„Quotentipp: KuH vs. Nela“ – Die Entscheidung

   

In Medien-KuH-Folge 40 haben wir gemeinsam mit ProSieben-„Taff“-Moderatorin Nela Panghy-Lee die Quoten für die Mittwochsausgabe (12. Mai) ihrer Sendung getippt. Dieses Mal ging es jedoch um Quotenwetteinsätze. Tippen Körber und Hammes besser, so wird sich Nela in einem Medien-KuH-Shirt ablichten lassen. Siegt Frau Panghy-Lee, so müssen sich die beiden Podcaster verkleiden, um als Nela Panghy-Lee und Daniel Aminati eine Kurzversion von „Taff“ zu imitieren und diese dann auf YouTube zu veröffentlichen.

Am heutigen Donnerstagmorgen stehen die Quoten der Sendung fest. Zur Erinnerung an Folge 40 (ab 1:10:00): Nela tippte auf 10,8 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 Jahre. Körber und Hammes waren sich einig: das „Taff“-Lead-in, „Entscheidung am Nachmittag“, lief bereits am Montag so schlecht, dass sie sich unter Nelas Tipp einordneten. 10,7 % lautete hier der geschätzte Wert. Und: genau so kam es, wie ein Screenshot aus dem heutigen ProSieben-Teletext beweist:



Mit 10,1 % MA (14-49) lagen Herr Körber und Herr Hammes näher dran, was bedeutet, dass sich Nela uns und auch Euch bald im KuH-Shirt präsentieren muss darf. Es sei angemerkt: Für das miese Vorprogramm mit einem MA von lediglich 7,9 % ist der Sprung auf 10,1 % immer noch eine respektable Leistung. Der Trostpreis in diesem Spiel sozusagen.




Veröffentlicht am 13. Mai 2010, 12:04 Uhr

Kategorie: Diverses Zeug

Tags: , , ,

Name *

E-Mail *

Website