Folge 397: “Dinner for One” mit Joko und Klaas

Ende. Finto. Ciao. Das war’s für 2021. Körber und Hammes packen dieses Kackjahr ohne Anspruch auf Witzischkeit da hin, wo es hingehört, geben euch noch die TV-Highlights zu Silvester und Neujahr mit auf den Weg, quizzen sich um Kopf und Kragen und stellen euch die besten, schlimmsten, kuriosesten, beneidenswertesten Bestellungen von KuHmazon vor. 2022, wir zählen voll auf Dich!

00:03:03 | Dschungelcamp startet am 21. Januar 2022 aus Südafrika

SILVESTER- UND-NEUJAHRS-TV-PROGRAMM 2021/2022
00:10:00 | Körber und Hammes mit der böllerstarken Übersicht

DAS GROSSE KÖRBER-VS.-HAMMES-FERNSEHEN-VS.-FILM-JAHRESABSCHLUSSQUIZ
00:43:50 | Welche Rinderhälfte schneidet in ihrem Genre besser ab?

WERBUNG

WEIDENGEFLÜSTER
01:06:49 | Euer Viehdback zu Folge 396
01:12:23 | Danke für Euren Support

DIE GROSSEN FÜNF …
01:14:12 | KuHmazon-Bestellungen 2021
(um Spoiler zu vermeiden: zum jeweiligen Artikel gelangt ihr mit Klick auf den jeweiligen Namen hinter der Platzierung)

QUOTENTIPP
01:52:40 | Letztes Mal: “Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition” (Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:15 Uhr, VOX)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: ProSieben/Waya Yeung

Musik: „Wish Background“ Kevin MacLeod (incompetech.com);
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH.
Mehr dazu unter medienkuh.de/support

6 Kommentare zu Folge 397: “Dinner for One” mit Joko und Klaas

  1. Dirk sagt:

    Moin

    Da ihr zu Santiano fragen hattet, möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen die ich bei Bekannten machen musste erzählen.

    Wenn die Schlagermusik von der Maite Kelly oder der Fischer bei einem gewissen Alkoholpegel nicht mehr so richtig kickt und man nun “härtere” Sachen hören möchte, dann wird Santiano gespielt und mitgesungen. Zwischendurch dann auch noch “Musik” von diesem “Rechtsrock-Schlager-Barden” aus Österreich.
    Meine Wenigkeit sitzt dann meist regungslos daneben und das Blut läuft aus den Ohren.
    Natürlich ist ein Konzertbesuch von Santiano Pflicht, sobald sie bei strömenden Regen (Wie so ein richtiger Seemann) beim Kalkberg in Bad Segeberg spielen. Besagte Hörerschaft ist zwischen Mitte 40 und 70 Jahre alt und haben auch keine Skrupel ihre Kinder mit diesem Gejaule anzustecken.

    Lg
    Dirk

  2. AlexR sagt:

    Hab ich es doch tatsächlich mit der Lindenstrasse in die Amazon Top 5 von Herr Hammes geschafft. Da hat sich der Kauf gleich nochmal gelohnt. Danke dafür. 😉

  3. Tim Rozenski sagt:

    Dann hab ich’s wohl in eure Top 5 geschafft. Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Papa in einer Saarbrücker Buchhandlung. Dort haben wir durch die “111 Orte” geblättert. Jetzt habe ich ihm das Buch zu Weihnachten geschenkt. Wir sind beide sehr lokalhistorisch interessiert, da passte das Geschenk also ziemlich gut.

    Man hat oft mehr vor der eigenen Haustür, als man vlt. denkt. Auch im kleinen Saarland. In den letzten Jahren scheint in diesem Bereich viel zu passieren. In Wahlschied wird der “Heidenfriedhof” wieder hergerichtet, in Merchweiler wurde das “Ritterkreuz”, bei Illingen der “Liebfrauenbrunnen” wiedergefunden.

    Wünsche euch und allen Hörer:innen einen guten Rutsch! Vlt. wäre es für 2022 ein guter Vorsatz, trotz der “Situation” alle 111 Orte zu besuchen.

  4. Johannes sagt:

    Vielen Dank für die Medien-KuH 2021! Ihr seid “nur” ein Podcast, aber nach über 10 Jahren doch irgendwie ein Teil meines Lebens. Und zwar ein schöner. Vielen Dank dafür!

    Das “111 Ort im Saarland, die man gesehen haben muss” Buch ist Teil einer Serie aus dem emons Verlag. Das erste Buch war auf Köln bezogen und inzwischen gibt es über 350 Ausgaben von Abu Dhabi bis Zürich. Ich habe mir die schon mehrmals vor Reisen gekauft oder geliehen und fand es immer eine schöne Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer. Sind zwar immer auch viele langweilige Sachen drin, die maximal für Einheimische spannend sind, aber den ein oder andere Geheimtipp habe ich darüber schon entdeckt. Wobei die Marke inzwischen sehr ausgeschlachtet wird, z.B. “111 Schaumweine aus aller Welt” und “111 Dinge über Katzen, die man wissen muss” hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun.

  5. sternburg sagt:

    Besagter Band 2 ist vielleicht “111 Orte im Saarland, die man nicht gesehen haben muss”?

  6. FuBe0815 sagt:

    Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Im übrigen bin ich dafür dass die in den Medien verwendete SI-Einheit “Fußballfelder” durch die Einheit Saarland ersetzt wird.
    https://der-umrechner.de/flaechen/quadratmeter-in-flaeche-saarland/1/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.