Folge 147: MAXX mal sechs, „Bullshit“ bei Tele 5 und böse Computerspiele

MAXXimale Sendergruppenpower: Neuer ProSieben-Kanal startet gleich mehrfach; Format-Nachschub: Sonneborn bei ZDFneo; Böses Spiel: Phoenix auf den Pfaden RTLs; Nachfolger gesucht: Wer wird der neue Ben Affleck?

©ProSiebenSat.1

FERNSEHEN
00:03:30 | ProSieben MAXX kapert sechs Sender
00:14:23 | Tele 5 bringt täglich „Bullshit
00:18:07 | ZDFneo verpflichtet Sonneborn
00:24:03 | „Steuern! Kennste?!“
00:29:19 | Mehr Dittrich-Persiflagen

KuH DER WOCHE
00:33:25 | Nicht geworden: Phoenix zerstückelt Gamescom-Interview mit Getdigital.de-Mitarbeiterin (Blog 1 und Blog 2)
00:41:37 | Seehofers gewünschter Journalisten-Rausschmiss

FILM
00:47:13 | Hammes sah: „Paulette
00:50:23 | Ben Affleck ist der neue Batman.
00:56:36 | Neue „Star Wars“-Episoden werden nicht digital gedreht
00:59:01 | Kinocharts
01:01:45 | Kinostarts für Donnerstag den 29.08.: „R.I.P.D.“ und „Wir sind die Millers

TITELSCHMUTZ
01:06:19 | Was erwartet uns in Film, Funk und Fernsehen?

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:21:37 | Vergangene Woche: „Schulz in the Box“ (ProSieben)
01:26:21 | Diese Woche: „Inka!“ (Mo., 02.09., 15:05 Uhr, ZDF)

VIEHDBACK
01:28:15 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

10 Kommentare zu Folge 147: MAXX mal sechs, „Bullshit“ bei Tele 5 und böse Computerspiele

  1. Isador sagt:

    Also den “Flitzer Blitzer” der kuH finde ich ja Klasse!
    Den könntet Ihr ja über die Woche öfters bringen, falls sich etwas ergibt, was nicht angesprochen wurde bzw. in der nächsten kuH zu spät wäre.

  2. Quickslay sagt:

    Nur mal eine kleine Info zu den Star Wars News….Episode 1 wurde noch hauptsächlich auf 35mm gedreht. Erst mit Ep. 2 ging das Ganze voll auf digital….

  3. Max sagt:

    Mit Pro7Maxx scheinen die es ja richtig vor zu haben. *g*

    In den Prospektepack vom Wochenende (E-Center, Netto, Hellweg, Lidl und zwei lokale Krauter), der hier immer verteilt wird, lag diesmal ein doppelseitiger Flyer von Pro7Maxx mit dabei. Na dann.

  4. Solus sagt:

    Also der Kuh der Woche sollte diesmal auch ganz klar an Pro7Maxx gehen, denen es wichtiger ist, pünktlich um 20:15 mit dem Film anzufangen, als nur eine Sekunde länger ihre quatschige Premierenparty zu zeigen. Das sind noch echte preußische Tugenden !

  5. Monti sagt:

    Nicht nochmal niesen, ich wäre fast vom Stuhl gefallen. xD

  6. vingermusik sagt:

    hallo medienkuh,

    “informiert wenns passiert”…ich liebe es…könnte öfter kommen

    gute folge…hab wieder gespannt zugehört…till the nieser of doom…seitdem ist nichts mehr wie es war…wtf?

    – pro sieben maxx hatte ein tolles startprogramm. “captain america” war zwar schwächer als gedacht, trotzdem nicht schlecht. “watchmen” war mein highlight des tages. ich liebe diesen film…ach ja, damals als zack snyder noch bessere filme gemacht hat als heute. ansonsten hoffe ich, dass noch mehr serien im oton ausgestrahlt werden. würde mich auf orginal simpsons zb sehr freuen. da man die alten folgen sowieso auswendig kann würde so was spass machen denke ich.

    bis zum nächsten mal

    gruß stephan

  7. Verehrte Rinder,

    ich hatte es bestimmt schon einmal in den Kommentaren erwähnt, doch ich wurde durch Folge 147 erneut angeregt anzuregen: “vorprogrammiert” (Koerber) und “reininvestiert” (Hammes) sind beides weiße Schimmel.

    PS: Ansonsten war die Folge sehr kuhl.
    PS2: Und ja, ich stelle mich wieder in meine Ecke.

  8. Wursti sagt:

    Hallo,
    ich wollte nur mal zu euren Beitrag zu ProSieben MAXX etwas schreiben.
    Und zwar ist dieser Sender nicht über Kabel empfangbar, es sei denn man hat Kabel Digital.
    Die Mail von ProSieben mit dieser Aussage kann ich euch gerne zukommen lassen. ^^

    grüße ins Saarland

    1. medienkuh sagt:

      Hallo Wursti!
      Da haben wir uns wohl falsch verstanden, denn Kabel Digital ist für uns auch Kabelfernsehen. 😉

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert