Folge 274: Die große Sommerpausensause

    

Sommerhaus: So lief der Auftakt der zweiten Staffel; Sommerherberge: Weitere Details zu “Promi Big Brother”, Sommerrückkehr: Böhmis Urlaubsende; Sommerpause: Bis Ende August, ihr Trottel!

FERNSEHEN
00:06:20 | “Sommerhaus der Stars” gestartet
00:17:45 | Die ersten “Promi Big Brother”-Bewohner
00:25:48 | Schweighöfers VoD-Dienst Pantaflix
00:32:37 | “NEO MAGAZIN ROYALE”-Rückkehr
00:36:00 | Maschmeyer mit Gründer-Format in SAT.1

WEIDENGEFLÜSTER
00:41:29 | Euer Viehdback zur Folge 273
00:51:51 | Danke für Euren Support

FILM
00:55:04 | Kinocharts
00:57:17 | Kinostarts
01:00:41 | Fernsehkino
01:02:29 | DVD-Neustarts
01:07:35 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:14:22 | Letztes Mal: “Der Alte” (Freitag, 28. Juli, 20:15 Uhr, ZDF)
01:16:00 | Diese Woche: “Promi Big Brother” (Freitag, 11. August, 20:15 Uhr, SAT.1)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: SAT.1

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/Support




Whisky_Kay

5. August 2017 um 19:45    


Hallo Ihr Kühe,
ehrlich gesagt habe ich die Folge an sich noch gar nicht gehört. Bisher habe ich nur gesehen, dass sie in meinem Podcatcher ist und mich mal direkt zum Titelschmutzanzeiger begeben um zu sehen, wie ich abgeschnitten habe.
Was soll ich sagen? Ein glorreicher Platz 19 bei meinen getippten 14,3%.
Was mich allerdings echt wundert ist, dass Herr Körber bei einem Ergebnis von 16,6% mit seinem Tipp von 13,9% auf Platz 17 gelandet ist.
Ihr hattet schon schon öfter angemerkt, dass ihr den Algorithmus zur Auswertung selbst nicht versteht, aber vieleicht kann euer Auswertungs-Guru mal einen kleinen Gast-Beitrag dazu verfassen. Ich schätze mal, dass das viele Mit-Tipper interessant fänden.

Grüße aus Syke (gesprochen “Sieke”) bei Bremen,
@Whisky_Kay

Dr.Lidl

5. August 2017 um 19:50    


Mal so ganz off topic, weil es mir gerade einfiel und ich Euch schon drüber hab’ sprechen hören: Das Elend mit der 4:3-16:9-Umstellung … Da gibt es ja lobenswerter Weise jetzt die Wiederholungen von RTL Samstag Nacht auf RTLplus. Auch darüber hörte man Euch reden. Aber: man kann es nicht kucken. Also ich jedenfalls nicht. Weil die Idioten es doch tatsächlich auf 16:9 runtervergewaltigt haben. (Ja, RUNTER! Sie meinen: RAUF, aber der Effekt ist doch eine BESCHNEIDUNG!!! Krisch Plack von, könnt ich mich KRIMINAL drüber …) Also ich kann das einfach nicht. Und ich habe es versucht. Und ich bin froh, dass Ihr dieses irgendwann einmal erwähnt habt, so weiß ich, dass ich nicht der einzige Pedant bin, der “es” einfach nicht erträgt. Gar nicht reden will ich von den Verbreiterungen und Verzerrungen auf Deubelkommraus auf 16:9 auf Youtube und xhamster und anderswo … wegen der Schmerzen vom Nurdrandenken …

Liebe Grüße an Euch drei lustigen zwei Podcastentertainer,

der Tom

Ben G.

