Folge 37: „Let’s Dance“-Abrechnung, „Ausgekevint“ und Quotentipp mit Nela Panghy-Lee

Hartes Urteil: Frau Engels vs. „Let’s Dance“; Harter Aufprall: Raab legt sich ab; Harte Fakten: Die glücklichen Quotensieger; Harter Humor: Der neueste Film von Kevin Smith.

Wie so oft in letzter Zeit erreichte uns kurz vor KuH-Aufzeichnung Aktuelles aus dem Genre Fernsehen. „Schlag den Raab“-Moderator Matthias Opdenhövel hat künftig noch mehr zu tun, denn er übernimmt die SKL-Show von Günther Jauch. Fernsehzuschauer werden davon allerdings nicht viel mitbekommen. Die ganze Story ab Minute 10:45.
Das Comeback des Jahres: Frau Engels ist zurück! Mit der nun bereits zehnten Folge ihrer KuHlumne und dem großen „Let’s Dance“-Spezial. Als studierte, professionelle Bühnentänzerin analysierte sie für uns die Jury der RTL-Tanzshow und natürlich nicht zuletzt die „Prominenten“, die das Tanzbein schwingen. Ihr Urteil gibt es ab Minute 18:00.

Den großen quotentechnischen Rundumschlag bietet in Folge 37 der KuH der Woche. Denn ausnahmsweise gab es in den letzten Tagen für fast alle großen Sender Grund zum Feiern. Top-Quoten für ProSieben-Kampfschwein Raab, guter Einstieg für Guido Cantz als neuer Moderator von „Verstehen Sie Spaß?“, auch das Halbfinale von „DSDS“ legte zu, der Relaunch DSF/Sport1 wurde mit guten Quoten belohnt, viele Zuschauer fanden Spaß am „IQ-Test“ bei RTL2 und auch Sat.1 hat man wieder Grund die Sektkorken knallen zu lassen, denn „Danni Lowinski“ kann gute Marktanteile vorweisen. Aber es gibt auch „Verlierer“, die den KuH der Woche ganz knapp verfehlten. Das alles ab Minute 29:10.

Schon sind wir bei Minute 48:15 und damit in der Kategorie Film angekommen. Nachdem Herr Körber kurz über „500 Days of Summer“ referiert, nimmt sich Herr Hammes Kevin Smith zur Brust. Sein neuester Streifen „Cop Out – Geladen und entsichert“ startet heute. Für Herrn Hammes Grund genug, ein wenig auf die letzten Filme von Kevin Smith zurückzublicken.

Natürlich lösen Körber und Hammes ab 1:17:30 auch den Quotentipp der letzten Woche („Lindenstraße“) auf und tippen dieses Mal mit „Taff“-Moderatorin Nela Panghy-Lee die Quoten ihrer Sendung vom Mittwoch, den 14. April.

Weitere Themen: TV-Premieren; Kinocharts und -starts; Fernsehkino; Titelschmutz

Links zur Folge:
Alle Infos zu „Let´s Dance” im Special bei RTL.de
– Trailer zum ComedyCentral-Start: „Einmarsch in vier Wänden“ mit Tine Hitler

7 Kommentare zu Folge 37: „Let’s Dance“-Abrechnung, „Ausgekevint“ und Quotentipp mit Nela Panghy-Lee

  1. LooMee TV sagt:

    Der Raab Sturz war echt der Hammer des letzten We, denn das war doch echt heftig was Stefan für so eine Show alles erleiden “will”. So unvernünftig mit dem eigenen Körper umzugehen wird sich hoffentlich nicht später rächen.

  2. duschwasser sagt:

    “Jung du lebst noch?!” um mal den comment mit einem Satz meiner Oma zu beginnen. Frau Engels is zwar kein jung doch der Beitrag war mal wieder super, Frau Engels MUSS in die Jury! Ich bin erlich froh das ich Let´s Dance nicht gesehen habe. Ansonsten war die Folge mal wieder super, titelschmutz war gut. Das SAT 1. mit Danni Lowinski erfolg hat find ich super denn das zeigt das die Zuschauer nicht nur Krawall doku sehen möchten. Da der comment mit einem Zitat angefangen hat hört er auch mit einem auf, dieses Zitat kommt vom fernsehkritiker und könnte den Hammes gefallen. “Schalten sie mal wieder ab!”

  3. scarygod sagt:

    Hi ihr beiden,
    ich bin ein verhältnismäßig “neuer” KuH-Hörer (etwa dec. ’09)
    und find den Podcast echt super!
    zur letzten Folge kann ich mich “Duschwasser” eigentlich nur anschließen. Hat mir mal wieder gut gefallen.
    Also macht weiter so!
    1 Frage: wo finde ich den hier die Bilder zur “KuH der Herzen”?

  4. Renne sagt:

    Sackratten meets Medien-Kuh – Wie ich finde, das Highlight der Ausgabe 😀 Ich bin sehr dafür, das Körber und Hammes in dem Musical eine Rolle bekommen 😀

    Ansonsten, saubere Sache/Folge, weiter so 😀

  5. medienkuh sagt:

    @scarygod
    Lieben Dank für Dein Feedback. Das freut uns natürlich. 🙂
    nikstohns Bild findest Du hier:
    http://twitpic.com/1azeq9

    Das andere müssen wir noch mal raussuchen. 😉

  6. scarygod sagt:

    Okay danke…
    ähm wolltet ihr nicht eigentlich nach der letzten Folge “Hitlergags” verlinken? Würd ich gern mal lesen^^
    Ach und nochwas, ich habe vor ein einigen Wochen bei den”neusten Kinotrailern” (iTunes) eine Vorschau zu ‘Bad lieutenant’ gesehen… läuft der noch in den Kinos? Und wenn nein, wisst ihr zufällig wann der auf DVD rauskommt?
    Ansonsten freu ich mich auf die nächste Folge! (Könntet ihr da die Jingles noch ein klein wenig leiser stellen?)

    P.S. Ihr habts ltzte Folge 2 Mal oder so erwähnt aber mögt ihr eigentlich auch die ‘Lethal Weapon’ Filme?

  7. medienkuh sagt:

    @scarygod
    Haben wir nun verlinkt. Gemeint war aber das Video: http://www.youtube.com/watch?v=vQw5Ju7aI2s

    Bezüglich Kino müsste sich Herr Hammes noch mal äußern. Ist ja sein Themengebiet. 😉

    Zu „Lethal Weapon“: Habe ich (Körber) mal gesehen, aber ewig her. Habe ich aber jetzt weder positiv noch negativ im Gedächtnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.