Folge 283: Weniger Superstars, mehr Klone und gegrillte Köche

   

Aussortiert: “DSDS” verringert Kandidaten-Zahl; Multipliziert: RTL II klont Traumfrauen; Umstrukturiert: ProSiebenSat.1 stellt sich neu auf; Dezimiert: VOX serviert weniger Profiköche.

FERNSEHEN
00:08:45 | “DSDS” will weniger Kandidaten
00:14:00 | RTL II spielt “Game of Clones
00:21:34 | ProSiebenSat.1 baut um
00:33:00 | Marcus Wolter verlässt EndemolShine
00:37:57 | VOX lässt Profis weiter grillen

KuH DER WOCHE
00:46:34 | Nicht geworden: Eumann ist ganz offen

WEIDENGEFLÜSTER
00:52:45 | Euer Viehdback zu Folge 282
01:08:00 | Danke für Euren Support

FILM
01:09:42 | Kinocharts
01:12:53 | Kinostarts
01:16:41 | Heimkino
01:23:18 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:31:08 | Letztes Mal: “Die Rosenheim-Cops” (Dienstag, 5. Dezember, 19:25 Uhr, ZDF)
01:33:01 | Diese Woche: “Wer wird Millionär? Für den Verein zur Million” (Montag, 11. Dezember, 20:15 Uhr, RTL)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: Channel 4

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/Support




Nils

9. Dezember 2017 um 09:11    


Hallo liebe Milchmänner,

Zum Thema DSDS-Recall: Dieser wird nicht ausschließlich in Südafrika statt finden, sondern auch in einem Studio in Herste (Ostwestfalen) gedreht.

Anstonsten war es wieder eine sehr unterhaltsame Folge.

Herzlich Grüße

Nils

dermitdemhut

9. Dezember 2017 um 14:53    


Verehrte Großvieheinheiten,

Zur Gailtalerin, die in dieser Folge kurz erwähnt wurde, möchte ich Aufklärung betreiben was sich dahinter verbirgt (Hörerservice versteht sich von selbst).
Die Gailtalerin ist eine Figur aus dem großartigen Rockmusical “Der Watzmann” von Wolfgang Ambros. Der Transalpine Transvestit verdreht nämlich mit seinen roten Unterröcken allen Bauern am Fuße des erwürdigen Watzmanns den Kopf und führ dazu dass sich ein Wettlauf um die Erklimmung des Massivs entbrennt, denn der der den Berg unter kriegt darf die Gailtalerin heiraten.
Ohne Scherz ist “Der Watzmann” ein großartiges Stück bayerische Kunst, die man sich mal anhören sollte.

Grüße aus dem Frankenjura,

euer treuer Hörer

Herr Hut

Dolf Dolf

10. Dezember 2017 um 15:23    


Muh ihr Kühe,

ich gestehe, ich habe mal bei einem Regionalsender einen Blitzer gemeldet. Dabei besitze ich nichtmal einen Führerschein. Ich wohne in einer Strasse, in der sich die Stadt einfach mal gedacht hat “Machen wir mal ohne ersichtlichen Grund (Schule, Kindergarten, viele Unfälle) auf einem kurzen Abschnitt eine 30er Zone”. Von meinem Fenster konnte ich das Spektakel gut beobachten. Jedes 2. Auto wurde geblitzt. Nach einer halben Stunde Schadenfreude überwog dann aber irgendwann “Alle Bullen sind Schweine” Mentalität. Ihr Kühe werdet das doch bestimmt verstehen. Diese Bullen sind doch alle gleich. Kennste einen kennste alle.