16. August 2017 um 08:25    


Guten Tag die Herren,
um die Verwirrung der letzten Folge zu klären: Wenn Herr Maschmeyer sagt, bei Gründern sei die Person wichtiger als das Produkt, dann meint er das aus Sicht eines Unternehmers und Investors, nicht aus Sicht eines Konsumenten. Das heißt: Wenn jemand den richtigen Grad an unternehmerischem Denken, Disziplin, Begeisterungsfähigkeit etc. hat, dann spielt es keine Rolle, ob sein derzeitiges Produkt am Markt scheitert. Eine solche Person wird früher oder später mit irgendeinem Projekt Erfolg haben. Deshalb geht es einem Investor wie Maschmeyer eher um die Geschäftsbeziehung mit diesem Gründer als um das konkrete Produkt, das gerade vorgestellt wird.

Chris

18. August 2017 um 10:45    


Mit Abstand der beste Podcast für Eva!

Cpt. Aldi

19. August 2017 um 21:41    


Guten Tag die Herren,
Ich hoffe der Stress in der Sommerpause war einigermaßen akzeptabel. Für 3 Wochen packen ist ja mal eine Herausforderung. Als ich 3 Wochen lang eine Schulung weit entfernt hatte, bin ich am Wochenende je 600 km hin und zurück gefahren um um Wäsche zu waschen und neu zu packen. Gut, dafür muss man auch den Samstag und Sonntag Zeit haben .

Die letzte Ausgabe war wie immer top. Hauptsächlich möchte ich auf Promi Big Brother eingehen.

Ich habe die Hälfte des Einzugs gesehen und muss sagen, das hat mir schon gereicht. Wie definiert man denn bitte heute das Wort Prominent? Resigniert habe ich bei dem Teil wo es hieß “ja, ich war beim Bachelor und bin in der dritten Runde ausgeschieden “. So wird man prominent? Ich saß mal in der ersten Reihe bei den “Topfgeldjäger” im Z….D…..F. War sehr häufig bei der Ausstrahlung zu sehen. Also darf ich da auch mitmachen? Ach ja, bei dem Typen von Eis am Stiel,dachte ich erst im Intro das wäre Arthur Spooner aus King of Queens. Am besten schicken wir beim nächsten mal Herrn Nachtsheim oder Herrn Gürüntütü dort rein, dann wird aufgeräumt.

Schön das Sie wieder da sind!

Lesefreude

21. August 2017 um 19:02    


Hallo Weidenkühe,

Wollte euch mal eine Podcast Empfehlung da lassen. Die beiden Hoaxillas interviewen Hugo Egon Balder: https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-206-herr-balder-und-wunsch-bullshit/

Grüüüüße!

FuBe0815

24. August 2017 um 16:22    


Nachdem mein stressiger Urlaub abgeschlossen ist und ich mich in der Arbeit erholen kann, komme ich endlich dazu mir die Kuh nachzuhören.
Euer Podcast ist eine angenehme Erhohlng vom sehr anstrengenden herumgehitlere von Herrn Gürüntütü und dem ohrenbuterzeugenden Herumgesinge des Wut-Maxes.

Ich wünsche euch Rindern eine erhohlsame Sommerpause.

Ramona

25. August 2017 um 10:44    


huhu ihr lieben, hab schon länger nicht mehr bei euch reingehört bin aber gerade in einer zeitschrift über eine NICK/NICKELODEON/… Erwähnung gestolpert und konnte nicht anders als an euch zu denken. das thema werdet ihr wohl nicht mehr los :D

Die W&V schreibt in ihrer ausgabe vom 14. august unter der kategorie “3 dinge… die sie in diesem heft überraschen werden”:

“fünf cent, also einen “nickel” kostete einst der eintritt in amerikanische kinos. deshalb wurden diese nickel odeons genannt. so kam es zum namen des kindersenders.”

unnötiger fakt, aber eventuell erwähnenswert :)
(übrigens wird in dem zugehörigen artikel auch auf das NICKHACK eingegangen, falls es euch noch interessiert..)
macht weiter so, lg ramona

Name *

E-Mail *

Website