Folge 192: „Gogglebox“ in Sat.1, Walter im Dschungel und Samuel Koch bei „Wetten, dass..?“

    

Hergeschaut: Sat.1 beobachtet Zuschauer; Hallenhalma: Kerner macht’s groß; Hoher Besuch? Weitere Gäste für letzte „Wetten, dass..?“-Sendung; He loves to retweet us: Der Mann hinter ProSiebens Vögelchen.

FERNSEHEN
©Channel 400:02:15 | „Gogglebox“: Sat.1 schneller als RTL
00:12:21 | Kerner lädt zum Spieleabend
00:18:29 | Weitere Dschungelcamp-Kandidaten 2015
00:26:09 | Details zur letzten „Wetten, dass..?“-Folge
00:36:39 | „Hammes glotzt“: „Der Tatortreiniger

KuH DER WOCHE
00:43:50 | Nicht geworden: ProSieben mit 1.000.000 Twitter-Follower
00:47:26 | Wahlstudio „KuH des Jahres 2014

WEIDENGEFLÜSTER
00:52:49 | Euer Feedback zu Folge 191
00:59:12 | Danke für Euren Support
01:00:52 | Mehr Feedback zu Folge 191

FILM
01:04:49 | „Star Wars“-News der Woche
01:10:39 | Beginn Spoilerzone für Episode 7
01:12:05 | Ende Spoilerzone
01:12:32 | Kinocharts
01:13:40 | Kinostarts
01:17:20 | Heimkino: „The Big Bang Theory“ Staffel 1-7
01:17:53 | Fernsehkino: 13.12., 20:15 Uhr, ProSieben: „Alles, was wir geben mussten“;
22:35 Uhr, Sat.1: „True Lies“; 14.12., 20:15 Uhr, Tele 5: „Monty Pythons Sinn des Lebens

TITELSCH(M)UTZ
01:21:01 | Ausblick auf künftige TV-Formate

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:43:02 | Vergangene Woche:  „Traumkleid gesucht“ (RTL)
01:44:51 | Diese Woche: Letzte Ausgabe „Wetten, dass..?“ (Sa., 13.12., 20:15 Uhr, ZDF)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support




myclone

11. Dezember 2014 um 03:06    


Benefits Street ist eine britisches Reality-TV-Serie, über eine Straße in Birmingham und dreht sich um Arbeitslose, Ausländer und Kleinkriminelle. Oder anders: Alles was der Fernsehpöbel gern hat. Dabei wird die Kamera natürlich immer dann drauf gehalten, wenn es kriminell, eklig, armselig oder eine Mischung aus allem wird.

Neben der obligatorischen – und in dem Fall recht großen – Moraldiskussion haben sich im britischen Original später viele Bewohner/Darsteller über Täuschung und Falschdarstellung seitens der Produktion beschwert.

Diese argumentierte man wollte “Menschen, die trotz aller Härten durch die sie gehen, einen enormen Nachbarschaftsgeist beweisen” zeigen.

Erik

11. Dezember 2014 um 09:09    


Ach ja, immer wieder schön eure Stimmen zu hören. Erinnert mich jedesmal an die drei Jahre, die ich für meine Ausbildung ins Saarland gezogen bin. Das war meine ganz persönliche “Willkommen bei den Sch’tis”-Erfahrung. Kellnern am Wochende war fies…

Ich: Guten Tag, was darf’s sein?
Gascht: Daag, bringscht mir ma a kabba, gell.
Ich: Äh, einen Kaffee?
Gascht: Neee, a kabba.
Ich: Hmm, einen “Grappa”? Ich weiss nicht, ob-
Gascht: Ajooo, du Dödel! A kaaa-baaa. Allehopp!
Ich: Äh… Entschuldigung, ich bin nicht von hier und-
Gascht: Oh leck! Ich will a KACK-A-OOO
Ich: Ich… uhm… suchen Sie die Toiletten?

AntIhOrscht

22. Dezember 2014 um 10:40    


War wieder ne schöne KuH zum anhören,

Was dieses Goggleboxing bei RTL angeht, ich habs mir selber nie angesehn aber schon öfter gehört, dass sowas produziert wird für Punkt12. Dann wird einfach mit na MKH416 und einer GoPro aufgenommen was im Wohnzimmer passiert… meiner meinung nach nun nicht wirklich das spannendste der Welt, und man denke vorallem mal an den armen Cutter der sich sowas dann Nachts auchnoch ansehen, sichten und schneiden muss…

PS: Mein Vorschlag für den KuH der Woche geht an Samuel Koch, der trotz der wirklich mehr als dämlichen Moderation von lanz (wie ich gehört/gelesen) habe, sehr selbstbewusst rüberkam und selbst irgendwann ja scheint lanz alt aussehen zu haben, als lanz dann wohl das dritte mal fragte wie es ihm denn ginge und er wohl zum 3. mal wiederholte es ginge ihm gut

Und dann natürlich noch frohes Fest an die beiden Kühe und alle hörer!

DerSchnitterGehtUm

22. Dezember 2014 um 20:09    


Joe Cocker ist tot – hat bestimmt die Nachricht vom Ende von Wetten Dass nicht verkraftet… :(

Name *

E-Mail *

Website