Folge 131: RTL-Resterampe, Raabs Kanzlerduell und der Fall „RundB“

Ausgemustert: RTL und seine Promi-Resterampe; Ausgetauscht? Raab fürs Kanzlerduell vorgeschlagen; Aus oder Rückkehr? Die Wahrheit über „Roche und Böhmermann“; Ausgerastet: Sass vs. Kusmagk; Außer Konkurrenz? bigFM und das fragwürdige Moderatoren-Casting.

FERNSEHEN
00:01:35 | Resterampe: „Let‘s Dance“*-Kandidaten
00:13:45 | „Das große TV total Kanzlerduell“
© RTL/Stefan Gregorowius00:21:00 | Grimme-Preis-Nominierungen
00:36:35 | „Roche* & Böhmermann“*-Aus

KuH DER WOCHE
00:45:35 | Sass*-Attacke auf Peer Kusmagk*

WEIDENGEFLÜSTER
00:55:40 | Euer Feedback zu Folge 130

FILM
01:00:00 | Live-Zapping Spezial: Oscars 2013 und Tippspiel mit Nerdtalk.de
01:05:15 | „Star Wars“*: Kommt „Yoda* – The Movie“?
01:07:40 | BAFTA-Awards verliehen
01:11:30 | DVD-Neustarts: Hammes sah: „Tim and Eric‘s Billion Dollar Movie*“ + Verlosung
01:14:00 | Hammes sah: „The Raid*
01:17:00 | Kinocharts/-starts
01:20:00 | Fernsehkino

FUNK
01:25:40 | Fragwürdiges bigFM-Moderatorencasting – Update zum Thema, nicht Teil der Sendung

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:32:00 | Vor drei Wochen: „Patchwork Family“ (Montag, 28. Januar, 18 Uhr, Sat.1)
01:34:40 | Diese Woche: „Himmlische Hilfe – Pater Norbert greift ein“ (Mittwoch, 13. Februar, 22:05 Uhr, RTL II)

VIEHDBACK
01:37:10 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
*-Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

15 Kommentare zu Folge 131: RTL-Resterampe, Raabs Kanzlerduell und der Fall „RundB“

  1. Hubert sagt:

    Das Problem in Bezug zum Dschungel-Camp und Grimmepreis war, dass viele glaubten, dass der Grimme-Preis ein intellektueller Preis war. Dass er auch in Sachen Unterhaltung auf niveauvolle Unterhaltung setzt.
    Das war aber der Fehler, da es nicht so ist. (Liegt natürlich auch daran, dass Journalisten gerne “renommiert” schreiben beim Grimme-Preis, was auch nicht stimmt).
    Es waren auch schon Formate wie Lets Dance und Bülent Ceylan nominiert oder wie ihr sagt Joko und Klaas. Also alles seichte Unterhaltung. Da aber davon ausgegangen wurde, dass gerade seichtes nicht ausgezeichnet werden sollte gab es diesen Shitstorm.
    Man kann aber sicher kritisieren, dass es keinen Preis in Deutschland gibt, der hohes Niveau und intelligente Produktionen auszeichnet. Der Fernsehpreis war ja auch nie wirklich DER Preis und als man dann die Nationalmannschaft auszeichnete verlor er jedes Prestige. Beim Grimme-Preis müssen sich die Preisträger dann auch fragen was es aussagt, dass sagen wir mal “Der Tatortreiniger” mit “Lets Dance” in einer Reihe steht.
    Es war also vor allem ein Wahrnehmungsproblem, weil Menschen angenommmen haben der Grimme-Preis wäre eher Nobelpreismäßig, er ist dann aber eher Bambimäßig. Schade eigentlich, dass es hier keine wertvollen Preise gibt (außer der Kuh des Jahres natürlich!) Auch damit könnte man Qualitätsanreize geben.

  2. Johannes sagt:

    Hey ihr KüHe.

