Folge 177: Kloeppel gibt ab, Big Bendel kommentiert, Murdoch fusioniert

Wechseljahre: Kloeppel gibt Chefredakteursposten ab; Wieder da: Jochen Bendel als „Big Brother“-Nachtfalke; Weltherrschaft: Sky Europe kommt; „Wenn die Musi spielt“: MDR unplugged.

FERNSEHEN
©RTL
00:01:40 | Peter Kloeppel hört als RTL-Chefredakteur auf
00:06:49 | RTL muss „stern tv“ und „SPIEGEL TV“ ausstrahlen
00:10:11 | „Nachtfalke“ Jochen Bendel kommentiert „Promi Big Brother“
00:14:44 | Tim Mälzer gibt Kochlöffel im Ersten ab
00:20:03 | Murdoch plant Sky Europe
00:25:16 | VIVA ab September auf Diät
00:32:11 | Starttermin für „Kessler ist…“ bekannt

KuH DER WOCHE
00:34:06 | MDR ohne Strom

WEIDENGEFLÜSTER
00:38:08 | Euer Feedback zu Folge 176
00:44:34 | Danke für die Spenden

FILM
00:47:02 | „Star Wars“-News der Woche
00:53:32 | Kinocharts
00:55:41 | Kinostarts
00:58:56 | DVD-Neustarts: „Veronica Mars“, „300: Rise of an Empire
00:59:22 | Fernsehkino: 2. August, 23:55 Uhr, ProSieben: „Ananas Express“; 3. August, 14:50 Uhr, RTL: „Findet Nemo“, 16 Uhr, Sat.1: „Galaxy Quest

TITELSCHMUTZ
01:01:33 | Spontan-„Live-Zapping“ on Demand („Deal or no Deal“)
01:05:10 | Ausblick und Rätselraten über kommende Formate
01:07:45 | Neues von Frau Krause
01:08:08 | Neues! von! Frau! Krause!
01:10:05 | Skype-Fail der Woche

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:18:31 | Vergangene Woche: „Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen“ (RTL 2)
01:20:51 | Diese Woche: „Die große Grillshow“ (Samstag, 2. August, 20:15 Uhr, ZDF)

VIEHDBACK
01:22:35 | Eure Medien-Themen der Woche
01:23:05 | KuH-Help: Kevin stellt Facebook vor

MU(H)CKE
01:27:18 | Leon Fix – „Hideaway“

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

5 Kommentare zu Folge 177: Kloeppel gibt ab, Big Bendel kommentiert, Murdoch fusioniert

  1. Lukas Müller sagt:

    Sag’ Hallo, Lukas!

    Eine tolle, das Sommerloch unterbindende, Folge inklusive super MuHcke und einem KuH-Help (demnächst bitte mit einem „Wie man Wetten, dass..? moderiert“-Tutorial), die natürlich auch bejingelt wurde, was ein Zeichen dafür sein muss, dass ihr’s bald ins Radio geschafft habt. 😉

    Ein Hinweis zum Name Pilcher: Der wird sogar mit „sch“ ausgesprochen, so die Wikipedia.

    Und Herr Körbers Aktion, spontan SAT.1 einzuschalten und dabei noch zu sagen, er sei jetzt gerade bei SAT.1“, befestigt meine VerMuHtung, dass er, bei SAT.1 angestellt ist, „Das verrückte Körperquiz“ erdacht hat und seinen Körper als Live-Testobjekt in den nächsten Sendungen zur Verfügung stellen wird. Also eine Kross-Promotion zwischen SAT.1 und der KuH!

    Fischergrüße,
    Lukas


  2. hm …

    is “pee” nich das angelsächsische Urinieren?

    … ziemlich genau 3 …

    … weil es … 3 Buchstaben hat. Richtig?

    Oder hat Pisse einen PH-Wert von 3?

    Kapier ich nich …

  3. Micha sagt:

    Auch euch ein “fröhlichen NuKUHlar”
    ins Saarland und (leider) auch nach Bayern.

    Wie ist es, Herr Hammes, als Auslands-Korrespondent für die Medien-KuH zu recherieren? Begutäugen Sie denn auch gewissenhaft die regionale Fernseh-, Film- und Funklandschaft?

    RTL Aktuell ohne den “Katastrophen-Peter”?
    Das geht mal gar nicht! Den braucht ihr echt mal im InterVIEH!
    Wird wohl Zeit, eure TORROrismus-Pläne in die Tat um zu setzen, damit er zum Abschluß noch etwas zu Berichten hat.

    Herr Körber im “scheiß RTL”-Shirt?
    Warum hatte er es nicht beim fk.tv-Auvtritt an?

    Nachtfalke Reloaded, mit “J to the Bendel”? Ist da noch “der alte Schwede” und was-weiß-ich-wer dabei?

    Sieben mal Sieben ist “feiner Sand”!

    Pii ist 3,1415…

  4. Körber im Milleniumfalken sagt:

    Hallo liebe Kühe,

    wie immer eine sehr gelungene Folge, danke für die Erklärung von diesem Facebook, ich versuche mich nälich allmähnlich vom Teletext zu lösen.

    Bevor ich es bis zum Aufruf für die Medienthemen vergesse, hier ein Link bezüglich “Geld oder Liebe”:
    http://www.davidsontv.de/index.php/8-sendungsaufruf/68-geld-oder-liebe
    Sieht wohl so aus, als würde doch nicht nur das einmalige Promispezial kommen, sondern auch wieder die normale Version mit echten Singles. Könnt euch ja bewerben, bei Bedarf halt mal vorher kurz trennen 🙂

  5. Benedict sagt:

    Hallo liebe KüHe!

    Leider bin ich am nächsten Aufzeichnungsmittwoch außer Landes, deswegen nehmt das hier als die Meldung der Medienthemen der Woche; besser, des Medienthemas des Monats, des JAHRES:

    “Upps! die Pannenshow” auf Super-RTL wird nun nicht mehr moderiert von Dennie Klose, der schwer zu erratende Gegenstände in die Kamera hält. Auf Moderation wird gänzlich verzichtet und stattdessen nur noch digital aufgemotzte Übergänge der einzelnen Pannenkategorien aufgefahren.

    Ihr seht, ich bin medientechnisch ahnungslos und abgeschnitten von der Restwelt. Ein Grund mehr, weshalb ich Euch brauche! <3

    Grüße von der hessischen Nachbarweide,

    Benedict

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.