Lieben Gruß

Dolf

Cpt.Aldi

10. Dezember 2017 um 20:59    


Bon Jovi miteinander,

die letzte Ausgabe war mal wieder sehr informativ und es gibt eine Menge zu kommentieren. Wollen wir uns aber mal auf das westenliche beschränken ;)

– Game of Clones: War ja mal wieder klar das soetwas von RTLII kommt. Wie die Ironie es will habe ich in den letzten Wochen ein Konzept für eine Datingshow entwickelt, welche ebenfalls zu RTL2 passen könnte. In meinem Format treffen ausschließlich Arbeitssuchende Menschen aufeinander. Kanditat “A” sitzt hinter einer Wand und kann sich nach einer Fragerunde zwischen Kanditat “B”, “C” & “D” entscheiden. Das ganze könnte dann unter dem Namen “Hartz-Blatt” laufen. Die bekannte Frage “Was machen Sie beruflich?” fältt zwar weg, aber man hätte mehr Platz für werbung ;)
– Vielen Dank für das kleine “Alles nichts oder!?” Segment. Es brachte mich mal wieder drauf bei YouTube nach dem Format zu suchen und siehe da: endlich gibt es eine Handvoll Folgen zum in Erinnerung schwelgen.
-Star Wars Merch / Wäsche: Das mit den Klamotten gibts ja schon länger. Meine Frau brachte mir mal von einem Primark Trip Star Wars Boxershorts mit…Ich erspare die Details ;) Aber im Ernst: gibts wirklich Star Wars Sex Spielzeug? Wie heisst die Serie denn? Han(d) Solo?

Genug des schlechten Wortspiels. Wie immer: Vielen, vielen Dank und bis zum nächsten mal.

Euer und Ihr,
Hardy Kr… ehm….
El Capitano

Meddwyn

11. Dezember 2017 um 07:22    


Grüße auf die Weide!

Zu dem Thema Frühstücksfernsehen am Abend: Im bayrischen Rundfunk funktioniert das schon seit Jahren mit Wir in Bayern.
Es ist zwar auf Hausfrauen zugeschnitten, vor allem auf ältere, aber es hat trotzdem einen starken Charakter von Frühstücksfernsehen mit allem kann passieren.

Schöne Grüße aus dem verschneiten München

Dominik

13. Dezember 2017 um 07:50    


Zu den Blitzern,

Bei starFM werden die blitzermelder live per telefon reingeschaltet und als star ranger anmoderiert.

Fußballexperte

13. Dezember 2017 um 13:24    


“Bei starFM werden die blitzermelder live per telefon reingeschaltet und als star ranger anmoderiert.”

Berichtet StarFM denn über die Verkehrssituation auf Dagobah, Hoth und Tatooine? Oder ist das die Ansatz eines Saber Rider-Reboots?

———–

Und was in aller Welt hat der Herr Hammes denn ab Minute 38 gemacht: Die Küche abgerissen? Da ich den Podcast im Auto hörte, dachte ich erst, dass da gerade irgendwelche Fahrzeugteile den Abflug machen

FuBe0815

13. Dezember 2017 um 18:03    


Danke für die tolle Folge.
Wenn ich höre das bei RTL Formate wie Game of Clones zeigt, weis ich wieder warum ich nicht mehr fernsehehe.

Um zu meinem Beitrag letzter Woche zurückzukommen:
Giga muss auch schon vor der Übernahme über Satelit empfangbar gewesen sein.
Warum und wie auch immer.
Denn besagter Freund bei dem ich diesen Kanal gesehen habe, ist gegen 2000 mit samt Familie in den norden Deutschlands desertiert.
Kann es sein das damals Giga auch übers Internet auf Sendung ging?

Ich habe da noch eine Frage zum Radio Nukular Auftritt in München:
Als Zuseher der zweiten Reihe hat mich die Neugier gepackt.
Was war eigentlich in diesen mysteriösen Röhren gewesen die sich nach der Pause neben der Schokolade & den Sahnemuhmuhs auf die Bühne verirrt haben?

Mein diesmaliger Filmtipp ist “Raumpatrolie Orion”
Die deutsche Version von Raumschiff Enterprice ist aktuell auf Amazon Video zu finden.

Name *

E-Mail *

Website