Folge 130: „IBES“-Randnotizen, HalliGalli und Superpannen

Dschungel? Find ich blöd!: Das IBES-Update; Was ein Zirkus…: Joko und Klaas in der ProSieben-Manege; GEMA fort: Aus für die „Space Night“; Rückkehr: Radiolegenden wieder auf Sendung.

FERNSEHEN
00:01:20 | „IBES“-Update
00:17:55 | Manege frei für „Circus HalliGalli
teaser_circushalligalli00:25:45 | Cindy findet Platz neben Lanz
00:30:20 | Rückkehr der Superpannen
00:34:00 | „Nicht nachmachen!“ geht in zweite Staffel

KuH DER WOCHE
00:35:50 | „Space Night“-Ende dank GEMA

WEIDENGEFLÜSTER
00:41:40 | Euer Feedback zu Folge 129
00:45:40 | Verlosung von 3Dsupply.de-Shirts

FILM
00:46:45 | Ballhaus gewinnt Ophüls-Ehrenpreis
00:50:00 | Kinocharts/-starts
00:55:45 | Fernsehkino
01:00:30 | DVD-Neustarts: „Tarantino XX“ & „Tim & Eric’s Billion Dollar Movie

FUNK
01:03:50 | Rückkehr der Radiolegenden

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:10:25 | Vergangene Woche: „Danni Lowinski“ (Montag, 21. Januar, 21:15 Uhr, Sat.1)
01:13:25 | Diese Woche: „Patchwork Family“ (Montag, 18 Uhr, Sat.1)

VIEHDBACK
01:15:30 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

37 Kommentare zu Folge 130: „IBES“-Randnotizen, HalliGalli und Superpannen

  1. ringvernichter sagt:

    Wie immer eine schöne Folge. Wenn Joko und Klaas weiterhin von Florida TV produziert werden, bleibt dann auch die Redaktion von Neoparadise bestehen? Hab mir letztens noch einmal die große Showolympiade angesehen und da ist mir wieder aufgefallen wie sehr die Show von ihrer crew lebt. Ich bin gespannt.

    Und hier noch das T-Shirt, das ich gern gewinnen würde. https://www.3dsupply.de/products/1480-troy-and-abed-morning-troy-and-abed-morning/ (XXl bitte…. ist für… nen Freund.)

    Grüüße

  2. micha sagt:

    Da ich im Winter oft friere, möchte ich mir endlich einmal etwas Ordentliches anziehen.

    https://www.3dsupply.de/products/1477-dr-king-schultz-dr-king-schultz/
    Größe: XL
    Farbe: Braun

  3. Christopher van der Meyden sagt:

    Ich will den Dalek-Mann:(XXL)
    http://www.3dsupply.de/products/873-exterminate/
    weil Herr Körber und Herr Hammes sehr schöne Stimme haben, welche mich immer in den Schlaf wiegen.

  4. Oliver Reiprich sagt:

    Ich würde gerne an der Verlosung der 3Dsupply.de Shirts teilnehmen, weil langsam meine T-Shirts zur Neige gehen und ich dringend mal ein neues bräuchte. Danke.

  5. qrl sagt:

    Ich will das Dr. King Schultz Shirt in XL!

    https://www.3dsupply.de/products/1477-dr-king-schultz-dr-king-schultz/

    Ich habe mir das verdient! Vor einem Jahr, als ich auf die Kuh traf und sie mir ungeniert anhörte, schloss ich sofort einen Premiumvertrag ab. Die 39,99€ pro Woche waren einfach ein verlockendes Angebot. Lange war ich recht zufrieden, doch dann stellte sich heraus, dass die Medien-Kuh kein Premium-Angebot besitzt und ich einfach nur dem doch recht kontroversen Astro-Fernsehen das Geld in den Arsch schob. Das fiel mir erst auf, als die Delegation des Senders bei mir auf der Matte stand um mir eine goldene Krone aufzusetzen und um mir ihre ewige Dankbarkeit zu zeigen. Schließlich war ich der einzige Vollidiot, der den Sender am Leben hielt.

    Irgendwie taten mir die Leute leid und ich zeigte ihnen die Medien-Kuh. Diese waren so begeistert von der Weide, dass sie sofort einen Premiumvertrag abschlossen. Leider stellte sich heraus, dass die Kuh kein Premiumangebot besitzt und die Astro-Leute weitere Astro-Leute finanzierten, was

    a) erklärt, wie sich der gottverdammte Sender halten kann.
    b) aufzeigt, warum es scheinbar stetig mehr Astro-Heinis gibt.

    Das heißt, dass ich für den gesamten Anteil an Astro-Leuten unter eurer Hörerschaft verantwortlich bin. Außerdem stelle ich euch die Leute, ich nenne sie liebevoll meine “Astro-Brigaden”, gerne zur Verfügung, falls ihr eine schlagkräftige Truppe zur Welteroberung braucht.

    In diesem Sinne,

    Cheerio!

  6. Johannes sagt:

    Ich möchte das “Feel like a Sir”-Shirt in “Dark Grey” und Größe M.

    Bekommen sollte ich es vor allem aus Gründen. Vielen Dank.

  7. derfopps sagt:

    Ich will das “Instant-Human… just add coffee” T-shirt. Weil’s stimmt. Und weil ich’s brauche, um in meiner vier-Physiker-WG überhaupt noch wahrgenommen zu werden!

    Grüße aus Bonn!!

    P.S.: Wenn ich mir meine Bude so angucke… Habt ihr die Nummer vom Boning oder Hoecker (oder die von Tine Wittler)?

    P.P.S.: Schwarz, L, Druck Brust

  8. Raine sagt:

    Oi, wieder eine tolle Verlosung!
    Schade, dass es dort kein “Medienkuh”-T-Shirt gibt, sonst hätte ich das ausgewählt. 🙂 Stattdessen habe ich mich für ein “Dr. King Schulz”-Shirt (Größe M, Sportsgrey)(http://www.3dsupply.de/products/1477-dr-king-schultz-dr-king-schultz/) entschieden, da ich den Film erst vorgestern gesehen habe und Christoph Waltz als Dr. Schulz einfach fantastisch fand!
    Und danke für das umfangreiche Dschungelcamp-Update. Ich schau es selbst nicht und verpasse durch eure Zusammenfassungen trotzdem nichts. 😉

  9. Mia sagt:

    Ich hätte gerne das “Paper Street Soap Company”-Shirt in Navy/M.
    Warum?
    Weil ich’s verdient habe! In der Schule wurde ich wegen meiner Fülle nur gemobbt und zuhause war’s mit meinen arbeitlosen Eltern und 5 jüngeren Geschwistern auch nicht besser. Und jetzt reicht das Harzt IV doch vorne und hinten nicht für sowas!
    Moment… Das hier ist ja gar nicht die Bewerbung für RTL!

  10. (der andere) Johannes sagt:

    Ich hätte gerne das “I love pixel” Shirt in Schwarz und L um meine Forderung nach einer Verfilmung der KuH in Form eines animierten gifs zu unterstützen. Mein Gedächtnis sagt, darüber habt ihr in Folge 63,5a7drölfzig mal nachgedacht.

    Außerdem möchte ich zu Domian sagen:
    Ich finde, man muss nicht sein Leben lang auf einer Position beharren und jeder hat das Recht seine Meinung auch mal zu ändern. Dazu muss es auch kein “einschneidendes Erlebnis” geben, es kann einem auch durch das immer wieder Auftreten (hier der Verzehr lebendiger Tiere) zu viel werden.

    Körbers Assoziationen zum BR (Telegym und Bergpanoramen mit beschlagener Kamera) kann ich übrigens bestätigen ;-).

    Grüüüße.

  11. medienkuh sagt:

    Links zu den Shirts würde die Sache vereinfachen.

    Liebe Grüße,

    Die KuH.

  12. Ph.l.pp sagt:

    Sehr geehrter Herr Körber, sehr geehrter Herr Hammes,

    zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich einschleimen: Die Medien-KuH sticht wirklich aus der Masse der seriösen, klugen und anspruchsvollen Podcasts in der deutschen Medienlandschaft hervor und ich finde es wirklich eine tolle Leistung, dass wir uns den Quatsch jede Woche anhören!

    Ich bin schon seit langem ein begeisterter Hörer der ersten Stunde. Die zweite finde ich meist nicht so spannend, weil ich mich nicht für Filme interessiere – aber da können Sie ja nichts für.

    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und mir für die ganze Heuchelei das T-Shirt “http://www.3dsupply.de/products/137-instant-human/14-bc-exact-190-dark-grey/1-FRONT/”.

    Beste Grüße, Ihr

    Ph.l.pp

  13. Rafael sagt:

    SO Herr Körber, ich muss Ihnen jetzt mal meine Meinung pfeiffen!
    Danke. Ich bin genauso wenig ein Fan von Star Wars, Hobbit und Herr der Ringe wie Sie.. Ich habe nicht einen Star Wars oder HdR Film gesehen. Immer wenn ich das mal kurz erwähne heißt es immer: “Was? Oh Gott” usw. usw. Ich möchte mich hiermit bedanken,dass ich einen Interessenverwandten gefunden habe.. Endlich fühle ich mich nicht mehr einsam :D. Immer wenn es im Podcast heißt, dass man spenden soll für einen neuen Audiokommentar für Star Wars, fühle ich wie Sie. Denn ich kann nichts mit dem Audiokommentar anfangen.

