Folge 334: Domian-Comeback, “Sommerhaus”-Kapitulation und Lukes “Fernsehgarten”-Skandälchen

Deutschland wird aufatmen! Der Problemlöser der Republik öffnet wieder seine Leitung: Domian kommt zurück und sorgt damit nach “Wetten, dass..?” schon jetzt für eines der großen Medien-Comebacks des Jahres. Außerdem freuen sich Körber und Hammes über ein neues “ProSieben Auswärtsspiel”, eine wirre Tier-Maskenshow bei RTL II und klären endgültig auf, wieso der Zirkus um Luke Mockridges “Fernsehgarten”-Eklat gar keine Aufregung wert gewesen ist. Ohren auf und durch!

FERNSEHEN
00:11:45 | Domian-Comeback im WDR
00:19:29 | Neues “ProSieben Auswärtsspiel” mit Gätjen und Opdenhövel
00:24:23 | Crossover der Scripted Realitys
00:30:12 | Maskenshow im Wald bei RTL II
00:34:36 | Vier Wochen “Love Island”
00:42:56 | Trash-TV-(S)Hit “Sommerhaus der Stars”
00:48:49 | Das steckt hinter “Nächste Ausfahrt Liebe”
00:54:17 | Verkehrswetterkartentalk
01:01:30 | Helmut Krauss verstorben

KuH DER WOCHE
01:04:13 | Drama um Luke und den “ZDF Fernsehgarten”
01:12:18 | Charlotte Roche am Haken von Joko & Klaas

WERBUNG

01:23:59 | Danke für Euren Support

FILM
01:25:40 | Hammes sah: Jede menge Filme!
01:41:37 | Kinocharts und -starts
01:48:13 | Heimkino
01:54:53 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:58:11 | Letztes Mal: “Promi Big Brother”-Startshow (Fr., 9. August, 20:15 Uhr, SAT.1)
02:01:52 | Dieses Mal: “Die Bachelorette – Das große Finale” (Mi., 4. September, 20:15 Uhr, RTL)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: WDR

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

4 Kommentare zu Folge 334: Domian-Comeback, “Sommerhaus”-Kapitulation und Lukes “Fernsehgarten”-Skandälchen

  1. TottiKarotti sagt:

    Moin Moin ihr Muhmänner,

    wieder mal eine sehr schöne Folge und toll das Herr Körber wohlbehalten aus dem Big Brother Haus zurückgekommen ist. Von mir gibt es heute nur zwei kurze Anmerkungen:

    1. Das letzte Prosieben Auswärtsspiel fand doch in Wöllstein statt und Herr Körber sprach von der Eifel. Wöllstein liegt aber in einem anderen Teil von Rheinland-Pfalz, ich glaube es gehört noch zu Rheinhessen.
    2. Verkehrsmeldungen im Regionalfernsehen habe ich auch noch nicht wirklich gesehen, aber weil Sie von Verkehrskameras sprachen, kam ich darauf dass es im Alpinen Raum oft “Verkehrsmeldungen” von der Piste gab, wenn ich dort im Urlaub war. Man sieht also wo da die Prioritäten liegen.

    Liebe Grüße auf die Weide,
    TottiKarotti

  2. Thorben sagt:

    Helmut Krauss’ Stimme kenne ich auch noch aus einem der besten Point’n’Click-Adventures “Toonstruck”. Dort synchronisierte er Christopher Lloyd, was er auch hervorragend gemacht hat. Das Spiel ist ja so “Roger Rabbit” mässig. Man spielt als Mensch Christopher Lloyd in einer Zeichentrickwelt, sehr schöne Sache.
    Der neueste Toy Story Film kann gar nicht “Toy Story 3” heissen, weil Toy Story 3 schon im Jahr 2010 veröffentlicht wurde. Der neue Toy Story Film ist schon der vierte der Reihe.
    Good Boys fand ich den Trailer sehr lustig, habe aber den Verdacht, das die besten Gags schon im Trailer sind, denn dort sind sehr viele Gags drin, Aber den Trailer kann ich sehe empfehlen.
    Chernobyl war auf Sky Ticket anzuschauen.
    After Passion ist ein deutscher Titel, denn im Original heisst er nur “After”, der zweideutige Titel ist also auf deutschem Mist gewachsen.

    Liebe Grüße. macht weiter so.
    Euer Thorben

  3. Wunschlisten-Glenn sagt:

    Ein fröhliches Muh in die Runde,
    schön, euch nach der langen Pause wieder vereint zu hören! Daher möchte ich gerne auch mal wieder meinen Senf abgeben.

    Ich teile Herrn Körbers Meinung zum Sommerhaus der Stars und kann den Hype nicht so recht nachvollziehen. Für mich persönlich hat es überhaupt keinen Reiz, solche Formate zu gucken, wenn ich weiß, dass sie vor Wochen abgedreht sind und die Redakteure ohne Ende Zeit hatten, sie nach Lust und Laune zusammenzuschneiden. Gleiches gilt natürlich auch für Bachelor und Co. Aber offensichtlich stört das den Großteil der Zuschauer nicht. Ich bin allerdings auch kein Trash-TV-Fan und habe wenig Spaß daran, wenn es ausschließlich darum geht, dass sich die Teilnehmer permanent anbrüllen und sich im asozialen Verhalten gegenseitig überbieten.

    Überhaupt finde ich, dass der Begriff Trash-TV gerade in Deutschland sehr inflationär für alles mögliche verwendet wird. Was ist eigentlich aus dem guten alten Begriff Reality-TV geworden? Big Brother zum Beispiel war für mich immer Reality-TV und eben nicht Trash-TV, weil es da um viel mehr geht, als sich nur über Prolls lustig zu machen. Ich freue mich, dass es 2020 zurückkommt.

    Letzte Ergänzung: Love Island wird wie Big Brother tagesaktuell produziert, insofern können die Zuschauer tatsächlich in das Geschehen eingreifen und per App an Votings für die Bewohner teilnehmen. Aber auch mit diesem Format kann ich nichts anfangen, dem scheinbar jegliche Form von Diversity fremd ist, sprich: sämtliche Teilnehmer entsprechen optisch einem bestimmten Stereotyp. Big Brother hingegen ist ja gerade deshalb so interessant, weil unterschiedliche Typen aus unterschiedlichen Milieus aufeinandertreffen.

    Schöne Grüße von der TV Wunschliste
    Glenn

  4. Moin Weidegang,

    laut DWDL freut sich Domian, seine Gesprächspartner künftig sehen zu können und es wird wohl eine Studio-Talk-Show vor Live-Publikum.

    Schade, ein Gespräch zu zweit (gerne auch mit Headset auf der Rübe) hätte mir besser gefallen. Ich hätte gerne eine Talk-Show gesehen, in der die Leute eingeladen werden, über die seine nächtlichen Anrufer von damals geredet haben. Also der Gummibaum Hans-Georg* (mit dem der objektophile Steffen ein Verhältnis hatte), der Witwer* (der die Anruferin Lydia hinterm Friedhof oral befriedigte) oder auch die 60kg-Mettfrau* von Edwin. Mit der Hackfleischfrau unter vier Fettaugen zu reden, wäre der Hammer gewesen!

    Grüße aus der Stadt, die niemals schläft, weil das Hochklappen der Bordsteine so laut ist

    _____

    *Quellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=BFLjJhb7fkk
    https://www.youtube.com/watch?v=WVRMnjQF_Pc
    https://www.youtube.com/watch?v=QNzWxGsc0e8&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.