Folge 433: Please Stärke den Party-Hitmix

Nachdem die “ZEIT” vergangene Woche brisante Chats von Springer-Chef Döpfner offengelegt hat, kennt die Medienbranche quasi kein anderes Thema mehr. Nicht so Körber und Hammes! Denn nach einem kurzen Plausch über das Meme des Jahres, wird ein kurzes Zwischenfazit zur aktuellen Staffel “LOL” gezogen, knallhart über das Offenlegen des Einkommens gesprochen und über eine KuH der Woche für die AKW-Ausgabe der “Tagesthemen” diskutiert. Außerdem: Wer ist eigentlich DJ Enrico Ostendorf? Gibt es ihn wirklich? Und wieso kapert er jede Woche etliche deutsche Radiosender?!

00:04:44 | Umstrittene Nachrichten von Springer-Chef Döpfner

FERNSEHEN
00:10:01 | Kurzes Zwischenfazit zur neuen Staffel “LOL: Last One Laughing”
00:12:23 | Das “DSDS”-Nachspiel und “Supertalent”-Pause
00:20:35 | Claudia Obert legt ihre Einnahmen für Kabel Eins offen
00:29:28 | Datum für “Genial daneben”-Rückkehr bei RTLZWEI steht
00:36:01 | Okay..? “Tagesthemen” vom AKW

FUNK
00:42:32 | Wer zur Hölle ist Hitmix-DJ Enrico Ostendorf?
00:47:36 | Schulz & Böhmermann kommentieren den ESC für den ORF

ANZEIGEN
[amazon box=”3462004670,B0B73Z6CP3,B08KWYJWYQ,B0C1N41SFN” grid=”4″]

WEIDENGEFLÜSTER
00:49:52 | Viehdback zu Folge 432
01:07:28 | Danke für Euren Support und Hinweis Affiliate

FILM
01:09:52 | Hammes sah: “Der Super Mario Bros. Film”
01:14:42 | Kino-Charts
01:18:10 | Heimkino
01:25:35 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:29:54 | Letztes Mal: “Kampf der Realitystars” (Mittwoch, 12. April 2023, 20:15 Uhr, RTLZWEI) 
01:32:28 | Dieses Mal: “Joko & Klaas gegen ProSieben” (Dienstag, 25. April 2023, 20:15 Uhr, ProSieben)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: Twitter/@tagesthemen

Einige Links verweisen auf Amazon.de, als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

6 Kommentare zu Folge 433: Please Stärke den Party-Hitmix

  1. Diamantencop sagt:

    Hey Ihr Kühe. Nach langer Zeit Mal wieder ein Kommentar von mir. Ich weiß ich bin “Late at the Party” aber ich hab ChatGPT Mal ein Konzept für die große RTL2 Show “Ein Haus voller Geld” entwickeln lassen. 🙂

    Grüße Euer Diamantencop

    Bei der RTL2-Show “Ein Haus voller Geld” treten Kandidaten in verschiedenen Herausforderungen und Spielen gegeneinander an, um ein Haus zu gewinnen, das voll mit Geld ist. Das Haus ist ein luxuriöses Anwesen mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und liegt in einer der schönsten Gegenden des Landes.

    Neben dem Haus gibt es im Inneren noch eine weitere Überraschung: Ein Tresor, in dem sich 18 Millionen Euro befinden. Die Kandidaten müssen im Laufe der Show verschiedene Aufgaben lösen, um den Tresor zu öffnen und das Geld zu gewinnen.

    Die Herausforderungen und Spiele, die die Kandidaten bestreiten müssen, sind vielfältig und abwechslungsreich. Einige Aufgaben erfordern körperliche Fitness, während andere mehr auf Intelligenz und strategisches Denken setzen. Es wird auch eine Reihe von Teamherausforderungen geben, bei denen die Kandidaten zusammenarbeiten müssen, um ihre Ziele zu erreichen.

    Die Kandidaten, die es bis zum Finale schaffen, haben die Chance, das Haus und das Geld zu gewinnen. Im Finale müssen sie eine letzte Herausforderung bestehen, die anspruchsvoll und nervenaufreibend sein wird. Der Gewinner des Finales wird der glückliche Besitzer des Hauses und des Geldes sein.

