Jan Böhmermann weiß nicht, wer wir sind. Oder worum es geht. Oder was er tut. Wir eigentlich auch nicht. Dennoch sprachen wir mit der Ausnahmeerscheinung der deutschen Fernseh- und Radiolandschaft über das Saarland, die „LateLine“, Bildung, Sex, Politik und wie das alles miteinander zusammen hängt – oder auch nicht. Auch nach unserem Gespräch bleiben wir dabei: Bringt Böhmi ins Saarland! Sogar Böhmermann selbst zeigt sich begeistert. Ob von unserer Aktion oder von gänzlich anderen Dingen – schwer zu sagen.

Jan Böhmermann telefoniert mit dem Saarland. (Illustration, überdramatisiert, muss nicht stimmen!) Screenshot EinsPlus

Was passiert, wenn mehrere mikrofongeile Mediennutten versuchen, gleichzeitig zu reden und sich – abseits aller kohärenten Kommunikation – knapp drei Metaebenen über der kritischen Ironiemasse gegenseitig mit Satzhülsen und Wortfetzen bewerfen, könnt ihr hier in einer prallen Viertelstunde erleben. Janko Heufermann, professioneller Meinungsakrobat, geizte nicht mit Viertelwahrheiten und verriet uns sein Erfolgsgeheimnis. Dass seine ausgeprägte Sexualität dabei eine Rolle gespielt haben könnte – man durfte es erahnen. Künftige Projekte in der digitalen Sparte, Facebook- und Twitter-Nervereien, Olli Schulz und der Saarländische Rundfunk, direkt zurück und einmal über die „LateLine“ drüber… dieses Spezial wurde der Harlem Shake der Podcasts – unkoordiniert, nervig, aber dennoch ganz, ganz toll (?).

Wer hier reinhört und danach denkt, er weiß worum es ging, sollte sich den Podcast erneut herunterladen und von vorne beginnen. Man wird überrascht sein. Das Interview wurde vor dem Skype-Anruf aufgezeichnet, nachdem es geschnitten wurde, noch während dieser Text entstand. Klar soweit? Teile des Interviews können bei untermäßigem Verzehr abführend wirken. Nicht ohne Alkohol genießen! Schwangere können bedenkenlos bis in den elften Monat hinein schweres Gerät bedienen, insofern ihnen dieser Podcast zur Verfügung steht. Satanische Botschaften wurden nicht bewusst versteckt, wer dennoch welche findet, oder den Podcast rückwärts anhört, ist total plemmplemm in der Rübe.

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support

2 Kommentare zu Spezial mit Jan Böhmermann

  1. Jens sagt:

    Ihr könnt ja einfach mal direkt zur LateLine in die Livesendung gehen, wenn ihr Zeit habt und dort Werbung für “Böhmermann ins Saarland” machen. Praktisch direkt an der Quelle 😉

    Viele Grüße
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.