Herr Hammes ist zurück und das bedeutet es gibt einiges aufzuarbeiten. So erzählt Herr Körber, wieso er zwischen dem Start des Privatfernsehens und einer Woche Livestream auf Twitch gefangen gehalten wurde und es wird das Finale des Eurovision Song Contest 2026 oberflächlich analysiert. Darüber hinaus gibt Herr Körber Einblicke in die Orga rund um die Neuauflage der Mitarbeiterfolge „Alle von ProSieben gegen Joko & Klaas“ und die beiden Rinderhälften starten in eine frische „Wer?!“-Runde, indem sie den Cast der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel recherchieren. Ob man danach wirklich schlauer ist?
Warm-up zu Folge 526 auf https://www.patreon.com/posts/warm-up-zu-folge-158508982
00:03:37 | Im Rabbit Hole Karl Dall
00:14:23 | Trymacs‘ Liegerad-Tour auf Twitch
FERNSEHEN
00:21:16 | Review zum Eurovision Song Contest 2026
00:40:03 | 777 ProSieben-Mitarbeiter spielen wieder gegen Joko & Klaas
00:46:55 | Neuer „The Voice“-Moderator steht fest
00:50:23 | „DSDS“ wird 2027 unverändert fortgesetzt
00:55:50 | Neue Besetzung bei „Ninja Warrior Germany“
00:58:47 | Wer?! „Sommerhaus“-Cast 2026 in der Recherche
01:17:03 | Stephen Colbert dreht vor der Absetzung frei (hier auf YouTube gucken so lange es da ist)
ANZEIGEN
als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen
- Dall, Karl (Actor)
- Audience Rating: Infoprogramm
WEIDENGEFLÜSTER
01:22:34 | Viehdback zu Folge 525
01:54:14 | Danke für Euren Support und Hinweis Affiliate
FILM
01:59:07 | Kino-Charts & -Starts
02:05:55 | Heimkino
02:16:29 | „Star Wars”-News der Woche
QUOTENTIPP
02:20:22 | Dieses Mal: „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (Donnerstag, 21. Mai 2026, 20:15 Uhr, RTLzwei)
Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: Joyn/Nadine Rupp
Einige Links verweisen auf Amazon.de, als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support
Hallo ihr beiden,
Melissa Khalaj war im Übrigen nicht die Dame, die das legendäre Moneyboy-Interview gemacht hat. Das war Alexandra Maurer. Melissa hatte das legendäre Interview mit Joko, was ein „Wenn ich du wäre“ von Circus HalliGalli war.
Gesehen habe ich natürlich auch ein neues Format: The Hunt. Und es war nicht gut. Es ist kurz gesagt: Realitystars spielen Fangen und man versucht noch, Strategie mit einzubringen. Leider funktioniert das Konzept nicht, da die Realitystars das Spiel nicht sehr ernst nehmen und sie sich wohl auch durch mangelnde Kondition nach kurzem Sprint sofort ergeben. Es ist auch nicht so wirklich dynamisch geschnitten und dümpelt durch einige Längen dahin. Die Strategie-Parts im Jagdhaus funktionieren auch nicht so ganz für mich und so verkommt The Hunt am Ende zu einer Eigenentwicklung von RedSeven Entertainment, die versucht, etwas Neues zu machen, das auf dem Papier gut klingt, aber in der Praxis leider nicht ganz funktioniert.
Liebe Grüße
Hallo auf die Weide!
Zur Prominenz von Karl Dall in den 80ern vielleicht ein wichtiger Aspekt: nachdem „Verstehen Sie Spaß?“ 1983 von einer Vorabendreihe in den damals auseinandergeschalteten ARD-Regionalprogrammen zu einer Samstagabendshow transformiert wurde, war Karl Dall quasi der dritte Moderator neben Paola und Kurt Felix. Er fungierte im Saal als Filmvorführer mit losem Mundwerk und hatte mit Telefonstreichen seine eigene Rubrik. Und bis zum selbstgewählten Rückzug von Paola und Kurt Felix Ende 1990 hatte VSS noch mal ganz andere Quoten und Reichweiten, als das RTL plus der Zeit.
Grüße
Fall Guy
Hallo die Herren,
Auf dem Thema „Frühstücksfernsehen“ basierend, fiel mir da ein, dass auch ProSieben mal eine Sendung hatte – Die MorningShow. Zum Moderationsteam gehörten damals Wigald Boning, Steffen Hallaschka, Ken Jebsen, Arzu Bazman, Tommy Wosch und Julia Böhm.
Ich weiß, ich fand die Show damals ganz cool, als sie 99 lief. Gut. Da war ich 15. Die waren halt was edgier und „cooler“, aber irgendwie mochte ich die Leute. Nach 3 Monaten war dann wieder Schluss, denn die ProSieben Zuschauer haben die Show abgestraft. Nicht nur wegen der Qualität der Show, sondern weil etwas anderes diesen Slot am Morgen dafür rausgeschmissen wurde – Richtig, Die Simpsons.
Und jeder, der ProSieben kennt, weiß, dass man Simpsons nicht austauscht. Da sind viele Shows untergegangen und wurden in den Schuppen geführt, damit Timmy dem ein Ende setzen kann. Ja, das war eine Old Yeller Anspielung.
Dazu gehören:
– Futuramas 1. Ausstrahlung
– 18 1/2 – Allein unter Mädchen Staffel 2
– Die besagte Morning-Show
Und die Morning-Show hat das sogar eingebaut, denn bei einer Sendung lief einer der Moderatoren in das Studio, vor dem sich eine protestierende Menge versammelt hatte und die Rückkehr der Simpsons forderte.
Beste Grüße
Matze Noch Ohne Glatze
Moin auf die Weide.
Zu Stephen Colbert. Seinen Abschied finde ich wirklich sehr schade.
Wer in Deutschland die Sendung komplett sehen möchte: Sat.1 Emotions zeigt auch diese Woche am Samstag ab 22:10 Uhr Folgen der Late Show.. Das geht bis 01:35 Uhr und wird dann von 02:40 Uhr an wiederholt. Laut EPG bei Magenta sind die Folgen aber anscheinend eine Woche alt. Ohne Gewähr.
Und wo ich gerade dabei bin: Jimmy Fallon läuft jeden Abend auf Pro7 Fun irgendwann zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr. Danach läuft immer eine Folge Saturday Night LIve, wobei es so aussieht, dass am Freitag die aktuelle läuft.
Auf Comedy Central gibt es jeden Abend um 23:30 Uhr die Daily Show und ab Freitag in der Nacht auf Mitternacht eine Stand Up Show mit John Oliver.
Grüße
Markus
Weidi Ho!
Ich habe Mortal Kombat 2 im Kino gesehen. Der war dumm und brutal, also genau richtig für einen Mortal Kombat Film.
Des Weiteren ist Merz gegen Merz eine Produktion bestehend aus zwei Staffeln und zwei Filmen (der neueste ist gerade erschienen). Ich bin kein Fan von deutschen Produktionen, aber Annette Frier und Christoph Maria Herbst spielen gewohnt unpeinlich eine nette Geschichte eines Ex-Ehepaares. Kann man gut machen.
Tschüss.
Hello,
war hier in der Hoffnung, dass schon jemand Herrn Körbers falsche Live-Recherche zu „Merz gegen Merz“ korrigiert hat. Das hat sich mit diesem Kommentar leider noch nicht ganz erfüllt und so kann ich nicht anders, als es jetzt einmal komplett richtigzustellen. Zugegebenermaßen ist es allerdings in der ZDF-Mediathek, Entschuldigung, auf ZDF oder wie das jetzt heißt, echt schwer nachzuvollziehen.
Nach den DREI (nicht zwei) Serienstaffeln (2017-2021) gibt es inzwischen VIER (nicht zwei) Folgefilme, davon zwei aus 2023 und 2024 sowie zwei ganz neue aus 2026. Die sind der Grund dafür, dass alles wieder in der Mediathe…. äh, auf ZDF ist, also genau: Keine reine Wiederholung. Mir fehlt der vierte Film noch, aber schließe mich an, kann man sich alles gut angucken. Auch der Nebencast besteht aus tollen, amüsant gespielten Charakteren, insbesondere beim tragikomisch dementen Filmvater von Anette Frier macht der Schauspieler Michael Wittenborn einen fantastischen Job.
