Folge 58: Jauch-Nachfolger, RTL2-Kritik, NDR mit Scripted Reality

   

Wer? Jauch-Nachfolger steht fest; Wieso? Anhaltende Kritik an RTL 2; Warum? Öffentlich-rechtliche planen Scripted Reality; Was? Wulff-Rede auf türkisch.

00:02:35 | FEEDBACK LETZTE SENDUNG

FERNSEHEN
00:13:15 | Jauch-Nachfolger für „Stern TV“ bekannt
00:21:00 | Deutscher Comedypreis: Die Gewinner
00:28:15 | Anhaltende „Tatort Internet“-Kritik
00:36:20 | Medienwächter prüfen „X-Diaries“
00:38:10 | NDR bald mit Scripted Reality?

KuH DER WOCHE
00:42:40 | N24 mit türkischer Panne

FILM
00:47:10 | Auslosung Filmschule
00:53:00 | Kinocharts und -starts

01:06:50 | TITELSCHMUTZ

QUOTENTIPP
01:22:50 | Letzte Woche: „Jumbos Würstchenmillionär“ 2,3 % MA Gesamt
01:23:55 | Diese Woche: „Alt gegen Jung – Das Duell der Generationen“, Freitag, 22. Oktober, 20:15 Uhr, RTL
NEUQuotentipp – jetzt mittippen!

01:25:00 | FEEDBACK

Quelle Audioausschnitt: DRadio Wissen




23. Oktober 2010 um 20:11    


Ich grüße euch.

schöne Folge heute.
Kaum was auszusetzen.

Doch etwas. Ich finde es etwas schade das ihr eine Sendung für den Qotentip ausgesucht hattet, die schon am Freitag lief.
Leider kann ich jetzt nicht mehr mit tippen *heul*
(Heute ist Samstag.)

Was mich gewundert hat ist das ihr „Freiheitsberaubung“ bei “Rette die Million” nicht in der Sendung hattet. http://www.derwesten.de/nachrichten/Freiheitsberaubung-bei-Pilawa-sorgt-fuer-Eklat-id3832066.html

Pussy-Terror: Vielleicht doch der Nachfolger von “Das Kondom des Grauens”?

In diesem Sinne grüßt euch

PS: Wo ich gerade drüber nachdenke: Ihr habt ja die GEZ-Werbung bei euch auf der Seite. Und da ihr ja Geld dafür bekommt, kann ich dann sagen das eurer Potcast (zumindest Teilweise) aus Rundfunkgebühren finanziert wird? *ggg*

RavoxX

24. Oktober 2010 um 23:20    


Hallo Kühe,

schöne, unschuldige Folge :p

Steffen Hallaschka ist ein toller Nachfolger für Jauch. Er hat ja “MARKT” moderiert, son Service-Magazin vom NDR, und das ganz super eigentlich. Und auch locker. Er passt 100% ;)

PS: Die Morning-Show von ProSieben kenne ich auch noch… grummel. Was für ein Mist. Größter Mist nach der von Sat1 heute…

Comedypreis ist gähnend langweilig… Alle Preisverleihnungen sind das. Ich hab aber auch auf Facebook schon geschrieben, dass Anke und Bastian nicht lustig waren… grässlich.

Tatort Internet… hab ich ja schon letztes Mal gesagt… Und AHA! Ihr twittert also so ein Mist :D Zitat: “Das Tatort Internet… ach, diese Hetze (sorry ist einfach nix Anderes) ist so anödend und so billig im XY-Kripo-Live-Stil aufgemacht… einfach scheußlich. Selbst meine Mutter hat es weggeschalten. Sagt glaube Alles.”

N24: LOOOOOOOOL. Einfach nur genial. Nachdem N24 damals[TM] immer das On-Air-Design verfailt hat, jetzt also mit dem Material. Der Laden ist ein einziges Kartenhaus. Und übrigens: Herr Körber hat recht, die Border (Rahmen) sind zu fett! Paar pixel weniger und auf dem LCD sieht es noch toll aus.

