Folge 199: Geburtstagsfeier mit Jauch, Saufen mit Balder und Astro-TV-Kritik mit Clown

    

Geburtstag: RTL-Magazin feiert mit Jauch; Gesöff: Balder lässt Promis abfüllen; Geglotzt: Hammes und die schönste Frau Deutschlands; Gekapert: Astro TV gehackt.

FERNSEHEN
©RTL/Ralf Jürgens00:03:05 | 25 Jahre: Jauch kehrt zu „stern tv“ zurück
00:10:09 | Hugo Egon Balder kippt bei Tele 5 nach
00:16:03 | Pocher ist weg!
00:22:46 | „Hammes glotzt“: „Deutschlands schönste Frau“

KuH DER WOCHE
00:33:09 | Nicht geworden: Diekmann twittert Grönemeyer-Adresse
00:39:00 | Live-Protestaktion bei Astro TV

WEIDENGEFLÜSTER
00:46:04 | Euer Viehdback zu Folge 198
01:01:41 | Danke für Euren Support

FILM
01:02:58 | News-Update
01:06:32 | „Star Wars“-News der Woche (Mega-Spoiler-Zone: 1:08:39–1:09:22)
01:09:57 | Kinocharts
01:11:23 | Kinostarts
01:16:36 | Heimkino: „Schulz in the Box“ ab 27. Februar
01:17:24 | Fernsehkino: 21.02., 20:15 Uhr, ProSieben: „Up in the Air“; 22:00 Uhr, Arte: „Star Wars – Die Geschichte einer Saga“

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:18:29 | Vergangene Woche: „Promi Shopping Queen“ (VOX)
01:20:02 | Diese Woche: „Newtopia“ (Montag, 23. Februar, 19 Uhr, Sat.1)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support





[…] wunderschöner Pullover!raidenger: Folge 155: Ich wills nicht in den Haaren habenMedien-KuH: Folge 199: Geburtstagsfeier mit Jauch, Saufen mit Balder und Astro-TV-Kritik mit ClownLogbuch Netzpolitik: LNP132 Prinzessin LillifeeGretchenfrage: GF006 – Karneval, Charlie Hebdo […]

Kommt wahrscheinlich zu spät

21. Februar 2015 um 20:33    


Ich wollte nur kurz anmerken das auf ARTE am 22.02 um 20:15 „Der Duft der Frauen“ kommt. Ist glaube ich auch auf der Filmliste.

Johnny Different

24. Februar 2015 um 13:11    


Hallo ihr Kühe,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Zu der Jauchschen Rückkehr:
Vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht ihn zum 25 jährigen Jubiliäum einzuladen. Aber nicht als Moderator, sondern als Gast den man zu den Anfängen von Stern TV befragt und mit ihm über die Entwicklung der Sendung plaudert.
Ihn aber als Moderator neben Halaschka zu stellen finde ich etwas unglücklich. Schließlich macht Halaschka das mittlerweile auch schon ein paar Tage länger und wird so als “jederzeit austauschbarer Moderator” dargestellt.

Pochers verschwinden:
Mich persönlich würde es freuen wenn er für immer verschwunden bleibt.
Er ist meiner Meinung nach der unlustigste Mensch der deutschen Comedielandschaft.

Die Adresse des Grönemeyer:
Ich finde das extrem asozial. Ich möchte schließlich auch nicht das jemand meine Adresse veröffentlicht. Und Herr Diekmann wahrscheinlich auch nicht. Ich sehe das genauso wie mit der Veröffentlichung von den privaten Nacktfotos einiger Stars. Das ist Privatsache, und sollte auch so bleiben!

Ansonsten bin ich echt froh durch den guten Rockstah und Radio Nukular auf euch gestoßen zu sein.
Ich hole momentan nebenbei die alten Episoden nach und höre, während ich diese Zeilen tippe, die Ausgabe Nr. 67.
Danke für die vielen Stunden Arbeit & Unterhaltung!
Macht weiter so.

Grüße von der Weide
Johnny Different

Johnny Different

24. Februar 2015 um 13:20    


Huch da habe ich in meinem letzten Kommentar doch noch was vergessen:

Und zwar wart ihr ja am überlegen eine “Negativ KuH des Jahres” zu vergeben.

Die Idee finde ich echt gut, da nicht jede “KuH der Woche” mit einer positiven Aktion glänzt.
Ihr könntet bspw. den “KuHfladen der Woche” einführen, wenn den jemand tatsächlich mal wieder Bockmist baut.

Und am Ende des Jahres könntet ihr dann zusätzlich zur “KuH des Jahres” auch den “KuHfladen des Jahres” vergeben.

AntIhOrscht

25. Februar 2015 um 01:15    


Hier mal meine Gedanken zu den Themen:

Jauchrückkehr
Klar, er ist ein Teil der Sendung, und diese Folge wird dann ja eh nur in Selbstbeweihräucherung und dem aufwärmen von alten Stories sein, im stile von “vor 25 Jahren haben wir Frau Peters besucht als sie ein herrenloses Atommüllfass in ihrem Vorgarten fand, wir haben uns gefragt: was wurde aus den beiden? Hat Frau Peters ihren neuen Schützling angenommen? Wurde er doch von der Atomaufsichtsbehörde eingesammelt? Wir fragen nach!”
Was mich eher stört ist Herr Gottschalk, der hat mit der ganzen Sendung nun überhaupt nichts zu tun. Mal von meiner persönlichen Abneigung gegen ihn abgesehn. Nun hat er scheinbar ja seine Goldbären an Bully vermacht, Wetten dass is weg.. also muss er sich dann jetzt immerwieder über Jauch in eine Sendung reindrängeln?

Pocher ist weg:
Bei dieser Pocheraktion musste ich irgendwie sofort an dieses riesig aufgezogene Experiment bei Kerner denken. Ich glaube es hies “Wo ist Sven?” Sollte glaube ich über drei Wochen gehen (Folge 51).. gedauert hats dann ganze 4 Tage bis Sven gefunden wurde… Action war demnach ein voller Erfolg

Hugo kippt nach:
Es klingt für mich mal wirklich nach etwas neuem, man mag ja von Frau von Sinnens Art halten was man mag, und es wird wohl sehr darauf hinauslaufen wer die Gäste sind. Aber nach Jauch, Maischberger, Anne Will, und all den anderen weichgespülten Sendungen in denen Leute dann ausweniggelernte Promotexte für ihre Bücher vorstellen gibts nun echt genug. Da fänd ich es allemal lustiger wenn zur Auftaktsendung Pocher dort auftaucht und nach 2 Bier erstmal vom Stuhl fällt.

Grönemeyers Adresse
Was soll man dazu noch sagen.. Ist Kai Diekmann überhaupt gelernter Journalist?
Laut Wikipedia ja.. ich bin entsetzt…

Astro-TV:
So erfrischend so eine Aufklärung doch ist, so langweilig fand ich diese Aktion irgendwo auch wieder. Der aufklärende Gedanke ist gut, aber jemanden ein Ei aufn Kopf zu schlagen ist irgendwie so gefühlter Kindergarten.

Und nun verbleibe ich mit freundlichen Grüßen zur Folge 199.1.0 oder 199,5 ? oder doch 200 lite? oder 200 closed alpha? oder gar.. die Medien-KuH Folge 1 (nach Seehofer-isierung?) Es muss doch eine neue Zeitrechnung anbrechen..

oh gott..demnächst wird doch hoffentlich nicht in “brenzen” und “Weisswürschtl” gerechnet? Und gibt die Kuh dann Alpenmilch oder weiter Saarlandmilch? Wie wird die KuH die ungewohnten Höhenmeter überstehen? und wie Schlimm wird der Kulturschock sein? wird die Kuh Dirdl tragen? Und wie kommt das Internet auf den Berg?

Wie auch immer, lasst euch zeit mit der 200, n Umzug ist kampf genug, da wartet man doch gerne länger.. wir können in der Zeit ja versuchen Pocher zu fangen… ;)

individuum23

27. Februar 2015 um 09:37    


Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, Herrn Körber die Ehre als Alleinherrscher und -gewinner des letzten Quotentipps geraubt zu haben. Ich bedaure zutiefst, dass ich den selben Tipp abgegeben habe, schwöre aber beim Orange Table, dass ich ihn eingegeben habe, bevor ich den Podcast hören konnte.
Als ausgewandertes Holsteinrind in Japan hänge ich weiterhin treu an Ihren gut gefüllten Medieneutern. Vielen Dank dafür!

NekoLuna

27. Februar 2015 um 12:50    


Zum Thema “Der Klügere kippt nach”: Ich dachte es wird eine Art “Wer Wird Millionär” und wer eine Frage richtig beantwortet muss einen Kurzen trinken. Das heißt wer von beiden Gästen schlauer ist (in meiner Idee gibt es 2 oder mehr Gäste) , der wird irgendwann so besoffen zum Antworten, dass die verbliebenen Leute nachholen können mit den Antworten und dem trinken. Zwischendurch gibt es Pausen damit der Alkohol seinen Lauf nimmt. Wer dann am Ende 15 Fragen oder so richtig beantwortet bekommt irgendwas tolles und die anderen gratis Alkohol. Schade, dass es dann doch nur sowas “normales” am Ende wird. :(

Name *

E-Mail *

Website