    Die Show wird von dem bekannten Moderator Kevin Körber präsentiert und von einem Expertenteam betreut, das die Herausforderungen und Spiele sorgfältig auswählt und vorbereitet. Die Zuschauer werden mit Spannung verfolgen, wer sich am Ende als Sieger der Show durchsetzen wird und das Haus voller Geld gewinnt. Im Anschluss daran stellt RTL 2 seinen Sendebetrieb für immer ein.

  2. sternburg sagt:

    Kleiner Videotheken-Tipp außer der Reihe:

    Vielleicht bin ich nicht der einzige, der gerade zwischen Ted-Lasso-Folgen in eine kleines Loch fällt. Ich habe mich unlängst zu meiner eigenen Verblüffung in einem Rewatch von “My Name is Earl” wiedergefunden. Das hilft. Es hat sehr viel weniger Brimborium und so, aber auch “My Name is Earl” ist letztlich einfach nur ein wunderhübsches kleines Märchen von Serie. Wholesome, um einen Anglizismus zu verwenden. Und zumindest für mich ist mein erster Run lange genug her, dass die Folgen heute allesamt neu für mich sind (insert geschmacklosen Alzheimer-gag here). Gibt es zugänglich auf Disney+ mit Originalton, Untertitel und allem. In den Keller und die DVDs hochgeholt hätte ich natürlich nicht gemacht.

    Hilft gegen so Frust wie z.B. Ted Lasso legal auf Apple+ sehen wollen. Ich war weichgekocht genug, ich wollte allein dafür denen meine 8 Euro aufdrängen. Wollen sie aber nicht haben. Ich hab bestimmt eine Stunde auf deren Website und in Foreneinträgen(!) und sowas rumgeklickt. No fun without Kreditkarte. Möchte ich jetzt bitte keine Meinung zu erhalten: Ich besitze keine Kreditkarte, ich brauche keine und ich will auch keine. Kann man jetzt dumm oder lächerlich finden, ist aber so. Ich besitze hingegen einen iTunes-Account, da ist auch Paypal als Zahlungsmethode hinterlegt und ich darf damit auch tolle Apple-Sachen kaufen, nur Ted Lasso halt nicht. Ende vom Lied: Ich hab es dann halt auf einer schattigen Streaming-Website geguckt. Barrierefrei und in guter Qualität. Nach 30 Sekunden suchen. Ich möchte das nicht, aber was soll ich tun?

    Bezahlen darf ich hingegen dankenswerterweise für Paramount+ (via Kuhmazon Prime). Auch hier weichgekocht von einer Einzelserie (Strange New Worlds) finde ich das Angebot mittlerweile eigentlich ganz geil. Und sei es nur für einen Rewatch der Star-Trek-Kinofilme (Grüße an den Spitzenpodcast Trek Am Dienstag). Aber auch daneben gibt es einige nette ältere Filmchen. Es kotzt mich aber unendlich an … Nein, Moment. Ich muss das anders formulieren: Mich irritiert extrem, dass ich irgendwie der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheine, der sich daran stört, dass die bei Paramount+ im Jahr 2023 keine sauberen Untertitel hinkriegen? Was ist denn das bitte, das ist doch wohl ein gelöstes Problem? Und wo sind bitte die Fackeln und Mistgabeln?

    Ja okay, vielleicht ist mein Bedürfnis auch einfach ein exotisches: Ich gucke sowas einfach gerne im Originalton mit deutschen Untertiteln. Jaja, mein Englisch ist nicht so gut, dass ich das entspannt ohne Untertitel gucken kann und zu gut, dass ich in der deutschen Synchro keine Schmerzen habe. Gleichzeitig kann ich halt deutsche Untertitel schnell und mühelos genug lesen, dass mein Hirn das zu einem netten Abend zusammenbaut. Vielleicht, eventuell, könnte natürlich sein, geht das nur mir so. Aber wenn mir das Internet eines fucking gelehrt hat: Es geht niemals nur Dir so. Das kann überhaupt nicht sein. Also wo ist der Aufschrei?

    Zur Erklärung: Alle Untertitel auf Paramount+ sind ein klitzekleines Stückchen schneller als das Video. Das fällt am Anfang gar nicht auf, summiert sich aber mit der Laufzeit. Und nach so einer guten halben Stunde in einer Folge erscheint als Untertitel die Bemerkung von dem Typen, der jetzt erst den Raum betritt. In Dialogen muss man drei Entgegnungen nach vorne übersetzen. Das ist verfickt nochmal unguckbar. Und mega anstrengend.

