Live-Spezial: 4. Geburtstag mit den Medien-KuH-Allstars

   

Huch! Schon so spät? Am 18. Juni 2009 erblickte ein unschuldiges Kälbchen in miserabler Audioqualität das Licht der Neulandwelt. Eine ehemaliger Netzreporter von GIGA und ein ehemaliger Praktikant und Tunichtgut (bei GIGA), fanden sich in einem improvisierten Studio zusammen, um vor dem sagenhaft großen Publikum, bestehend aus einem ehemaligen GIGA-Praktikanten, einen Podcast aufzuzeichnen. Genau vier Jahre, über 140 Folgen und einige Serverausfälle später fanden sich die Medien-KuH-Allstars zu einer fast vier Stunden langen Live-Ausgabe der KuH zusammen. Viel Vergnügen und Danke, danke, danke!

00:00:20 | Offizieller Beginn
00:01:50 | „Herr Körber ist… weg.“ Vorstellung der Allstars
©Medien-KuH00:04:52 | Internetlegende Nik Stohn
00:05:48 | Frau Räßler ist vorbereitet
00:11:09 | Die Medienlandschaft vor vier Jahren
00:15:00 | Was macht Frau Räßler eigentlich beruflich?

Grüüüüüüße! Teil 1
00:18:57 | Mikrofonqualitäten dieser Nation

00:32:16 | Körber-Bashing, die x-te.
00:32:30 | Danke an Helmut Krauss für das „Pulp Fiction“-Intro
00:33:12 | Diskussion über „Der Gründer
00:38:25 | „Le Cast“ sucht einen neuen Co-Moderator
00:39:18 | Frau Räßler podcastet bei „Der Weisheit
00:41:00 | Herr Krei ist der verlassene Sidekick bei „Studio D
00:56:37 | Hartwich vs. Körber – Wer hat mehr abgenommen?

Grüüüüüüße! Teil 2

00:57:00 | Namenlose Gratulanten
01:07:03 | Herr Krei sagt Goodbye
01:08:12 | Herr Stuht muss die Grillkohle befreien
01:10:46 | Herr Mathieu will nackte Tatsachen

Grüüüüüüße! Teil 3
01:21:00 | Grüße via CB-Funk
01:22:12 | Sevil gräbt das Medien-KuH-Trinkspiel aus
01:23:20 | Holger Kreymeier wird live zugeschaltet… irgendwann
01:33:00 | Schlimme Podcasterfahrungen

Grüüüüüüße! Teil 4
01:36:32 | Klogrüße
01:54:12 | Grüße aus Norwegen
01:57:17 | KuHlumnistinnen in Olli Schulz’ Video zu „Spielerfrau“
02:04:06 | „Wer von Euch hier, kennt die Mauer denn noch?“
02:07:23 | Der unumgängliche (und inkompetente?) 3D-Talk mit „Avatar“-Bashing
02:16:12 | „Der Gründer“ returns, Kreymeier pusht Pantoffel-TV
02:21:38 | Unerwarteter „James Bond“-Talk
02:35:32 | Welche Youtube-Channels schauen die Allstars?
02:45:06 | Herr Hammes lobt die Social-Media-Betreuung von „Circus HalliGalli“ /cc @hermsfarm – Grüüüüße!
02:47:00 | Herr Hammes ist der Manager von Joko und Klaas?

Letzter Akt: Chaos, Live-Zapping und Musik
02:49:50 | Man versucht, live zu zappen
03:11:12 | TV-Bacon macht hungrig
03:15:25 | Iiiiiiiven Clösen!
03:28:24 | Musik: Blessed in Disguise mit „Back in Town
03:32:29 | Huch! Kalkofe-Verlose!
03:45:20 | Musik: Blessed in Disguise mit „OMG! Lazers ‘n’ Shit
03:49:08 | Musik: ÆNNA mit „Die Sehnsucht und das All

Du willst mit deiner Musik in einer KuH-Folge auftauchen? Gerne! Alle Infos unter medienkuh.de/muhcke

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support




Raine

21. Juni 2013 um 23:56    


Juhu! War zwar größtenteils dabei, aber hab leider den Anfang verpasst. Jetzt kann ich alles nachhören. :-D
Und natürlich danke, danke, danke an euch für 140 Folgen MedienKuH!

Thomas

22. Juni 2013 um 09:25    


Hallo,

ich war zum ersten Mal live bei einer Livekuh dabei.
Bisher gabs die für mich nur als Konserve.

War spassig.
Glückwunsch allen Gewinnern der Kalkofe Verlose.

Ist ok, dass ich nichts gewonnen habe ;o)

Grüüüüüüüüüüüße.

Magazin KW25 | die Hörsuppe

23. Juni 2013 um 12:54    


[…] ComPod: ComPod #380: Neuland, Teil 1 Black Sweet Stories: #34 – Sleepy Hollow 3/3 Medien-KuH: Live-Spezial zum vierten Geburtstag mit den Medien-KuH-Allstars Sternengeschichten: Sternengeschichten Folge 30: Wechselplaneten! Wrint: WR187 Extrarök im […]

Markus

24. Juni 2013 um 09:55    


Herzlichen Glückwunsch zum Vierten.
Tolle Show.
Macht weiter so!

Ben

4. Juli 2013 um 20:16    


Nachdem ich leider keine Zeit hatte, live bei der großen Feier dabei zu sein, habe ich nun den Podcast Stück für Stück während meiner Hundespaziergänge gehört. Es ist doch immerwieder ein netter Zeitvertreib.
Jedoch fand auch ich es ziemlich schade, dass Herr Körber zu seinem eigenen Geburtstag nicht kommen konnte. Wirklich sehr ärgerlich. Aber wir wollen ihm ja kein schlechtes Gewissen bereiten :D. Herr Hammes hat ja dafür gesorgt, dass man fast gefühlt hatte, er sei dabei gewesen.
Weiterhin gefiel mir, dass ihr endlich mal aus eurem fast schon albernen “gesieze” herausgefallen seit, auch wenn es nur ausversehen war. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weißmachen, dass ihr auch außerhalb der KuH diese Instanz wahrt… :D

Sooo. Was gibt es noch zu sagen? Gerade der Anfang mit Herrn Krauss hatte ja fast schon Gänsehaut-Feeling. Gefiel mir sehr gut!
Auch toll fand ich, wie viele Grüüüüüüüüüüße so bei euch eingegangen sind. Besonders das Grußwort von Olli Schulz war herrlich.
Interessant fand ich, auch mal ein wenig hinter die KuHlissen von HalliGalli und neoParadise hören zu können.
Und auch, dass Herr Kreymeier dabei war, wenn auch seine ständigen Promo-Versuche zum Schluss etwas genervt hatten, war ein kleines Highlight.

So. Das war’s dann auch mit meinem Senf. Vielen Dank für die tolle Folge. Ich hatte viel Spaß beim Zuhören.
In diesen Sinne: Auf die nächsten 4 Jahre feinste KuH! Danke, dass es euch gibt! :)

Name *

E-Mail *

Website