    Liebe Grüße, Rafael.

    Und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das “Better call Saul”-Shirt in Größe “M” und “Dark Grey”

  14. Daniel sagt:

    Ich möchte gar kein T-Shirt für mich selbst gewinnen, aber der @nikstohn würde sich bestimmt ganz arg doll über das hier freuen:

    http://www.3dsupply.de/products/311-comic-sans-120p-underlined/19-bc-exact-190-flaschengrun/1-FRONT/

    Macht ihm doch bitte die Freude. ;-))

    Grüße von der Berliner Edel Ruine (BER)

  15. Daniel sagt:

    Moin Kuh, ich hätte große Lust auf das “Weltkulturerbe”-Shirt von Bud Spencer und Terrence Hill. Größe S in “Flaschengrün”.
    Warum? Na, weil die beiden die einzig waren Vorgänger von Joko und Klaas waren. Da war noch Circus Halli Galli. Ploink!

  16. Sandra sagt:

    Ich hätte gerne das Mustache-Tshirt von Steve Urkel: http://www.peek-cloppenburg.de/shop/eleven-paris/t-shirt-mit-print-8515589_109/?v=4

    Steve hat mir und meinen Brüdern in meiner Jugend so eine Freude bereitet und “Alle unter einem Dach” war einfach eine großartige Sitcom. Er war der Vorreiter des “Nerd”tums und sieht auf dem Shirt tausend Mal besser aus als ein Karl Lagerfeld, eine Rhianna oder sonst wer!

  17. Sandra sagt:

    PS: Größe M 🙂

    1. medienkuh sagt:

      Liebe Sandra,

      lediglich T-Shirts aus dem Sortiment unserers Gewinnspielpartners http://www.3dsupply.de/ werden berücksichtigt. Bitte den Podcast hören, oder nachlesen, oder so.

      Liebe Grüße,

      die KuH.

  18. QRL sagt:

    Ah, ich kann nicht kommentieren!!!! OMFG!

    Das ist das Wunsch-Shirt:

    https://www.3dsupply.de/products/1477-dr-king-schultz-dr-king-schultz/

  19. Pod-Carsten sagt:

    Huhu liebe Weide,
    Ich habe hier schon länger nicht mehr kommentiert oder euch auf die Mailbox gequatscht. Vielleicht könnt ihr euch noch an Folge 78 (oder so) erinnern, ich war wohl der einzige, der diese KuHtion genutzt hat.
    Ich besitze leider kein iDevice und kann deswegen ist ein kommentieren für mich von unterwegs etwas unkonfortabel. Besonders, wenn man dann die Hände vom Lenkrad nehmen müsste.
    Jedenfalls bin ich saumäßig scharf auf ein 3D-Supply-T-Shirt, WEIL ich da schon mal bestellen wollte, aber IMMER zu faul bin. Außerdem bin ich pleite, weil ich KuH-Häute bestellt habe. Zusätzlicher grund, warum ich eins brauche: ich gehöre zu den aussterbenden, die diesen Gag noch verstehen:
    http://geekkeller.3dsupply.de/products/294-choose-your-destiny/
    Dieses Shirt hängt schon ewig in meinen bookmarks rum. Ich bräuchte es in L (falls sie groß ausfallen auch in M) und in ROT, damit es zu meinem PC und zu meinem Auto passt.
    Grüße auch an den onlineGott 😉 ich durchschau doch eure Mauscheleien. Er könnte doch gut euer Sponsor für den Quotentipp werden, auch wenn somit ausgeschlossen ist, dass ich je wieder etwas gewinne…
    Gruß und Kuss
    Pod-Carsten

    PS: Warum ist hier ein Smilie am Footer der Website? Und warum liegt hier Stroh?

    PPS: Auf dieser Seite gibt es so viele geile Shirts: “The Wesley Crushers”…. ich könnte mich ja knapp umentscheiden.

