Folge 387: Die heiße Screenforce-Megasause

POAH! Da leck uns doch einer die Eiswürfel rund! Der Sommer ist da und das bedeutet nicht nur Schwitzen gratis und dass die MedienKuH tatsächlich in diesen Tagen ZWÖLF JAHRE ALT (WAS?!) wird, sondern auch die Vorstellung diverser Programm-Highlights deutscher Sender im Rahmen der Screenforce Days. Wieso ist RTL so bunt? Was erwartet uns bei RTL+? Wird es das “Sommerhaus” noch geben? Was serviert uns Vox? Welche Richtung verfolgt RTLZWEI? Wird Pastewka Jokos Show stehlen? Welche Überraschung hält ProSieben für 2021 noch bereit? Und was ist eigentlich mit SAT.1? Fragen, auf die es Antworten gibt. In dieser Folge.

00:00:00 | Geschäftsideen aus der Social-Media-Agentur Körber

FERNSEHEN
00:04:46 | Screenforce Days: Einleitung
00:07:25 | Neues RTL-Logo
00:12:44 | Silbereisen in die “DSDS”-Jury?
00:14:40 | Hartwich verlässt “Das Supertalent”
00:17:04 | Pinar Atalay wechselt von den “Tagesthemen” zum RTL
00:19:31 | Screenforce Days: Weiteres zum RTL-Programm 2021
00:24:09 | WER?! ist bei den “RTL Sommerspielen” dabei?
00:31:57 | WER?! ist beim “Sommerhaus der Stars” dabei?
00:37:15 | Screenforce Days: VOX-Programm 2021
00:42:24 | Screenforce Days: RTLZWEI-Programm 2021
00:43:24 | Sooooo! Pastewka bei “Wer stiehlt mir die Show?”
00:45:16 | WER?! ist bei “Die Alm” dabei?
00:55:59 | Screenforce Days: ProSieben-Programm 2021
00:58:55 | Screenforce Days: SAT.1-Programm 2021
01:05:41 | Kalkofe jeden Freitag auf Tele 5
01:07:30 | Böhmermann brutzelt lecker Essen
01:08:33 | Cantz oder gar nicht: Moderatoren-Wechsel bei “Verstehen Sie Spaß?”
01:14:32 | Lanz verzichtet auf Studio-Publikum und Diskussion über Zusammenbruch von Christian Eriksen

WERBUNG

WEIDENGEFLÜSTER
01:24:24 | Euer Viehdback zu Folge 386
01:44:15 | Danke für Euren Support

QUOTENTIPP
01:46:08 | Letztes Mal: “Schlagercountdown – So wird‘s bald wieder sein!” (Samstag, 5. Juni 2021, 20:15 Uhr, Das Erste)
01:47:51 | Dieses Mal: “Die Alm – Promischweiß & Edelweiß” (Donnerstag, 24. Juni 2021, 20:15 Uhr, ProSieben)

FILM
01:48:20 | Heimkino
01:49:45 | “Star Wars”-News der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: RTL

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

4 Kommentare zu Folge 387: Die heiße Screenforce-Megasause

  1. Peter Heller sagt:

    Guten Morgen die Herren Kühe,
    seit 12 Tagen kein einziger Kommentar? Da muss ich doch mal das Milchglas abstellen und und was auf die Weide draufstellen 🙂
    Ich höre Ihr Gemuhe nun schon seit dem ersten Jahr und bin immer noch gespannt auf die nächste Folge. Dank Ihnen bleibe ich informiert, ohne mir das ganze Fernsehgedöns im Einzelnen antun zu müssen!
    Weiter so!
    Kleeige Grüße
    Peter H.

  2. Malawe sagt:

    Zu Verstehen Sie Spaß:
    Auch wenn sich mittlerweile die Hinweise und Gespräche zu Barabara Schöneberger als Nachfolgerin verdichten, hätte ich mir auch einen weiteren Namen gut vorstellen können. Stefan Mross.
    Immer wieder Sonntags ist ja quasi schon VVS ohne Filmchen und das Format hätte er dafür m.M. nach.

    Letztendlich wird aber auch ein:e neuer Moderator:in das Format nicht mehr retten können. Dafür ist es zu starr mit den Filmchen verknüpft, die in letzter Zeit immer langweiliger wurden und teilweise auch geschauspielert wirken (gab es ja bereits mehrere Hinweise und Gerüchte darüber) – Wobei ich wüsste auch nicht, ob ich die Ausstrahlungserlaubnis unterzeichnen würde, nachdem ich hochgenommen wurde.

    Evtl. wäre ja eine reine Prominenten-Ausgabe ein neuer Ansatz.

  3. Ferox21 sagt:

    Hui, schon lange keine neue Folge mehr. Ich hoffe, dass es allen Beteiligten gut geht. Herr Hammes hörte sich in der letzt Folge ja nicht so gut an mit seiner Gallenblase. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer geworden ist.
    Auf jeden Fall viele Grüße an euch beide.

    1. medienkuh sagt:

      Alles gut. Aber noch sind wir in der Sommerpause. Geht bald weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.