehrt auf ProSieben zurück – und das schon am Mittwoch. UNFASSBAR, ODER?!

FERNSEHEN
00:03:26 | Fazit zur “Wetten, dass..?”-Neuauflage
00:49:41 | So wird die “Geh aufs Ganze!”-Neuauflage
00:59:37 | ProSieben kündigt “TV total”-Comeback an
01:17:46 | “Balko” kehrt als Film-Reihe zurück

WERBUNG

WEIDENGEFLÜSTER
01:24:05 | Euer Viehdback zu Folge 391
01:35:36 | Danke für Euren Support

FILM
01:35:36 | Huch! “Wetten, dass..?!”
01:40:17 | Kino-Starts
01:44:41 | “Ghostbusters: Afterlife” & “Eternals”
01:59:23 | Heimkino
02:05:33 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
02:07:00 | Letztes Mal: “Raus aus den Schulden” (Montag, 25. Oktober 2021, 20:15 Uhr, RTL)
02:11:17 | Dieses Mal: “TV total” (Mittwoch, 10. November 2021, 20:15 Uhr, ProSieben)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: Screenshot ZDF/”Wetten, dass..?”
Ausschnitt Audiodatei: ZDF/”Wetten, dass..?”

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

10 Kommentare zu Folge 392: TV total! Wetten, dass… Fernsehen aufs Ganze geht?

  1. Johny sagt:

    Liebe Retro-KüHe,

    Danke für dieses umfassende Wetten Dass..?-Review. Ein bis zwei Mal kann ich mir das schon vorstellen, dass dieser Show-Circus wieder im Zett.De.Eff einkehren kann. Jedoch wird es wirklich schon Zeit für einen Nachfolger. Thomas hat die Show zwar gut rüber gebracht, aber man hat ihm leider schon seine Tattrigkeit angesehen, das tut mir das schon ein bisschen weh. Die Glanzbewerbung für einen Nachfolger wurde an dem Abend aber gleichzeitig noch abgegeben. Denn ich kann mir absolut vorstellen, dass Joko und Klaas diese Veranstalter als “jüngere” Moderatoren rocken würden. Vorallem Klaas fand ich richtig stark an diesem Samstag.

    Desweiteren plädiere ich bitte dafür, dass der Clip von Jörg drin bleibt bei dem Herr Körber aufgerufen wird!
    Mit so einer Punchline und vorallem wenn das Publikum in der Situation mitlacht kann man doch nicht anders, als das Ding in der Sendung zu lassen!

    Viele Grüße aus der Keksrollenturmstadt,
    Johny.

  2. Johny sagt:

    Noch ein Gedanken zu TV total: ich bin sehr gespannt morgen auf die Premiere! Eine Sendung, die medienkritisch und unterhaltsam an TV, Youtube und die anderen social medias rangeht ist heute genau so wichtig für die Gesellschaft wie damals. Da find ich auch gut, dass da nochmal etwas mehr der Fokus rauf gelegt wird statt Gäste und promo etc…

    Wo ich jedoch irgendwie merke dass das etwas veraltet wirkt und das merk ich schon bei den diversen previews ist das von Herrn Körber angepriesene nippelboard. Klar das war im Prinzip DIE Inkarnation von memes im deutschen Fernsehen und damals konnte man alle 3 zusammen mitsprechen.
    Jedoch kommt mir diese Klaviatur des TV-Kosmos im Jahr 2021 etwas langatmig vor, jedes Mal mit dem “Achtung-jetz-wirds-lustig-hupgeräusch” vorne dran. Ein Phillip Walulis bei Walulis daily z.B zeigt dass es auch ohne geht.

    Die “nippel” in seinen Videos sind in meinem Freundes Kreis genau so oft rezitiert wie damals in Raabs Show. Wenn eine Vera Int-veen “Was?!” knödelt, die heute Nachrichten “Tja, und damit zum Wintersport” überleiten, oder Chistrian Lindner lacht und dann ernst “… Nein.” sagt. Muss man wissen. Und und und… Das etablieren und recyceln der clips in späteren Videos als Gags funktioniert im internetzeitalter nachwievor, abgesehen davon dass sie einen bringen noch mehr davon zu schauen wenn man will natürlich wissen wann der clip erstmals aufgetaucht ist.

    Das noch so ein paar Nachtgedanken die ich euch noch gerne übergeben wollte.

    Auf eine spannende Folge 2244 morgen 🙂

  3. Steffen sagt:

    Liebe Kühe, insbesondere lieber Herr Hammes.

    Kleine Korrektur in Bezug auf “The Book of Boba Fett”: nicht Boba hat Jabba the Hutt auf dem Gewissen, sondern Prinzessin Leia. In “The Mandalorian” sehen wir lediglich, dass Boba Fett dessen Thron erobert, indem er Bib Fortuna tötet.

    Ansonsten wieder eine wunderbare Episode mit ganz viel Retro-Charme. Die Medien-KuH gehört zu meinen “Muss ich sofort hören”-Podcasts, bei den Herren Körber und Hammes wird mir nie langweilig. Bitte weiter so. 🙂

    Liebe Grüße aus der Lederwaren-Stadt

    1. medienkuh sagt:

      Danke für Korrektur, ich war wirklich, wirklich müde. <3

  4. MacSnider sagt:

    Gerade die neue Folge von TV total nachgeholt. Fand sie sehr gelungen, Herr Puffpaff macht da einen guten Job. Dank der wahnsinnigen Auflösung von 640×360 Pixeln auf MySpass kamen auch richtige 2000er Retrovibes auf. Warum zum Henker gibts das nicht normal online zu sehen? Nichtmal Aufnehmen konnte man es in Diensten wie WaipuTV. Gibt auch 2021 Leute die um 20:15 Uhr nicht live Fernseh gucken können! Vielleicht weiß ja Herr Körber was dazu.

    Bei “Wetten dass” kann ich mich Herr Körber nur anschließen, wenn die Show denn ein bis zwei Mal im Jahr wieder kommt dann so wie letzten Samstag und nur mit the one and only Thomas Haribo Gottschalk.

    Grüße

  5. Isador sagt:

    “Ich weiß nich, ob sie’s gesehen haben, ja, aber TV total is zurück, ja.
    Was war da denn los? Man weiß es nich, ja.
    Und dann gab’s da noch folgendes, ja.
    Das Haribo-Stehauf-Mänchen am Samstag.
    Wetten, das war ein Erfolg… verstehen Sie?

    *möp* Hä?”

    Ich habe Thommy genossen. Endlich mal wieder gute Samstagabend Unterhaltung.
    Als die Bürstenwette vorgestellt wurde, dachte ich kurz… gleich käme der Lanz, aber nee es war voll fürs Klo… ich meine… zum runterspülen… also keine Papierverschwendung.
    Gerne 1-2 Sendungen pro Jahr. Am Besten war ja auch Thommys Statement zum Shitstorm und dass ihm das egal ist, weil…

  6. Count D'oh Kuh sagt:

    Moin moin,

    Wollte nur kurz meinen Senf zu TV Total dazu geben. Die Sendung war wirklich sehr gut, auch wenn das Standup etwas zu lang war. Der Versuch bei wetten dass… reinzukommen hatte den Charme von früher. Ich hoffe Onkel Puffi kann der Sendung noch seinen eigenen Stempel aufdrücken, das war aber in der ersten Sendung auch noch nicht zu erwarten…

    PS: Wann kommt der Podcast endlich in 3D?
    Euer Count

  7. Jerry sagt:

    Hallo ihr beiden,

    da in der neuen Medienkuh bestimmt auch Ausführlich über TV Total gesprochen wird gebe ich hier mal meinen Senf dazu.

    Zuerst einmal das Studio ist echt super geworden und sieht mega aus. Puffpaff hat es super gemacht und die Sendung sofort zu seiner eigenen gemacht ohne Raab zu kopieren. Man hatte auch nie wirklich das Gefühl er würde fehlen um es perfekt zu machen. Das man Back to the Roots geht ohne Gäste und sich auf die Anfangszeit besinnt finde ich klasse. Das Stand Up am Anfang war super und der Einspieler in dem sie versuchten bei Wetten Dass Reinzukomen war halt wirklich Nostalgie pur. Es war eine Gelungene Premiere und man freut sich auf weitere Shows in den nächsten Wochen.

    Anders als bei Täglich Frisch Geröstet und meinem Kommentar aus Folge 370 “Ich fand die Auftaktfolge nicht gut.” muss man beim TV Total Comback sagen “Ich fand die Sendung sehr gut und freue mich auf mehr davon.”.

    Liebe Grüße

  8. Johannes sagt:

    Euch beim Reden über Wetten, dass..? zuzuhören hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie Wetten, dass..? zu schauen! Danke für die schöne Folge!

    Da andere schon so viel zu TV Total geschrieben haben, fasse ich mich mal kurz: Selten eine so gute erste Ausgabe einer Sendung gesehen!

    @macscnider: Auf joyn kannst du TV Total und sehr viel mehr, z.B. Masked Singer in guter Auflösung anschauen ;-). Durch Werbung kostenlos, allerdings mit Accountpflicht.

  9. Harry Bo sagt:

    Hallöle,

    ich muss auch mal wieder etwas auf die Weide schreiben, in diesem goldenen Herbst der Fernsehlandschaft. Für uns Fernsehnerdende die zurzeit beste Zeit seit Jahren. Das Highlight ist natürlich Wetten dass. So saß auch ich aufgeregt am Samstag vor dem Fernseher und freute mich über eine gelungene Ausgabe mit Höhen und Tiefen, die jede Show hat und auch Wetten dass früher hatte. So ist nun mal.
    Die Stadtwette habe ich auch vermisst, aber in Corona-Zeiten auch schwierig, wenn man versucht 200 Menschen auf den Nürnberger Marktplatz zu bekommen, die dann Thüringer Rostbratwurst essen.
    Das ZDF hat mit Lisa und Lena versucht Influencer reinzubringen, aber mit ihren 19 Jahren nehme ich es denen nicht ab, dass sie jemals Wetten dass geguckt haben. Ich hätte da doch lieber Zeitzeugen, die etwas von der Sendung verstehen, besonders, weil es sich ja um eine Geburtstagsausgabe gehandelt hat. Das nächste mal sind vielleicht ein paar ältere Influencer da.

    TV Total
    Das war ein super Start für TV Total. Ich habe fast nur positive Kommentare gelesen und mir gefiel es auch sehr gut. Es war viel Fanservice mit alten Rubriken, Nippelboard und sogar den alten Sesseln. Sebastian Pufpaff hat das auch sehr gut gemacht (besser als Knossi). Dennoch hoffe ich, dass in Zukunft auch neue Ideen kommen und nicht nur das Alte aufgewärmt wird.

    Ui, dass war ein langer Kommentar.
    Grüße aus irgendeiner Stadt
    eure Harry Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.