Folge 267: Song Contest, “Nazi-Schlampe” und Meiser-Gate

    

Urbaner Mythos: So scheiterten wir dieses Mal beim ESC; Unaufhaltsam: Silbereisen überrollt Deutschland; Unerhört: Gericht weist AfD ab; Unterm Aluhut: Hans im Unglück.

FERNSEHEN
00:05:53 | ESC-Nachlese
00:19:10 | Kein Betrug und Blaulicht mehr beim RTL
00:22:09 | Silbereisen hoch Fünf
00:29:19 | Simpsons am Nachmittag
00:31:11 | Gericht weist “Nazi-Schlampe” ab
00:33:47 | sixx wird “red”
00:36:16 | Buschi moderiert RTL-Gameshow

KuH DER WOCHE
00:44:14 | Die Hans-Meiser-Verschwörung

WEIDENGEFLÜSTER
00:59:32 | Euer Viehdback zur Folge 266
01:03:41 | Danke für Euren Support

FILM
01:07:26 | Roger Moore verstorben
01:11:58 | Hammes sah: “Alien Covenant”
01:14:39 | Kinocharts
01:16:36 | Kinostarts
01:19:21 | DVD-Neustarts
01:23:08 | Fernsehkino
01:26:39 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
01:29:22 | Letztes Mal: “Traumfrau gesucht” (Montag, 15.05., 21:15 Uhr, RTL II)
01:33:03 | Diese Woche: “Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland” (Sonntag, 28.05., 20:15 Uhr, RTL)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: Screenshot ZDFneo/”NEO MAGAZIN ROYALE”

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/Support




Sabschy

29. Mai 2017 um 11:45    


Ich liebe ja das jedes mal aufs Neue retorisch gut gelungene, flachwitzige Dauerfeuer im Podcast!
Aber wie konnte es passieren, dass Herr Hammes bei den DVD News die “Muhmie” liegen lässt und die daraus resultierenden möglichen Folgetiteln und Ablegern, wie

Muhmie 2 – im Dienste der Cleopatra

Wahlweise auch:
Muhmie 2 – Tankstelle der Cleopatra

Der galaktische Ableger:
Oasen Wars – Krieg ums Grün

Naked Attraction Version:
Sand in der Muhmuhmie

Und sicher noch viele weitere!

LG aus Hamburg

FuBe0815

29. Mai 2017 um 13:40    


Bezüglich Silbereisen im Fernsehen:
Ich finde es witzig wie die Jugend (7 & 14 Jahre) auf diesen Namen reagiert hat als ich den Podcast beim Baden im Pool laufen lassen habe.
Die erste Reaktion war: “Boaaa. Sie zeigen jetzt im Minecraft im Fernsehen?”

.

Bezüglich Afd-(nicht)Urteil:
Gabs da nicht in Frankreich einen ähnlichen Fall, bei dem die Klage abgewiesen wurde, weil es nur eine Beleidigung ist wenn es nicht stimmt und man die politische Person jetzt offiziell so titulieren darf?

.

Bezüglich Star Wars-News:
Mich berührt es nicht wirklich ob die News kommen oder nicht.
Ich muss gestehen dass ich nach Starwars Periode 2 nicht mehr gesehen habe, weil ich mir die guten Erinnerungen an “die alten Filme” nicht kaputt machen wollte.
Und den 2er habe ich mir im Fernsehen nur zur Hälfte angeschauen und habe dann abgeschalten weil es mir dann zu dumm wurde.
Ich glaube, ich werde den Filmen aber noch eine Chance geben und schau wie viel sich die neuen Filme gebessert haben.

.

Entschuldigung dass ich das letzte Mal nicht geschrieben habe.
Ich traute mich wegen dem Bild nicht die Kuh-Seite in der Arbeit zu öffnen um den “Vorfall” nicht zu widerhohlen und für noch mehr Gerüchte zu sorgen.
Und zu Hause habe ich dann leider vergessen zu schreiben.

Annett G.

29. Mai 2017 um 13:47    


Ich musste Tony Marshall einmal live erleben. Bei seinem Umgang mit dem Alkohol vor und auch während des Auftritts wundert mich der Rausschmiss aus dem Vormittagsprogramm nicht.

Andreas L

29. Mai 2017 um 21:09    


Muhhh Herr Hammes und muhhh Herr Körber,
ein Aufschrei ging durch mein Ohr beim Hören der letzten Ausgabe! Allein der Gedanke daran, dass es für die geliebten “Star Wars”-News der Woche im facettenreichen Sortiment der Medienkuh keinen Platz mehr geben könnte treibt einen die Tränen in die Augen. Auch wenn nicht jede Woche unsere geliebten galaktischen Nachrichten brandheiß sein können so ist es doch zu einer wunderbaren Tradition geworden. Ich konnte sogar in den letzten Ausgaben eine gewisse Begeisterung seitens herrn Körbers für dieses Segment latent heraushören. Daher mein Appell: bitte die News beibehalten!
Schöne grüße auf die Kuhweide!
P.S. King Arthur und Alien: Covenant sind beides Filme die man sich anschauen kann (ich hatte die anderen Alienfilme noch nicht gesehen) muss man aber auch nicht.

hollaender

30. Mai 2017 um 19:16    


Ich bitte inständigst darum, die Star Wars News der Woche beizubehalten. Wenn es keine gibt, (er)finde man welche auf der Weide. Groß genug ist sie ja. Sie wissen beide, dass der Mensch ein recht unflexibles Wesen ist, das seine Gewohnheiten beibehalten möchte. Sie riskieren andererseits einen KuHfladensturm auf dem Niveau von “Früher war alles besser”.

Vielen Dank für die tolle Folge. Den KuH der Woche würde ich negativ an Hans Meiser Steinmeiser vergeben, für die BTF gibt es noch genügend Gelegenheiten dieses Jahr.

Den nächsten KuH der Woche wünsche ich mir für irgendjemanden beim Helene-Fischer-Gate beim DFB-Pokalfinale. Ob für Helene Fischer selbst, die Verantwortlichen beim DFB, die Verantwortlichen beim Fernsehen, das Publikum im Stadion oder die Regisseure, die den Stadionton runterregelten (bzw. wie Sky in die Werbung schalteten), überlasse ich Ihrer KuHlness.

Rinne99

1. Juni 2017 um 22:48    


Das Loch das ohne “Die Star Wars News der Woche” enstehen würde kann nur durch “Die Star Trek News der Woche” gefüllt werden.
:P

Jaschik

4. Juni 2017 um 14:00    


Ich weiß, ich komme spät zur Feier, aber mein Urlaub ging vor. Nachtrag zum Hans im Unglück:
Er hat sich persönlich im RBB auf Radio Eins im Programm Radio Zwei geäußert. Im verlinkten Sendungsmitschnitt ab ca. 1h00m30s:
http://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/9a7dda44-e966-4cbd-9834-16ca014283f5_ae955c34-1c06-4abc-b175-c0f855ae1be8.mp3
Hört sie euch an, solange sie noch nicht depubliziert wurde.
(Danke an @holgi: https://twitter.com/holgi/status/867095184529600512 )
Grüße
Euer Jaschinvestigativ

MORHERO

6. Juni 2017 um 08:01    


Guten Morgen zusammen,
eigentlich gibt es keinen Grund für mich und ich habe auch keinerlei Zertifizierung um hier einen adäquaten Kommentar zu hinterlassen. Jedoch dachte ich mir ich könnte Mal ein paar Kritiken zur aktuellen Folge einfügen.
Zuerst wollte ich das 10 sekündige rauschen beanstanden.
Ebenfalls muss ich sagen bei Thema Nummer 2 hat Herr Körber einen Komma Fehler in seinem 2ten Satz gebracht.
So das wars danke für die neue Folge ich werde die mir jetzt auch anhören.
Gruß mit Küsschen MORHERO

Name *

E-Mail *

Website