Folge 114: Sommerpause, „Pyramide“ und der Twitter-Titan

Zwischenfazit: So schlecht war Fernsehen 2012; Zweite Auflage: Rückkehr eines TV-Klassikers; Zwitscherneuling: Oliver Kahn will twittern; Zwanglos: Gottschalk macht‘s live im Web.

FERNSEHEN
00:01:03 | Sommerpause: Unsere TV-Flops 2012
00:22:00 | „Pyramide“ kehrt zurück
00:27:30 | EM: Top-Quote Deutschland – Portugal
00:32:25 | Twitter-Namen für Oliver Kahn

KuH DER WOCHE
00:35:35 | „Gottschalk Live“ bei „Spiegel Online

WEIDENGEFLÜSTER
00:45:00 | Euer Feedback zu Folge 113

FILM
00:55:55 | Kinocharts/-starts
01:03:14 | Fernsehkino

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:07:50 | Vor zwei Wochen: „TV total Autoball-EM“ (ProSieben)
01:09:13 | Diese Woche: „Lothar – immer am Ball“ (Sonntag, 24. Juni, 23:15 Uhr, Vox)

FEEDBACK
01:12:12 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare

5 Kommentare zu Folge 114: Sommerpause, „Pyramide“ und der Twitter-Titan

  1. Sören sagt:

    Wie immer klasse Sendung!!!

    Kleine Richtigstellung zum Thema PodPott und den Podcastern.

    Tim Pritlove (Link: http://metaebene.me/), Holger Klein (Holgi) (Link: http://www.wrint.de/) kommen aus Berlin

    Das Undsoversum (Timo Hetzel) (Link: http://www.undsoversum.de/)kommt aus München

    und aus Göttingen kommen unter anderem die Wikigeeks (Link: http://wikigeeks.de/)

    Und abschließend noch

    GRÜße aus Hamburg 😉

  2. Jonas sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe euch leider erst vor ein paar Monaten entdeckt, bin aber mittlerweile ein begeisterter und regelmäßiger KuH-Hörer, da ihr sehr unterhaltsam und informativ über die Medien berichtet. Nach konkret dieser Folge bitte ich aber darum, dass Hammes einmal vor jeder Sendung anmerkt “Übrigens: Ich schau keinen Fußball” und dann ist gut. Die unter- bzw. meist oberschwellige Behauptung, Fußball wäre Blödsinn (“Männer laufen einem Ball hinterher, warum ist das interessant” und dergleichen) finde ich ignorant. Schlag den Raab findet er ja auch unterhaltsam und da werfen zwei Erwachsene Männer Pfannküchlein in die Luft. Nur dass da die Quote schlechter ist.

    Das musst mal raus 😉 Ansonsten: Macht so weiter!

  3. holli sagt:

    Hiermit stelle ich einen Antrag auf ein EM Live-Zapping. Auch, bzw. gerade weil der Herr Hammes dann leiden muss. Har, Har.

  4. Tim Rozenski sagt:

    Hi zusammen,

    trotz schwächelnder Themenlage mal wieder ein guter und gelungener Cast.

    Ich muss allerdings sagen, dass es mit dem neuen Gaming-Format “Reload” auf jeden Fall eine ziemlich gute Sendung auf EinsPlus gibt. Sehr interessant, dass nach ZDFkultur mit “Die Pixelmacher” nun schon die zweite Games-Sendung auf einem öffentlich-rechtlichen Sender läuft. Zusammen mit “GameOne” wird das immer noch eher nerdige Thema inzwischen doch relativ breit abgedeckt. Schön zu sehen, dass die Sender sich da wenigstens ein bisschen was trauen.

  5. Werner sagt:

    Wieder eine gelungene Kuh, wobei ich mich aber frage wie ihr euch so lange gegen “Ziemlich beste Freunde” wehren konntet. Das ist einer der wenigen Filme die ich richtig gut finde und mir auch mehrmals anschauen kann. Der Herr Körber sollte ihn sich auch ansehen es lohnt sich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.