    Ich fand Hammes’ Rezension zum Tim and Eric film wirklich sehr treffend. Ich kenne Tim and Eric als Serie schon von verschiedensten Youtube Ausschnitten der Sendung und bin von den Socken wie da mal auf Sehgewohnheiten gekackt wird.

    Ich will den Scheiß haben!!1elf zum Mitnehmen bidde

    gezeichnet, Johannes

  3. Daniel sagt:

    Ich will gewinnen die kranke Scheiße – zum Mitnehmen, bitte!

  4. Mircosoft sagt:

    ich will gewinnen die kranke Scheiße zum mitnehmen bitte!

  5. Michael sagt:

    Ich will gewinnen die Kranke Scheiße hier, Zum mitnehmen bitte!

    Schöner Podcast.

  6. Maurice sagt:

    Hat mich ne Frau auf der Straße angesprochen:

    Ich will gewinnen die kranke Scheiße – zum Mitnehmen, bitte!

  7. s00m sagt:

    Ich will die kranke Scheiße. Zum Mitnehmen, bitte.

  8. Thomas sagt:

    schön, dass ihr wieder aus dem Stall auf die Weide gedurft habt.

  9. kotnascher sagt:

    Ich hätte gerne die kranke Scheiße zum mitnehmen bitte aber ohne Zwibeln

  10. Mr. Toast sagt:

    Ich will gewinnen die kranke Scheiße – zum Mitnehmen, bitte!

  11. Ben sagt:

    Hey ihr lieben,

    endlich wieder eien KuH-Folge :).
    Hat mir sehr gut gefallen! Toll fand ich v.a., dass ihr bei der KuH der Woche auch einmal Ausschnitte eingespielt hat. Oft kann ich mir schlecht vorstellen, worum es denn überhaupt geht, wenn ihr davon berichtet. Das war dieses mal nicht der Fall. Das solltet ihr vielleicht öfters tun! Fand ich klasse!

    Raab als Kanzlerausquetscher – ich weiß ja nicht. Herr Raab kann ja vieles, aber für seine investigativen Fragen ist er ja nicht gerade bekannt. Hoffen wir mal nicht, dass es so kommt.
    Beim “Aus” von RundB hoffe ich zwar innerlich weiterhin auf die PR-Gag-Theorie, halte sie aber trotzdem für sehr weit hergeholt. Es wäre aber in meinen Augen sehr schade für die deutsche Fernsehlandschaft, wenn die sendung in den ewigen Jagtgründen verschwinden würde…

    Eine allgemeine Bitte würde ich noch äußern wollen:
    Wäre es möglich, dass ihr eure TV-Tipps auch nochmal in den Info-Kasten der Folge posten könntet? Ich höre den Podcast fast immer, wenn ich grad mit meinem Hund rausgehe. Bin ich dann zu Hause, habe ich mir die Ausstrahlungstermine der von euch empfohlenen Sendungen natürlich nicht gemerkt und bin – wie ich zugeben muss – dann auch meist zu faul, noch ewig im Podcast danach zu suchen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das Ganze noch einmal in schriftlicher Form hinzufügen könntet!

    Das war’s von mir!
    Danke für die Mühe, die ihr euch immer macht! 🙂

  12. Willems sagt:

    Ich will gewinnen die kranke Scheisse … zum Mitnehmen bitte!

    Da ich in Saarbrücken arbeite, könnte mir der Herr Körber ja dort die Blu-Ray, die Blumen, das Parfum und was auch immer vorbei bringen. 😉

  13. Paul sagt:

    Ich will gewinnen die kranke Scheiße – zum Mitnehmen bitte!

  14. Scarygod sagt:

    Da es die letzten Male irgendwie Probleme gab mit dem Kommentare-hinterlassen meinerseits, hier ein neuer Versuch =)

    Ich will gewinnen die kranke Scheiße – zum Mitnehmen bitte!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.