Folge 48: RTL und ProSieben beeinträchtigen, Seibert zu Angie

Überraschung: Das Vierte zeigt seine erste Serienproduktion; Überwacher: RTL und ProSieben beeinträchtigen Entwicklung; Übergangslos: ZDF-Moderator wird Regierungssprecher.

00:04:00 | FEEDBACK LETZTE SENDUNG

FERNSEHEN
00:19:45 | Das Vierte: „Ein Haus voller Töchter“ kommt doch
00:31:25 | Jugendschützer beanstanden Programm

KuH DER WOCHE
00:38:15 | Steffen Seibert wird Regierungssprecher

 

FILM
00:45:10 | Hammes sah: „Ausgequetscht
00:50:40 | Kinocharts und -starts
00:54:45 | Regeln für die Oscar-Nominierung

00:59:00 | TITELSCHMUTZ

QUOTENTIPP
01:13:00 | Letzte Woche: Fußball-WM Spiel um Platz 3
01:14:00 | Diese Woche: „League of Balls“ (Samstag, 23:15 Uhr, ProSieben)

01:17:00 | FEEDBACK

Quellen Audioausschnitte: ZDF/YouTube, Grundy Light Entertainment

9 Kommentare zu Folge 48: RTL und ProSieben beeinträchtigen, Seibert zu Angie

  1. duschwasser sagt:

    Hey Kühe!

    Die Silvesterfolge mit dem Trinkspiel war ein Jahresrückblick. Folge: 24 😉 wenn ich mich nicht irre. Nochmal zu TKKG oh Gott die kann man wirklich bei iTunes downloaden? Arme Kinder/Jugend, ich habe noch alle TKKG Geschichten als Buch! Meine Fresse bin ich alt geworden 😀 Folge war dieses mal wieder super.

    Marmadude ist ein total schlechter Film, hab ihn nicht gesehen doch mein Bruder war enttäuscht.

    Quotentipp: ich sage mal 7,5 %. gucke ja kein Fernsehen 😉

  2. sagt:

    Hallo ihr beiden,
    war eine schöne kurzweilige Folge heute.

    Ich finde euren Podcast nicht zu harmlos. Es ist ja nicht alles schlecht was es in den Medien gibt.

    Ich finde es ja schön das es “das 4.” zum Vollprogramm schafft, aber trotzdem finde ich es erstaunlich das hier (in Niedersachsen) das 4. im analogen Kabel bleibt, das “Bayrische Fernsehen” aber ausfliegt. Oder liegt es daran das CDU-Regierungssprecher Ulrich Wilhelm neuer Intendant des BR wird?

    Die Filmrubrik hat mir sehr gut gefallen. Auch das mit der Oscar Nominierung.

    Aber was ich mich frage: gibt es so was wie eine (inoffizielle) top100 Filmliste der Kuh? Filme (in deutsch) die man gesehen haben muß.
    Wenn ja, wäre es toll, wenn es in dieser Rubrik einen Hinweis gibt, wenn einer dieser Filme im laufe der nächsten Woche im Fernsehen gibt.
    Wenn nicht, warum nicht?

    Mein Quotentipp: 16,7%

    in diesem Sinne: Schönes Wochenende

  3. duschwasser sagt:

    Nachtrag: im Amerikanischen Fernsehen darf man offiziell wieder das f Wort sagen, ohne das die Sender Strafe kassieren.

  4. sagt:

    Ich habe gerade die ersten 5 Minuten der Sendung “League of Balls” gesehen. Ich korigiere meinen Quotentipp: 1,6%

    Achja wie Duschwasser schon geschrieben hat: USA TV ist jetzt Fucking* good

    *) Fucking ist ein Ortsteil der Gemeinde Tarsdorf im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich. (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Fucking)

  5. duschwasser sagt:

    Hab jetzt 10min. League of Balls gesehen und ich hätte fast gekotzt. Sorry für den Ausdruck doch die Sendung ist einfach nur scheiße.

    Mein Quotentipp: 8,7 %

  6. duschwasser sagt:

    Sorry meinte 6,7% 😀

  7. sagt:

    Nur fürs Protokoll: es waren 5,9% mit 800.000 Zuschauern. Wenn man bedenkt das “Elton vs. Simon” 9,3% mit 1,98 Millionen Zuschauern hette glaub ich, das einfach viele vergessen haben auszuschalten. Denn die Sendung war wirklich Mist!

    Respekt an Duschwasser, ich glaube seine 6,7% sind am nächsten dran.

  8. scarygod sagt:

    So, heute auch von mir mal ein bisschen mehr!
    Zunächst zur letzten Folge, war kurzweilig und gut. Ich fände das gut, wenn ihr hin und wieder mal tippen würdet wo ein Film später mal läuft, nachdem er im Kino war! Und zu eurer Unsicherheit bei Timm; der Sender strahlt ab dem 25.Mai nicht mehr im dt. Kabelnetz aus!
    Außerdem habe ich mir zwischendurch euren Einstieg bei den Podcast sowie Folge 2 und 3 angehört. In Folge 2 wird erwähnt, einer von euch hat noch weder die ‘Herr der Ringe’ Trilogie, noch die des ‘Paten’ gesehen! Ist das immer noch der Fall? Wenn ja, wo finde ich gleich noch eure Anschrift? Dann sende ich euch mal eine DVD “zur 50.” zu mit den beiden Filmen und der Aufforderung, zumindest den ‘Paten’ zu gucken! 😉
    Wo ich jetzt schon im Bereich “Film” angelangt bin, würde ich mich gerne ‘Hhoch3’ anschließen und ebenfalls noch um ein ganz paar mehr Hintergrundinfos bitten, da mich dieser Bereich in der KuH besonders interressiert!
    Tja, schade das mir ‘duschwasser’ zuvor gekommen ist, das mit dem amerik. Fernsehen und dem “f-Wort”^^ wollte ich auch erwähnen.
    Und um zum Schluss auf eure Bitte ein Feedback zu eurer “bissigkeit” zu schreiben zurückzukommen, ich finde das auch gut so (siehe ‘Hhoch3’)!
    Also weiter zur 50. auch bei der Hitze!!
    Mit Gruß aus dem Urlaub
    Euer scarygod

  9. Wieder einmal eine feine KuH-Folge, weder zu bissig noch zu schluffig – eben genau richtig.

    Ich bin äußerst gespannt auf Ihre Meinung zum neuen hippen Samstagabend bei Pro 7.
    Einerseits ist es durchaus plausibel, dass sich der Sender auf derart leichte Kost einlässt, um somit das “junge Publikum” anzusprechen. Immerhin fährt ein Sender aus Köln mit ähnlicher Strategie durchaus lobenswerte Quoten ein.

    Andererseits war “League of Balls” nur im schnellen Vorlauf zu ertragen. “Solitary” bot durchaus ein paar spaßige Zitate, ist seine Produktionskosten dennoch nicht wert. Beide Formate werden den August nicht überstehen. Für mich ist – so böse das klingen mag – Charlotte Engelhardt im Zusammenhang mit der Sendung DIE Fehlbesetzung 2010.
    Das Casting für “League of Balls” begann im November 09 ( http://is.gd/dye43 ). Wieso hat man bei einem derart preiswerten Format seitens des Senders vermutet, es wäre der Sommerknaller? Zeit genug, an der Sendung zu feilen bestand allemal.

    PS: Hitchcock ist selbstredend kein Trash, doch in Rot/Cyan vermutlich nicht soo unmwerfend. Man wird sehen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.