Muh ihr Lieben. David E. Kelly hat 2020-23 auch „Big Sky“ gemacht und ich hab sie geliebt, aber gut ich mag halt einfach Krimi wenn’s nicht CSI ist. Leider nur drei Staffeln und ich habe keine Ahnung wie die auf Deutsch rüberkommt, aber im Original hat die viel Spaß gemacht. Ansonsten The Boys 5. Staffel Hammer und ich schau jetzt einfach zum Finale noch mal alles durch, jetzt wo wir den Schluss haben. Schön, dass sie wieder da sind Herr Hammes.
Auf Prime Video ist gerade der Film Hannie Caulder, deutscher Titel „In einem Sattel mit dem Tod“ zu sehen. Western Klassiker mit Raquel Walch. Kein Meisterwerk, aber was ihn auf Prime interessant macht, ist die deutsche Tonspur: hier wurde offenbar der gesamte Film per KI durchsynchronisiert. Klingt grausam und ist oft grammatikalisch fragwürdig. Beeindruckend ist aber, wie lippensynchron das abläuft und wie einzelne Betonungen übernommen wurden.
Insofern eine Bestandsaufnahme mit Zukunftsprojektion: Noch ein paar Jahre, dann werden alle Schauspieler einfach deutsch sprechen und man wird gar nicht merken, dass das nicht ihre Originalsprache ist.
Hallo auf die Weide!
Eine großartige Folge, wie immer! Danke dafür.
In Sachen Colbert: nach der fast schon in sich perfekten letzten Folge seiner Late Night (wobei mich Paul McCartney als letzter Gast etwas underwhelmed zurückgelassen hat), tauchte Colbert in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder als Host von „Only in Monroe“, einer Sendung des lokalen Bürgerfunks von Monroe, Michigan auf.
Nachdem er diesen Stunt schon vor seiner ersten Late Show Folge mit Eminem als Gast brachte, war diesmal Jack White mit von der Partie. Neben einer unfassbar witzigen Sendung für mich ein richtiger Full Circle Moment, der mich emotional sehr berührt hat. Man spürt sein Talent für den Humor, aber auch den puren Spaß an albernen Dingen sehr.
Ein sehr würdiger Abgang am Abend und in den Wochen zuvor und diese liebevolle Umarmung für das Fernsehen beweisen einfach was für ein großartiger Entertainer und Kommentator der aktuellen Zeit CBS für ein politisches appeasement abgesägt hat.
Der ESC war ja in der Vergangenheit ein mehrheitliches Event, wo die schon präsente Geopolitik meistens zur Frivolität beitrug. Jetzt ist sie ein wenig wie die Banane in einem Gebäckrezept (if you know, you know…). Ich verstehe, dass es für manche schwierig sein kann, sich inmitten all dieser Elemente zurechtzufinden, mal abgesehen davon, dass da auch noch ein bisschen Musik Teil des Ganzen wäre. Die ESC-Fan-Medien decken, was ihre Qualität angeht, vorsichtig ausgedrückt ein sehr grosses Spektrum ab. All denjenigen, die ein wenig tiefer eintauchen möchten und des Englischen mächtig sind, möchte ich ESC Gabe ganz stark ans Herz legen: als Journalist, Musiker und jüdische Person kann er den ESC auf eine Weise einordnen, die anderen ESC-„Analysten“ ganz einfach entgeht (Ein Teil von mir findet es schade, dass ich seinen jüdischer Hintergrund, auf den er sich immer organisch und sachrelevant bezieht, hier quasi als Qualitätskriterium erwähnen muss, aber,er bereichert seine Perspektive erheblich)
NB: Ich bin weder mit ESC Gabe verwandt, befreundet noch bekannt (Ich habe ihn nur einmal im Raucherabteil des Euroclubs von weitem erspäht)
aus der Stadt mit dem ersten kostenpflichtigen öffentlichen Klo