Film: Übersprungen… mach ich immer so. Ihr seid halt mein Medien-Podcast. Und kein öder Kino-Blöd… sorry :)

Grüße,

euer Tobi

Delirusa

25. Oktober 2010 um 15:56    


Hallo ihr lieben Kühe,

erst einmal grosses Lob an euch. Ihr seit klasse. Ich habe mittlerweile eure Archivware komplett durchgehört und lechze jetzt wöchentlich nach neuem. Ich höre euch übrigens gern beim putzen. Das hat allerdings durchaus Gefahrenpotential wenn ich mich vor Lachen fast wegschmeisse.

Nun zur aktuellen Folge. Ich fand sie durchwegs gut. Im Titelschmutz litt ich kurzeitig an Atemnot (Pussy Terror).

Tatort Internet ist in meinem Augen eine ziemliche Sauerei. Die würden die Zeit besser dazu verwenden, eine richtige Aufklärungssendung zum Thema zu machen. Medienkompetenz für die Generation die noch nicht ins digitale Zeitalter geboren wurde. Naja besser als der Müll *kopfschüttel*

Stern TV ohne Jauch? Ich denke das wird schief gehen. Er hat nun mal die Sendung geprägt.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf die neue Folge.

Eure neue Stammhörerin Delirusa

P.S.: Was macht eigentlich Frau Engels? Ihre Kuhlumne war immer sehr spassig und wird von mir vermisst.

RavoxX

25. Oktober 2010 um 17:00    


Delirusa
P.S.: Was macht eigentlich Frau Engels? Ihre Kuhlumne war immer sehr spassig und wird von mir vermisst.

Jop, das fande ich auch immer ganz Klasse. Das fehlt mir auch irgendwie. Allgemein fehlt der KuH irgendwie die Weiblichkeit in Form von Frauen ;) Solltet euch mal ne dauerhafte Praktikantin zulegen.

Frau Engels

26. Oktober 2010 um 21:27    


Hallo liebe Hörer und Freunde der Kuhlumne,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Da freue ich mich natürlich sehr drüber.

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht die Kuhlumne zu schreiben und einzusprechen. Es ist aber nun so, ich arbeite mittlerweile Vollzeit für eine TV-Redaktion. Frei nach dem Motto: If you can’t beat them, join them.

Nun ist das aber ein sehr arbeitsintensiver Job, der kaum Zeit für irgendetwas anderes übrig lässt. Aber vielleicht erkennt ja mal der ein oder andere meine Handschrift beim TV gucken. Das würde mich freuen.

Herr Körber, Herr Hammes: Vielleicht sollten wir ja wirklich mal über eine Nachfolgerin nachdenken. Was meint ihr?

Beste Grüße aus Köln,
Frau Engels

Rolf359

27. Oktober 2010 um 14:19    


Hallo bin heute erstmals auf dieer Seite gelandet. Hat fast ein bisschen Suchtfaktor, wenn man anfängt zu stöbern. Zum Nachfolger von Günther Jauch. Tja, ich weiß nicht so recht. Ich bin nicht total begeistert, aber irgendwie muss es mit Stern TV ja weitergehen. Günther Jauch war halt wirklich in allen Themen zu Hause. Da hat es ein Nachfolger nicht leicht. Auch bei mir nicht. Ich bin sehr gespannt auf Steffen Hallaschka.

duschwasser

27. Oktober 2010 um 15:38    


Moin moin ihr Kühe!

Steffen Hallaschka als neuer Stern TV Moderator finde ich gut. Ich hatte nach dem ende von Günther Jauch Angst gehabt dass RTL irgeneine Moderations Maschine ala Schreyel hinstellt. Doch mit Hallaschka bin ich sehr zufrieden. Er ist ein guter Journalist, sehr Sympatisch und hat Erfahrung durch die Sendung “Markt” im WDR Fernsehen.

Grüße

Name *

E-Mail *

Website