  20. Anonymitität sagt:

    Ich würde mich im Falle eines Gewinnes sehr über das “Bazinga”-Shirt freuen:
    http://www.3dsupply.de/products/822-bazinga/
    In Größe L in Navy wäre cool, Druck aufm Bauch )

    Und echt geile Hugo Egon Balder Imitation in der aktuellen Folge, bitte öfters

  21. (der andere) Johannes sagt:

    Link Ergänzung zu meinem Kommentar “Ich hätte gerne das “I love pixel” Shirt in Schwarz und L um meine Forderung…”:

    https://www.3dsupply.de/products/260-i-love-pixel/

  22. Mike sagt:

    Berichtet ihr jetzt eigentlich nur noch über Joko und Klaas?

    1. medienkuh sagt:

      @Mike Solange die Dauerüberweisung von Florida TV noch monatlich eintrifft, natürlich!

  23. Jonas sagt:

    Heyy,
    ich würde mich über das T-Shirt freuen: http://www.3dsupply.de/products/165-laut-oder-aus-reloaded-blau/
    . In Größe M, Textilfarbe Schwarz, Motivfarbe: Hellblau, Druckstand: Brust.
    gruß Jonas

  24. eXot sagt:

    Ich würde gerne folgendes T-Shirt abgrasen: http://bit.ly/XBDybu (Farbe: Weiß / Grösse: S) weil mein Kleiderschrank so leer wie der Kopf von Joey Heindle ist.

  25. derMarcel sagt:

    Tach Tach …. wieder schöne Folge, vorallem die Dschungelberichterstattung xDDDDD

    Ich würde im Gewinnfall folgendes T-Shirt wählen:
    http://www.3dsupply.de/products/666-gehirnschnecke
    Farbe: Indigo
    Größe: M

    Ich hoffe, dass die Gehirnschnecke auf meiner Brust von meinem Gesicht ablenkt. Valentinstag steht ja kurz vor der Tür und vielleicht liebt mich damit endlich jemand oder hat Mitleid mit mir (ó_ò)

  26. Frank sagt:

    Moin die Herren,

    k.a. obs einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, aber: Die Space Night wird entgegen anders lautender Meinung NICHT abgesetzt, Ende Februar werden neue Folgen ausgestrahlt.

    Quelle: die aktuelle Ausgabe von ZAPP / Kategorie “Durchgezappt” 😉

    In diesem Sinne: Muh!

    1. medienkuh sagt:

      @Frank, wurde vor ein paar Tagen auch von uns bemerkt (siehe unser Twitter-Account) der Podcast bildet natürlich den Kenntnisstand zur Zeit der Aufnahme ab.

  27. derfopps sagt:

    Achso, der Link…
    http://www.3dsupply.de/products/137-instant-human/24-bc-exact-190-schwarz/1-FRONT/

    Viel Spaß schon mal beim Schreiben der nächsten Folge. Wobei fernseh-kuhlturell ja eh nur #ibes war (glaube ich).
    KuH in den Dschungel!!

    Gruß
    derfopps

  28. derfopps sagt:

    Okay, ich muss mich in der Einschätzung, es sei nichts passiert (fernseh-kuhlturell, jetzt) korrigieren: http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2013/01/26/tatort-%E2%80%9Emelinda%E2%80%9C-baumarktparkplatz-der-tollheiten/ 😛
    Ich habe den Muhrks allerdings nicht volständig gesehen – aber es war immerhin im Saarland^^.

    Viele Grüße
    derfopps

  29. Ich will auch mal Viehdback geben oder doch euch was von der Weide flüstern.

    Jedenfalls trag es sich zu das ich letzte Woche Mittwoch am Abend, diese Folge (130) hörte, wie jede Woche eigentlich, doch dann kam der Kommentar zur Tarantino XX Blu-Ray Box und ich fing an zu reachieren. Dabei fiehl mir auf das weder wir von DVD-forum.a (Bin chefredakteur bei dvd-forum.at) noch andere Seiten wie Areadvd.de, Bluray-Disc.de oder auch Zehnachtzig.de darüber etwas berichtet haben. Also schickte ich einen Newsautor los um dies mal zuprüfen und eine News zu schreiben, was auch passiert ist (siehe hier: http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc). Was dann passiert konnte man sich denken auch die anderen Seiten haben darüber berichtet. Ich möchte mich bei der Medienkuh bedanken für diese Rand Information, die wahrscheinlich einige Käufer der Box doch glücklich gemacht haben und auch andere Seiten und Autoren wieder etwas zu arbeiten gegeben haben. Ohne euch beide wär diese News wahrscheinlich nicht entstanden. Danke.

    MFG

    Sebastian

    1. medienkuh sagt:

      @Sebastian kein Problem. Hatten auch bei der betreuenden Agentur nachgefragt, die uns die Umtauschaktion ebenfalls bestätigt hat. Werden hoffentlich auch was aus dem Tarantino-Dunstkreis verlosen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.