Folge 94: TV Lab, „GIGA“-Klon, MDR-Schlagerfuzzis und Thai-Frauen

Pure Spannung: Die Comedypreis-Gewinner; Piloten in Serie: Neue ZDFneo-Formate; Problemsender: Schlagerfuzzis im MDR; Pikante Sache: Einmal Thai-Frauen, bitte!

FERNSEHEN
00:00:56 | Fazit: Deutscher Comedypreis
00:14:15 | „Neo TV Lab“: Weitere Formate in Serie
00:21:40 | NRW.TV mit „GIGA“-Klon

KuH DER WOCHE
00:28:33 | „Ostalgie-Gehampel“ im MDR

WEIDENGEFLÜSTER
00:35:30 | Feedback zu Folge 93

FUNK
00:47:00 | Fragwürdiges Antenne-Bayern-Gewinnspiel
00:58:12 | Mieseste Claims

FILM
01:01:45 | Hammes sah: „The People vs. George Lucas
01:06:17 | „Sherlock Holmes“-Fortsetzung
01:07:47 | „Angry Birds“ auf großer Leinwand
01:10:05 | Ben Affleck Regisseur für „The Stand
01:12:22 | Fernsehkino
01:12:54 | Kinocharts und -starts

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:20:21 | Vergangene Woche: „Switch
01:20:52 | Nächste Woche: „Die Landärztin“ (Freitag, 28. Oktober, 20:15 Uhr, Das Erste)

FEEDBACK
01:22:03 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Gewinnspiel: Je 1 x DVD und 1 x Blu-ray „Unknown Identity
Einfach @medienkuh folgen und diesen Text twittern, um an der Verlosung teilzunehmen:

Der Medien-Podcast @medienkuh verlost eine DVD und eine Blu-ray „Unknown Identity“. Einfach RT, ich bin dabei! Juhu! http://bit.ly/bFiArZ

6 Kommentare zu Folge 94: TV Lab, „GIGA“-Klon, MDR-Schlagerfuzzis und Thai-Frauen

  1. Thorsten B sagt:

    Hallo Ihr Kuhlen Leute,

    Es gibt 3 Puppenbauchrednerspieler:
    Rene Marik: Der mit dem “Maulwurf”
    Martin Reindl: Der bei Zimmer Frei und den Hund Wiwaldi, oder den ansprechenden Rollen
    Sascha Grammel: Der mit der Schildkröte

    Übrigens zu Hella: Hella meinte in einem Printinterview, dass wenn Hugo nächstes Jahr zum ZDF gehe, und dort Genial Daneben macht, dass sie wieder dabei ist, und dass Hugo selber nicht so glücklich war, dass Sat1 Hella aus der aktuellen Staffel gestrichen hat.

    ich hätte einen guten DokoTitel für ZDFNeo: “Die “SENNA”rin vom Bodensee” – in Anlehnung an einen alten NDW Hit aus den 80ern.

    Bei der MDR Sendung “Hier ab 2” habe ich auch das Gefühl, dass irgendwie die Technik von heute ausgespart wird. Denn die Moderationstil der Moderatoren wirken irgendwie alle wie geklonte Stefanie Hertel, oder Florian Silbereisen.

    LG
    Thorsten B. / TUDDI

  2. Dennis (worka) sagt:

    Es war ja nicht der einzige Sender, der dass versucht hat. WDWIP.TV hatte auch den Mainframe, der auch ähnlich wie GIGA aufgebaut war. Auch mit ehemaligen GIGA-Moderatoren.

  3. autoreifenkeks sagt:

    Hallo liebe Medienkuh,

    der ewige “Streit” über die Länge und das Abgeschweife nervt mich. Für mich ist die KuH immer genau lang genug. Nur am Ende bricht meistens Herr Körber schnell die KuH ab, obwohl noch einige Kommentare ausstehen.

    Und noch mal kurz zu Micky Beisenherz: Seine Moderationstexte soweit ich weiß, dass es seine sind, gefallen mir sehr, nur als Moderator nervt er total.

    Gruß autoreifenkeks

    PS: Zur 100. KuH wünsche ich mir ein Making Of-Video, das das Studio mal zeigt.

  4. ScaryGod sagt:

    Hallo ihr zwei.
    ich versuche mich heute mal kurz zu fassen!
    erstmal finde ich den Vorschlag vom @autoreifenkeks gut, ein Making-Of mit Studioeinblick hätte was!

    Wo es in der letzten KuH so viel zu ‘Antenne Bayern’ gab; habt ihr von denen mal den Einspieler für die Nachrichten gehört? Ist sehr unterhaltsam! Während bei uns in Hamburg meist ein “..und jetzt: Hamburg, Deutschland und die Welt” kommt, wird es bei ‘Antenne Bayern’ auf ein “..und jetzt: Bayern und die Welt” gekürzt 😀 -da kommen einem in solchen Momenten viele Vorurteile wieder in den Kopf!
    Zweite und letzte Sache von mir. Möchte mich entschuldigen für mein zunächst eher negatives Feedback zu “Kill the Boss”! Ich werde nicht wieder Feedbacks aus zweiter Hand hier einbringen! War letzte Woche selber im Kino und fand den Film sehr unterhaltsam. Nicht übermäßig lustig, aber schon gut!

    So, das war’s von meiner Seite aus.

    Grüße an die anderen Hörer =)

  5. radial sagt:

    Guten Tag zusammen,

    das war doch insgesamt wieder eine schöne Folge. Macht echt Spaß, Euch zu hören.

    Wirklich etwas beitragen kann ich nur zum tragisch-traumatisierenden Thai-Top-Thema bei Antenne Bayern. Dazu erzähle ich Euch einfach eine kleine Geschichte – sicherheitshalber frei erfunden…

    Der Moderator Markus Fahn (der übrigens Moderator bei Sky Sport News HD wird) hat den Sender Ende 2007 Richtung Bayern 3 verlassen. Der (inoffizielle) Grund: Er weigerte sich, nach einer meiner Meinung nach sehr fragwürdigen Promo-Aktion von ABY seine Sendung zu moderieren. Sein damaliger Kollege Wolfgang Leikermoser (!) hatte das Lösungswort eines Gewinnspiels “zufällig und aus Versehen” OnAir ausgeplappert, was natürlich einen netten Schub in der Bekanntheit, den Peaks und vermutlich auch bei der MA zur Folge hatte. Über die neuesten moralischen Gewissensbisse von Leiki dürft Ihr Euch nun Eure eigene Meinung bilden.

    Gruß!

  6. FAOpictures sagt:

    Hallo zusammen,
    war natürlich mal wieder eine super Folge. Ich hab allerdings neulich mal wieder in eine ganz alte Folge gehört, und da viel mir auf, was ich vermisse: Könntet ihr in der 100. Folge vielleicht nochmal Kader Loths Laber-Kot bringen? Das fänd ich echt super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.