Folge 107: Gottschalk-Solidarität, Neoeskes EinsPlus, ZDF-Reporterin überlebt Saarland

   

„Na, hier, mein Lieber..!“: ARD mit neuer Talkshow; Neoesk: EinsPlus wird jung; Na also: ZDFkultur hat Zuschauer; Nahtoderfahrung: ZDF-Reporterin überlebt im Krisengebiet Saarbrücken.

FERNSEHEN
00:01:56 | „Gottschalk Live“ wird zum ARD-Talk
00:16:21 | EinsPlus wird ein bisschen Neo
00:32:38 | „Roche & Böhmermann“-Quoten fast auf FDP-Niveau
00:36:10 | „Die Alm“ kommt zurück! …2018
00:37:52 | Echo-Verleihung mit Ina & Babs

KuH DER WOCHE
00:43:00 | Dunja Hayali überlebt Saar-Landtagswahl

WEIDENGEFLÜSTER
00:48:30 | Leserpost zur Folge 106

FILM
01:00:40 | Talk mit Mathieu: „Türkisch für Anfänger
01:05:50 | Kinocharts/-starts
01:13:52 | Hammes sah: „Tron Legacy“ auf Blu-ray
01:16:03 | Fernsehkino/DVD-Neustarts

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:18:19 | Vergangene Woche: „Elton vs. Simon – Die Liveshow“ (ProSieben)
01:23:30 | Diese Woche: „cook cook – Mirco‘s Kochstudio“ (Freitag, 6. April, 17 Uhr, RTL II)

FEEDBACK
01:26:15 | Eure Medien-Themen der Woche
01:35:40 | Teaser: Live-Zapping „ProSieben Promi-Boxen“

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare




Zhemni

28. März 2012 um 12:13    


Guten Tag wieder, meine Herren.
Zur Klarstellung, ich bin mehr oder weniger männlich.

Nochmal zur Reaktion:
Disney-Music lies vor einigen Jahren viele Kinderstars, getarnt als Soundtrack auf die Welt los.
Habe das Gefühl, dass Bohlen im Nachhinein auf diesen Zug aufspringen will. Vermutlich etwas zu spät.
Grimmepreis:
Türkisch für Anfänger:
Bestätigt mich in meiner Annahme.
War großer Freund der Serie, wodurch der Film vermutlich sogar noch schlimmer wird.
Tribute von Panem:
Sowohl Jennifer Lawrence als auch Liam Hamsworth kenne ich aus anderen Filmen. Und beide blieben, nichtmal im Ansatz hängen.

Zu dieser Sendung:
Echo: ‘Schade’ dass nicht Die Priester den Newcomerpreis gewannen, immerhin waren sie gefühlte 20 Wochen auf Platz 1 der Newcomer-Charts.
Hab die Sendung nicht gesehen, aber im nachhinein zeigte mir ein Kollege einige Aufzeichnungen der Auftritte.
2 waren zumindest gut. (Kraftclub und Casper sowie Marilyn Manson und Rammstein – da beide zwar auch von der Allgemeinheit gehöhrt werden, aber immerhin ihren eigenen Stil haben.)

Das Sams kehrt zurück, ich glaub die Pause war zu lang, seit dem letzten Film. Weiß nicht, ob es dann noch genug anziehen kann.

Tron: Den ersten fand ich sehr interessant, doch der zweite sprach mich weniger an. Hab die dreckige Optik sogar eher vermisst.

Kurze Frage an Herrn Hammes:
Wissen sie, welchen Film Will Smith, zugunsten von Wild Wild West abgelehnt haben soll?

Vielen Dank für den Ohrwurm und die Angst vor der Steve-Job Disc.

Gehabt euch wohl
Zhemni

Schwanenmeister

30. März 2012 um 16:07    


Mit Sicherheit die schlechteste, weil inkompetenteste “Türkisch für Anfänger”-Kritik, die ich bisher so mitbekommen habe. Respekt!

Bernhard

2. April 2012 um 21:50    


Von “Ausflug mit Kuttner” lief doch schon die erste Folge während des ESC. In dieser ersten Folge hat Kuttner einen Ausflug mit Lena Meyer-Landruth gemacht. Die weiteren angekündigten Folgen der Sendung sind bis heute noch nicht gelaufen. Jetzt wohl bei Eins Plus wie es aussieht.

ManfredKrug

6. April 2012 um 10:19    


Ich fand die Folge mal wieder sehr gelungen.
Besonders gefallen hat mir die Kritik zu Türkisch für Anfänger da der Trailer schon so extrem schlecht war und ich mich einfach freue wenn so etwas niedergemacht wird.
(Ich selbst habe den Film nicht gesehen aber bei so einem Trailer…)

Euer liebenswerter , witziger sowie gar nicht nerviger Manfred Krug.

Name *

E-Mail *

Website