Folge 150: Saufgelage, Draeger-Bewerbung, Wunder-Sender und Tweef

   

Tschüss, Das Vierte: Disney Channel startet im Januar; Kult-Comeback: Kehrt „Geh aufs Ganze!“ zurück?; Tweef, Tweef, Tweef, Tweeeeef: Sagt doch über den Charakter gar nichts aus; Kollegengespräche: Promi-Lästereien über „Wetten, dass..?“

FERNSEHEN
00:04:36 | Details zum Disney Channel
©ProSieben (Archiv)00:12:06 | Konsequenzen für „HalliGalli“-Saufgelage?
00:19:14 | Sat.1 arbeitet an „Geh aufs Ganze!
00:27:42 | Offizielle Bewerbung für „Alle gegen Draeger“
00:29:12 | Nachlese Deutscher Fernsehpreis 2013
00:36:10 | Gottschalk plant Klassentreffen bei RTL
00:41:44 | Einer geht noch: Welt der Wunder TV startet

KuH DER WOCHE
00:47:26 | Nicht geworden: Tweef zwischen Becker, Pocher, Kachelmann, Raab
00:54:16 | Tom Hanks, Robbie Williams und James Blunt lästern über „Wetten, dass..?“

WEIDENGEFLÜSTER
01:30:00 | Euer Feedback zu Folge 149
01:12:15 | Danke für die Spenden

KuH-TIPP
01:14:10 | „Sonneborn rettet die Welt“ und „Carospektive“ (ZDFneo)

FILM
01:23:43 | „Star Wars“-News der Woche
01:27:08 | Tina Fey und Amy Poehler hosten Golden Globes 2014 & 2015
01:28:19 | Mattel produziert eigene Serien
01:30:14 | „Wendy“-Exkurs: „Hammes’ tritt in den Arsch“
01:32:48 | Dritter „Akte-X“-Film“ noch im Gespräch
01:34:52 | Kinocharts
01:38:03 | Kinostarts
01:42:01 | Fernsehkino: Freitagnacht 18.10., 0:10 Uhr, RTL 2: „Das Ding aus einer anderen Welt

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:43:07  | Vor drei Wochen: „Grill den Henssler – die neue Kocharena“ (Vox)
01:44:29 | Diese Woche: „Joko gegen Klass – Das Duell um die Welt“ (Sa., 19.10., 20:15, ProSieben)

VIEHDBACK
01:45:50 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support




Uwe v. P.

16. Oktober 2013 um 02:10    


Der schönste Jungdrachen der Welt wurde richtig zitiert. Aber den Text von J.B.O.

Mike

16. Oktober 2013 um 11:01    


Bekommt ihr eigentlich Geld von Joko und Klaas, gefühlt gehts in 90% der Podcasts um die beiden.

Das Problem was ich sehe, dass immer versucht wird, dass die Zuschauer Dinge nach- bzw mitmachen. Siehe tweef und Rangeln.
Der Vergleich mit dem Oktoberfest ist schief. Da gibt es keine Vorbildfunktion. Außerdem sieht man dort die Besoffenen im Dreck liegen und wie der Rettungsdienst sich um sie kümmern muss. D.h. man sieht die negativen Auswirkungen deutlich und ungeschönt. Hier war es Spass so viel Alkohol wie möglich in kurzer Zeit zu trinken und wenn Joko dann nach wem aus dem Publium anmacht von wegen “komm schon” da ist dann irgendwann auch eine Schwelle überschritten.

medienkuh

16. Oktober 2013 um 13:12    


Kurz zu Joko und Klaas: Wir erhalten kein Geld. Dafür andere, sehr hochpreisige Gegenstände!
Es ist einfach so, dass wir nie ein Geheimnis daraus gemacht haben, dass wir mit der „HalliGalli“-Redaktion etwas näher in Kontakt stehen. Dennoch würden wir die Sendung nicht so oft erwähnen, wenn es nicht zu erwähnen gäbe. Fakt ist jedoch, dass die Show immer wieder durch Aktionen/Einspieler/Skandälchen auf sich aufmerksam macht und eine Vielzahl unserer Hörer dies dann auch als Thema der Woche „nominiert“. Wir gehen dann lediglich darauf ein und plaudern drüber.

Bei der Trinkspiel-Aktion war das mehr oder minder sehr spontan, da wir den Tweet dazu während der Aufzeichnung in unserer Timeline entdeckten.

Mehr Feedback dann in der 151. ;)

Tobi

16. Oktober 2013 um 11:10    


Ich glaube, es ist ein Balisto.

medienkuh

16. Oktober 2013 um 13:10    


Richtig! Aber welche Farbe?

Tobi

16. Oktober 2013 um 16:26    


Das Grüne natürlich.

Isador

16. Oktober 2013 um 21:11    


@ Mike

ich glaub die meinen die normalen Übertragungen aus dem Festzelt, wo auch immer gesoffen wird bis zur Bettkante.

Nessa

16. Oktober 2013 um 23:55    


Ich bin eine sie. ;)

Thilo

17. Oktober 2013 um 07:53    


Also, meine Bewerbung für “Alle gegen Draeger” ist raus! Vielleicht treffen wir uns ja im Januar auf ein Tässchen Kuchen in Düsseldorf?

vingermusik

17. Oktober 2013 um 11:36    


hallo medienkuh,

das wichtigste zuerst: herr körber isst natürlich das grüne balisto…ganz klar…in meiner welt ist er so ein traubenliebhaber…;)

danke für diese tolle folge. durchweg interesannte themen, bei denen ich zu jedem einzelnen noch was schreiben könnte. und einen lieben gruß von meiner freundin sonja…sie hat sich gefreut und zur “feier des tages” hat sie sogar die erste halbe stunde mitgehört….respekt…;)

“geh aufs ganze” – reload:

ich hab mich anfangs total gefreut als ich die news gehört habe, dass die show wiederbelebt wird. ich bleibe jedesmal hängen wenn die alten folgen auf sat1 gold ausgestrahlt werden. aber oliver pocher??
meiner meinung nach ist der pocher doch mittlerweile absolutes qoutengift.
wenn deine show keine qoute bekommen soll, dann lass pocher moderieren.

gottschalk lädt zum klassentreffen:

gab es nicht schonmal eine sendung bei den öffentlich rechtlichen mit dem titel “klassentreffen”?. ich weiss nicht mehr wers moderiert hat und wann genau das war, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch dort prominente ihre ehemeligen klassenkameraden getroffen haben und diese dann ein bisschen aus dem nähkästchen geplaudert haben.
naja, ich wünsche gottschalk viel glück mit der sendung und würde mich freuen, wenn ein bisschen “hausparty” – feeling rüberkommen würde. hab diese sendung gerne geschaut damals auf sat 1 (unglaublich was alles für tolle sachen in den 90ern auf sat1 lief)

so, alles andere spare ich mir, sonst würde das den rahmen sprengen.

lieben gruß und bis zur nächsten folge

stephan

Matthias B.

18. Oktober 2013 um 19:53    


Ich muss leider feststellen, dass die Teilnahme am Gewinnspiel so gut wie unmöglich ist! Ich bin seit 20 Jahren professioneller Balisto-Esser und konnte daher auch Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten des Schokoriegels sammeln…

Allerdings verwendet Herr Körber neuerdings für die Aufnahme einen High Pass Filter bei 125 Hz, so sind die feinen, klanglichen Nuancen des Verpackungspapiers (durch die unterschiedliche Pigmentierung) für ein normales Gehör nicht mehr wahrzunehmen! Daher ist unter diesen Umständen ein Tipp sehr schwer, aber ich würde eine orangene Verpackung vermuten.

Michael M.

21. Oktober 2013 um 19:02    


Also ich höre da ganz klar den Joghurt-Beeren-Mix. Es knistert so lila…

Freue mich schon auf die nächste KuH!

Beste Grüße,
ein neuer KuH-Fan.

Name *

E-Mail *

Website