Folge 62: Pflaume zur ARD, Apple gegen Radio-Apps, „Stichtag“ mit dem Bärtigen

Tatort Internet: Medienanstalten beanstanden RTL2-Format; Tatort Telefon: Medienwächter und 9Live vertragen sich; Tatort ARD: Pflaume wechselt in Teilen; Tatort Radio: Apple verbietet Radio-Apps.

FERNSEHEN
00:03:35 | Pflaume zur ARD
00:10:40 | ZAK beanstandet „Tatort Internet“
00:16:00 | 9Live einigt sich mit Medienwächtern

00:21:15 | WEIDENGEFLÜSTER

KuH DER WOCHE
00:35:00 | Apple verbietet Radio-Apps

00:42:00 | HAMMES NIEST

FUNK
00:43:00 |
Neue Radiosender für Rheinland-Pfalz

FILM
00:50:00 | Körber sah: „Stichtag“ vom Regisseur von „Hangover
00:55:30 | Hammes empfiehlt „Ein Ticket für Zwei
00:56:40 | Kinocharts und -starts

01:04:00 | TITELSCHMUTZ

QUOTENTIPP
01:15:00 | Letzte Woche: „Gut zu wissen“ (ZDF)
01:16:15 | Diese Woche: „Die Gerichtsvollzieher – Klingeln, Klopfen und Kassieren“, Sat.1, Montag, 29. November, 23:30 Uhr
NEU | Quotentipp – jetzt mittippen!

01:17:50 | FEEDBACK

Quelle Audioausschnitt: Sat1, „Britt“

7 Kommentare zu Folge 62: Pflaume zur ARD, Apple gegen Radio-Apps, „Stichtag“ mit dem Bärtigen

  1. Marcel sagt:

    Schöne Folge, leider viel zu kurz um diese schlaflose Nacht rumzubringen.

    Zur KuH der Woche hab ich mich ja schon in den Newsecho-Kommentaren geäußert.

    Die Kinokritik von Herrn Körber kann ich nur zustimmen. Habe mich köstlich amüsiert.
    Ihr könntet aber noch den Gewinner (oder die Top3) des Hörerquotentipps mit aufnehmen 😉

    Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den Jahresrückblick 2010, auch wenn der erst Ende Dezember kommt.

  2. medienkuh sagt:

    Ein Update zur KuH der Woche (Apple, Radio Apps, etc.) gibt es mittlerweile auch beim Newsecho:

    http://www.newsecho.de/digital/netz_und_technik/Dzf6_k0J_x8/apple_gibt_entwarnung-kein_generelles_verbot_fuer_radio_apps

    Danke nochmal für deine Einschätzung. Die Gewinner des Quotentipps einzubinden, könnte sich lohnen, vielen Dank für die Idee.

  3. RavoxXschen sagt:

    Hallo liebe Kühe,

    wieder immer eine viel zu kurze Sendung.

    Erstmal zum richtigstellen: Ich habe nur für schei…..schlecht gevotet. Wer denkt sich so ein affiges Logo aus? Das konnte ich mit Paint besser. Nunja, MTV und VIVA gehen sowieso den Bach runter. Dann muss es auch nicht mit Stil untergehen.

    Pflaume, ist für mich wie ein weißes Blatt Papier. Finde ihn gut, in dem was er tut, aber man prägt ihn sich nicht gut ein. Schade eigentlich. Liegt wohl daran, dass er so wenig im TV präsent ist. Ob sich das mit ARD ändert? Wer weiß….

    9Live und Medienwächter: Super Ding, aber ich glaube, 9Live aka ProSieben hätte alles sagen können und die Gerichte hätten sich zufrieden gegeben. Mal gucken, ob sich 9Live da wieder auf ein nicht-Niveau herablässt.

    Radio-Apple-Apps: IMHO unwichtig, aber egal. Mich stören die Apps eher weniger und sollen sie doch machen. Am Ende kommt es eh nur Apple zugute, egal wie das ausgeht.

    Film: Stichtag sollte ich mir mal anschauen, hört sich doch relativ lustig an. Und so Liebesdrama-Zeugs ist leider nichts für mich, mag wohl dann am Alter liegen. Ich sag euch bescheid, wenn ichs geguckt hab.

    Jetzt noch was an die (nach)Kommentatoren hier unter den Beitrag: Spendet mit der Medien-KuH, damit wir bald eine schnellere KuH (Server) bekommen. Schon ein Euro reicht, der Button ist da rechts oben (“Paypal” / “Spenden”). Es könnte sein, dass die KüHe sogar die mit Werbung in der KuH erwähnen, die am meisten gespendet haben. Also: Los los. 🙂

    Grüße

  4. medienkuh sagt:

    Auch wennn wir sicherlich niemandem vom Spenden abhalten möchten: Zum Zeitpunkt dieses Postings existieren keine konkreten Pläne auf einen anderen Server umzuziehen.

  5. Thorsten82 sagt:

    Hallo ihr beiden.

    Gute, kurze Folge.
    Möchte auch nur eben auf die Apple und die Radio-Apps eingehen.
    Wird sicherlich ein vorgezogener Schritt in Richtung eigenem Streaming-Dienst von Apple sein.
    Warten wir es ab, wird sicherlich in naher Zukunft ersichtlicher warum sie diese Aktion durchfuhren.

    Grus Thorsten82

  6. maxbuttlies sagt:

    Hey,
    lang hab ich weder kommentiert noch überhaupt die KuH gehört, heute schaffte ich es endlich und wurde nicht enttäuscht, wieder mal eine klasse Sendung, nur ein kleiner, mir aufgefallener Fehler unterlief euch zum Thema BigFM. Dieser sendet zusätzlich zu den von euch genannten Sendegebieten, auch teilweise in NRW.
    So, dann mal bis (hoffentlich) nächste Woche,
    maxbuttlies

  7. Scarygod sagt:

    Hallo,
    und leider ab ich es wieder nicht geschafft mir etwas “gravitatives” auszudenken…
    Ihr solltet wirklich wieder etwas längere Folgen machen! Zur Letzten: z.T. fand ich sie (gerade am Anfang und dann beim Rheinland-Pfalz Sender) etwas langweilig, sie steigerte sich aber sehr positiv!! 😀
    Wann wollt ihr denn bei titelschmutzanzeiger.de den Quotentipp zu letztr Woche auflösen?
    Also bis demnächst

    Scarygod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.