    Ich bin ernsthaft wütend.

    Ich muss dann zur Entspannung erstmal ne Folge “My Name is Earl” gucken.

  3. theFränk sagt:

    Hallo ihr Kühe,
    ich höre euch seit vielen Jahren, aber das hier dürfte tatsächlich mein erster Kommentar hier sein. Ich schäme mich sehr.

    Aber wenn es um das Thema Radio geht, kann ich auch mal was dazu sagen. Und zwar zu Herr Hammes ein lautes “doch, ich!” Also ich bin tatsächlich ein Fan davon, wenn im Radio einfach nur Musik läuft und nicht gequatscht wird. Mich interessieren tagsüber weder die Gartentipps, noch was Hörerin XY zu den Schuhen von Promi YZ zu sagen hat. Außerdem bleiben einem die vielen Gewinnspiele und der minutenlange Verkehrsservice erspart.
    Besonders wenn ich im Auto unterwegs bin, habe ich es am liebsten, wenn im Hintergrund einfach random irgendwelche Musik läuft. Kenne auch junge Leute, die gerne den Sender DASDING hören, wenn dort einfach nur Musik gespielt wird.

    Wenn ich schon dabei bin, würde ich auch noch gerne etwas zur 3. Staffel von Star Trek Picard sagen. Aber ist wirklich schwer das ganze in Worte zu fassen. Als riesiger Fan der Next Generation hat man beim Schauen fast ununterbrochen Gänsehaut oder Tränen in den Augen.
    Paramount könnte meiner Meinung nach vor Folge 1 noch ein kurzes “Was am Ende von Staffel 1 geschah” zeigen und ansonsten Staffel 1 und 2 für immer wegschließen.

    Macht weiter so!

  4. MacSnider sagt:

    Fast schade dass der Stromberg Gag liegen gelassen wurde als Herr Körber beim Thema DSDS und Super Talent sagte “Da bleibt ja noch der Herbst übrig”.

    Und beim Heimkino Bereich hat Herr Hammes vergessen zu erwähnen dass der lustische Glückshase einen jetzt auf Netflix immer so anstiert!

    Dieses ganze Ding mit dem Springer Chef Döpfner hab ich null mitbekommen, liegt vielleicht daran dass ich in Twitter nur noch sehr selten reinschaue. Bei Autounfällen soll man ja auch nicht gaffen.

    Zum Schluss noch eine Empfehlung für Picard Staffel 3, die gegen Ende hin immer mehr eine 8. Staffel TNG wird. Das Finale hat mir fast besser gefallen als das vom Mando.

  5. Mailer Soon sagt:

    Wohlgeehrte Wiederkäuer,

    euer Wunsch nach einem Benjamin-Blümchen-Realfilm wurde bereits 2019 erfüllt.
    Benjamin ist natürlich computeranimiert, die anderen Personen sind aber echte Schauspieler (u.a. Heike Makatsch, Dieter Hallervorden und Uwe Ochsenknecht).

    Grüße aus der Vorstadt

  6. Johannes sagt:

    Hallo auf die Weide. Danke für die Folge!

    Ich habe einen Hör-Tipp für alle TV-Fans: In einer der letzten Folgen vom OnlineMarketingRockstars (kurz OMR) Podcast war Marcus Wolter zu Gast. Der hat mal Viva mit aufgebaut, war dann 9Live-Chef, später viele Jahre Geschäftsführer von Endemol und nun von Banijay in Deutschland. Auf diesem Weg hat er etwa die Florida mit Joko & Klaas gegründet, diverse Formate wie “Wer wird Millionär”, “Promi BB”, “Kitchen Impossible” oder Fiction wie “Dark” mitverantwortet und einfach ganz viel deutsches Mediengeschehen im Hintergrund gelenkt. Kurz: Der Typ hat was zu erzählen. Sei es einfach nur die Geschichten, wie das alles lief, oder auch der Blick auf die wirtschaftliche Seite. Was kostet eine Primetimeshow, wie verkauft man die an einen Sender et cetera. Hört rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert