Folge 146: Hübsches Sat.1, fancy EinsPlus und gegrillter Henssler

    

Schöner Zappen: Sat.1 werkelt am Vormittag; Wechselgerüchte: Stuckrad-Barre zum RBB?; Reload I: VOX baut „Kocharena“ um; Reload II: RTL spendiert „Supertalent“ grünen Knopf.

FERNSEHEN
00:04:13 | Sat.1 hübscht Vormittag auf
00:08:51 | EinsPlus wird NOCH jugendlicher
©VOX00:14:40 | Stuckrad-Barre bald nicht mehr geil?
00:21:09 | VOX grillt Henssler
00:28:10 | Revolution: Grüner Knopf beim „Supertalent“
00:31:33 | Post von NORDDEICH-TV

KuH DER WOCHE
00:38:43 | Böhmermanns Wahlaufrufspot

FILM
00:46:35 | „Star Wars“-News mit ohne Ende
00:51:11 | Hammes sah: „Daniel der Zauberer“, „Titanic 2 – Die Rückkehr“, „Sucker Punch“, „Der letzte Kuss“, „W. – ein missverstandenes Leben“ und „Cloud Atlas
01:12:40 | Kinocharts
01:13:46 | Kinostarts: Donnerstag, 22.08.: „Feuchtgebiete“, „Pain & Gain“, „Apple Stories“
01:17:45 | DVD-Kino: „Stand Up Guys“ und „Hänsel und Gretel: Hexenjäger
01:18:49 | Fernsehkino: Sonntag, 25.08., 16 Uhr in 3sat: „Der Führer trank keinen Muckefuck – Hitlers Kampf um Autarkie“

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:20:14 | Vor zwei Wochen: „Die Bauretter“ (RTL II)
01:21:45 | Diese Woche: „Schulz in the Box“ (Mo., 26.08., 22:15 Uhr, ProSieben)

VIEHDBACK
01:11:40 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support




Harry

21. August 2013 um 00:48    


Die Jingles waren etwas leise und beim Viehdback stimmt die Zeitangabe nicht. Ansonsten kuhle Folge und freue mich schon auf KuHeins

Arthur

21. August 2013 um 23:35    


Ich frage mich ja wo das Format was letztes Jahr beim ZDF neo tvlab gewonnen hat bleibt. Sollte Deutsches Fleisch nicht in Serie gehen?

Noch schnell zu Enie van de Meiklokjes. Sie hat schon für sehr viele TV Sender gearbeitet. Auch schon für VOX. Damals hat sie bei Wohnen nach Wunsch Häuser renoviert.

vingermusik

26. August 2013 um 19:00    


hallo medienkuh,

ich bin auch einer dieser stillen hörer, die schon einige zeit dabei sind, sich aber nie zu wort melden. ich bin auf euch aufmerksam geworden als ich 2012 den oscast von audioflick mit eddy, gregor, simon und daniel hörte und simon euch kurz erwähnte. ich habe überhaupt nichts mit medien zu tun, bin aber ein sehr interessierter medienkonsument, der nicht nur stumpf alles wegkonsumiert sondern sich auch mit dem geschehen im hintergrund auseinandersetzt und themen gern auch aus der sicht anderer betrachtet. ich gehöre ausserdem zu den bekloppten, die alle alten folgen nachholen; habs mittlerweile geschafft und hab nun alle folgen und specials durch. nach dem game one plauschangriff seid ihr mein zweitliebster podcast…;)

zur aktuellen folge:

– dass sat 1 veränderungen am vormittagsprogramm vornimmt ist erstmal zu begrüßen, wobei ich der meinung bin, dass dies einer der uniteresantesten tageszeiten zum fernsehen ist, da die meisten dann doch auf arbeit sind und ich es für viel wichtiger halte den vorabend mal veränderungstechnisch in angriff zu nehmen. aus vielen gesprächen mit freunden und bekannten weiss ich, dass ich bestimmt nicht der einzigste wäre, der es toll fände, wenn sich sat 1 am vorabend mal mit gameshows aufs eis wagen würde. der “geh aufs ganze” maraton letzte woche war sehr geil, und da kam mir der gedanke, dass es für solche formate doch mal wieder zeit wird.

– eins plus hat sich meiner meinung nach toll entwickelt und besitzt in meiner wahrnehmung doch mittlerweile ein eigenes unterhaltendes profil. ich unterstütze die digitalen tv sender der öffentlich rechtlichen indem ich immer öfter dort das beste programm finde, einschalte und allen anderen auf den sack gehe dass sie doch gefälligst auch einschalten und alles toll finden sollen. zdf neo hat 2011 begonnen sich doch sehr an meine altersgruppe (bin 32) zu orientieren und das programm entsprechend zu gestalten. sehr viele formate treffen meinen geschmack und besonders dass der musik in form von festivalübertragungen, konzertformaten (live aus dem tresor in berlin, live aus dem bauhaus in…..oder live aus nem kellerclub irgendwo in berlin) so viel platz eingeräumt wird verdient sonderlob meinerseits. ich hoffe dass die entwicklung munter weitergeht auf den “jungen” kanälen und ich weiterhin spass habe. sie haben es immerhin geschafft, dass ich sie schön weit nach vorne auf meiner fernbedienung gesetzt habe.

– dank herrn hammes gibt es jetzt auch hier regelmäßig “bad-movie day”……macht wirklich eine riesen laune, besonders wenn man schon bissl was getüddelt hat und lachflashs nicht mehr aufhören wollen. letztes wochenende ist es wieder mal passiert, dass sich eine dieser “perlen” des films zu einem absoluten must see entwickelt hat. falls herr hammes ihn noch nicht kennt sollte er das nächste mal “der ring des drachen 2” schauen wenn er bock auf schlechte filme hat. mir hat er so gut “gefallen”, dass er mittlerweile zu meinen lieblingsfilmen zählt, und das meine ich ernst.

so….erstmal genug geschrieben………

ich hoffe sehr dass das weidengeflüster bald mal wieder zu hören ist, verstehe aber auch dass bei so wenig kommentaren da nich viel “zu holen” ist. hier mein beitrag dazu…;)

so…jetzt ab in den feierabend und dann bin ich gespannt auf “schulz in the box” heut abend…..

viele liebe grüße aus mainz

eurer treuer hörer stephan

Name *

E-Mail *

Website