Folge 105: Thommy beendet Generalprobe, „Zimmer frei“ feiert Abschied, Niels Ruf kocht für „Promis“

   

„Alles auf Anfang, bitte!“: Gottschalk startet sich neu; Nehmt unsere Gebühren: ZDF und die Digitalrevolutionen; Bleibt alles anders: „Zimmer frei“ feiert Abschied; Umformatiert: Niels Ruf wütet beim „Promi-Dinner“.

Aufgepasst: Aufgrund eines Softwareabsturzes mussten wir auf einen Backup-Mitschnitt zurückgreifen. Daher ist es möglich, dass die Qualität der Audio-Datei nicht der gewohnten entspricht. Habt Verständnis und Mitleid.

FERNSEHEN
00:04:17 | Gottschalks Generalprobe beendet
00:13:26 | ZDFneo-Donnerstag
00:23:23 | Fazit: „Roche & Böhmermann
00:34:28 | „Zimmer frei“ verabschiedet Deko
00:39:00 | „7 Tage, 7 Köpfe Reloaded“

KuH DER WOCHE
00:46:46 | Nicht geworden: Gottschalks Senta-Berger-Fail
00:50:14 | Niels Ruf formatiert „Promi-Dinner“ neu

FILM
00:58:35 | Kinocharts/-starts
01:04:36 | Fernsehkino/DVD-Neustarts

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:14:14 | Vergangene Woche: „5 gegen Jauch“ (RTL)
01:16:45 | Diese Woche: „Hui Buh, das Schlossgespenst“ (10. März, 20:15 Uhr, Sat.1)

FEEDBACK
01:18:57 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare




Faldrian

7. März 2012 um 17:20    


Hallo!

Ich habe eine technische Anmerkung… die Soundqualität ist im Prinzip gut, aber euer Encoder macht murks. Ihr habt ein ekliges Nachrauschen drin – also irgendwas ist mit dem psychoakustischen Model des Encoders nicht in Ordnung.
Hört euch das mal an und überlegt mal, ob evtl. an der Bitrate oder der Encoder-Software etwas gedreht werden kann.
Ich hoffe euch hilft das Feedback. :)

LG Faldrian

medienkuh

7. März 2012 um 21:52    


Wer lesen kann… ;)

Aufgepasst: Aufgrund eines Softwareabsturzes mussten wir auf einen Backup-Mitschnitt zurückgreifen. Daher ist es möglich, dass die Qualität der Audio-Datei nicht der gewohnten entspricht. Habt Verständnis und Mitleid.

Theo

9. März 2012 um 22:21    


Nabend in die Hirtenrunde,

ich habe mir diese Folge während meiner ersten diesjährigen Fahrradtour angehört :-) Vorallem Quiztaxi und Perfektes Promidinner sind für mich herausgestochen, da ich die Absetzung des Taxis damals gar nicht nachvollziehen konnte und ich die Perfekte Promidinner-Folge bereits zwei Mal bei voxnox anschaute.

Euch ein schönes Wochenenden!

Eric

16. März 2012 um 19:38    


Vielen Dank, daß ihr mich auf die Promi Dinner Folge mit Nils Ruf hingewiesen habt. Ohne euch hätte ich diese Sendung nie geschaut. Aber sie war natürlich dank Nils Ruf ein absolutes Highlight. Ich finde auch, daß er wieder eine Sendung im TV machen sollte. Meine “Pest of Kamikaze” DVD ist schon ganz schön mitgenommen. Achja und seine Lieblings DVD “Milchkühe” ging ja wohl in Richtung von euch Kühen, oder? ;-) Siehe Screenshot: http://www.flickr.com/photos/22996709@N03/6987735139/sizes/l/in/photostream/

Ciao,
Eric

Name *

E-Mail *

Website