Folge 156: Rundfunkgebühren, Joker-Waldi und Slomka vs. Gabriel

    

Ganz schön familiär: RTL startet „sonntags.live“; Ganz schön kamerageil: Freiwillige fürs Dschungelcamp; