Folge 172: „Geld oder Liebe?“-Comeback, „Schwer verliebt“ abserviert, „Tagesschau“ ohne Aussichten

Erklärbär: von der Lippe schenkt wieder Sekt aus; Vorhersehbar: Sat.1 stellt Kuppelshow ein; Unvorhersehbar: Kein Wetter im Ersten; Begehbar: Lebensgroße Modelle für „Star Wars“.

FERNSEHEN
©WDR
00:03:06 | „Geld oder Liebe“ kehrt zurück
00:14:06 | Kessler darf im Ersten expeditieren
00:18:38 | Sat.1 ist nicht mehr „Schwer verliebt“
00:23:44 | „Deal or no Deal“-Comeback
00:30:34 | Disney macht Dokus

KuH DER WOCHE
00:37:21 | Nicht geworden: Merkel als Telefonjoker
00:41:27 | „Tagesschau“ lässt Wetter ausfallen

WEIDENGEFLÜSTER
00:45:18 | Euer Feedback zu Folge 171
00:51:17 | Danke für die Spenden

FILM
00:51:44 | „Star Wars“-News der Woche
00:59:02 | Kinocharts Teil 1
00:59:50 | Spontan KuH-Tipp: „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ (joiz)
01:01:19 | Kinocharts Teil 2
01:02:40 | Kinostarts
01:05:00 | DVD-Neustarts: 10.6. „Sherlock“ Staffel 3, „Der letzte Bulle“ Staffel 5 + Verlosung
01:13:01 | Fernsehkino: 6.6., 22:15 Uhr, ProSieben: „Machete


QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:15:05 | Vergangene Woche: „Wer wird Millionär Prominentenspecial“ (RTL)
01:18:02 | Diese Woche: „Promis, Pannen & Skandale: Die kuriosesten Geschichten aus 20 Jahren Exclusiv“ (Sa., 7. Juni, 20:15 Uhr, RTL)

VIEHDBACK
01:20:50 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Quelle Audioausschnitt: ZDF, „Markus Lanz“

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

9 Kommentare zu Folge 172: „Geld oder Liebe?“-Comeback, „Schwer verliebt“ abserviert, „Tagesschau“ ohne Aussichten

  1. vingermusik sagt:

    hi jungs,

    ich liege gerade mit erkältung im bett und hab ma wieder zeit euch nen kommentar zu schreiben nachdem ich die neue folge jetzt schon 2x gelauscht habe. wie immer: super folge, knackig wie 18!

    zu JOIZ

    ich mag den sender. ich bin zwar nicht die zielgruppe, schaue diesen sender aber immer öfter. damals in den 90ern lief auch viva den ganzen tag nebenbei und abends hatte man zum teil tolle sendungen am start. so auch bei JOIZ. läuft nebenher, nervt mich nicht. ab und an wirklich interesante themen, gute musik und jetzt auch noch jimmy fallon im o-ton. das darf gerne so weitergehen. nur die moderatoren könnten mal ein bisschenmahr ausm quark kommen und sich den stock ausm arsch ziehen. immernoch zu brav.

    zu geld oder liebe

    der “schilderumdrehmann” auf dem hochsitz war glaube ich günni himself.

    zu machete

    würd´ich jetzt neben ihnen sitzen herr hammes würde ich rüberlinsen und ein lässiges “kann ma gugge” von mir geben. für nen gemütlichen samstag abend reicht der film. eine fortsetzung hätte es trotzdem nicht gebraucht.

    in diesem sinne, mein zug nach norditalien geht gleich. hab über pfingsten das “berger-paket” gebucht und muss los.

    liebe grüße stephan

  2. SackEins sagt:

    denofgeek hat neulich erst eine Formel entwickelt, nach der man “Deal or no Deal” spielen sollte. Vielleicht ja ganz interessant für alle, die sich dort nun als Kandidaten bewerben möchten…
    http://www.denofgeek.com/tv/deal-or-no-deal/30607/investigating-the-maths-of-deal-or-no-deal

  3. Gormenghast sagt:

    Schön dass es jetzt wieder regelmäßig Steaks auf den Tisch gibt, einmal in der Woche Fleisch auf den Tisch ist doch ein netter Luxus.

    Schön auch dass Herr Hammes den voll okayen Trashspaß MACHETE schauen will. Zeit wirds, lol

    Aber eine vor 23 Uhr Version in der Glotze ist beim besten Willen nicht zu empfehlen. Aus dieser Version wurde mit über 70 Schnitten bei rund 8,5 Fehlminuten eine Karikatur eines Filmes gemacht, nachzuschauen auf http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=319025

    Zu GELD ODER LIEBE:
    ich glaube auch dass da Günni an der Maschine saß, aus dem Publikum wurde auf jeden Fall keiner rekrutiert – und dieses Mistding blieb nicht nur manchmal stecken sondern in JEDER Sendung!
    Schien ein Running Gag gewesen zu sein, so im Nachhinein betrachtet…

  4. John Partyjohn sagt:

    Da freu ich mich aber, JVDL mal wieder im Fernsehen zu sehen. Ich weiss übrigens aus erster Hand,dass es nie um die Liebe ging!Eine Bekannte von mir hat ein interessantes Hobby, was ja damals erste Voraussetzung zur Teilnahme an Geld oder Liebe war.Dass sie kein Single war, war dann nicht so entscheidend. Aber WTF, gute Unterhaltung muss nicht immer ehrlich sein.

  5. Pa1n sagt:

    Bei Deal or no Deal war es – auch in Deutschland – auch am Anfang so, dass Kandidaten die Koffer “präsentierten” und jeder vom “Hauptkandidaten” herausgewählte Kofferträger durfte raten, welcher Betrag sich in seinem Koffer befindet. Bei der richtigen Lösung gewann er afair auch etwas.

  6. Pa1n sagt:

    Themenvorschläge für die nächste Ausgabe:

    Einfach mal in die aktuelle Ausgabe der “TV Digital” werfen, da werden unterirdischste Show-Formate von RTL, Pro7 & Co vorgestellt. -.-

  7. knaziuz sagt:

    Also ich hab ja noch nie so einen mittelmäßigen Film gesehen wie “bad neighbors”. Alles was ich bisher gesehen habe war entweder besser oder schlechter. So ein dermaßenes Mittelmaß…

  8. Rinne99 sagt:

    Eine wieder richtig lustige Folge.
    Hatte teilweise Tränen vor Lachen im Auge.

    Im Vergleich zu den alten Folgen merkte man erst ab Minute 80 das Sie ja nicht im gleichen Raum sind.
    Aber eine KuH- Folge ohne auf die miserabel skype-Qualität hinzuweisen wird es wohl nicht geben.

    PS: “Geld oder Liebe” war neben “Wetten Dass” das Highlight am Wochenende in meiner Kindheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.