„Horni“ – Der Film – Wie konnte uns das bisher entgehen?

   

Selten hatten wir derartige Probleme damit einen Blog-Eintrag zu verfassen. Wir werden versuchen uns kurz zu halten. Wer uns kennt, weiß um unsere Faszination für Thomas G. H. aus P. und sein Unternehmen, seinen Kanal und seine… „Musik“. (Wer sich nicht erinnert, kann gerne noch einmal reinhören, in KuH-Folge 18 gibt es den Horni-Crashkurs)

Man weiß nicht, wo man anfangen soll, wenn so viele Dinge auf einmal zusammen kommen. Die KüHe, insbesondere Herr Hammes, sind ja ausgemachte Fans von Independent- und Trashfilmproduktionen (siehe auch KuH-Folge 20, Stichwort „Captain Berlin“), haben in ihrer Kindheit die eine oder andere Hörspielkassette gehört und die Kindersendung „Löwenzahn“ verfolgt.

Wenn sich nun all diese Interessen vereinen, um eine riesige Super-GaU (Größte anzunehmende Unterhaltung) zu garantieren, dann ist man natürlich zurecht aufgeregt. So begab es sich an diesem Montag, dass die KüHe über einen Trailer stolperten, der die beiden so glücklich machte, wie kaum ein Trailer zuvor.

[Anm.: Video wurde inzwischen auf YouTube entfernt.]

Sie sehen richtig meine Damen, Herren und Nutztiere: „Der Gründer“, ein Independent-Film mit einer Story, die (rein zufällig) an das bisherige Leben und Wirken des von uns liebevoll „Horni“ getauften TV-Machers erinnert und in der Hauptrolle Helmut Krauss als Medienmogul Gerhard Hornbacher. Neben seiner Rolle als Nachbar Paschulke in „Löwenzahn“ ist besonders die Stimme von Krauss legendär. Bei zahllosen Hörspielen wirkte er mit, als Synchronsprecher lieh er unter anderem John Goodman und Marlon Brando seine Stimme.

Wir freuen uns auf die scheinbar (nach den Trailern zu urteilen) sehr gelungene Satire-Produktion und hoffen, dass wir vielleicht eine kleine Zusammenarbeit und/oder ein Interview mit Regisseur Eric Hordes in die Wege leiten können.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite des Films. Wir freuen uns schon auf Mittwoch, wenn wir etwas näher auf die Produktion eingehen können.




Veröffentlicht am 14. Juni 2010, 19:53 Uhr

Kategorie: Diverses Zeug

Tags: , , , , , ,

Florian

14. Juni 2010 um 20:06    


Das ist ja wohl der absolute Oberhammer…ich lieg schreiend unterm Tisch XD

duschwasser

14. Juni 2010 um 20:11    


Jeah das is ja mal geil! Super parodiert, ich schmeiß mich weg xD hoffe auf mehr

Thomas Television

14. Juni 2010 um 20:26    


Klingelt sein Handy gar nicht?

saugeil

14. Juni 2010 um 21:13    


aaaaaaaaaaaah wie geil! XD mir fehlen echt die worte! mehr als aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie geil! fällt mir echt nich ein XD

keksausmainz

14. Juni 2010 um 22:31    


Eure Euphorie find ich ja schön, aber der ist seit ca. 1 Jahr in Entwicklung…. ähm. Vielleicht verstehe ich nicht, was daran jetzt soooo neu ist ;-)

medienkuh

15. Juni 2010 um 00:05    


@keks Neu ist: Uns hat darüber niemand informiert! ;)

keksausmainz

15. Juni 2010 um 09:49    


Hm, da hat der Spionagedienst der Salznasen wohl nicht funktioniert… :-D

joerncy

15. Juni 2010 um 10:38    


Ja aber nisch das de spirituelle hier g’stört wird am orangsche table…

Name *

E-Mail *

Website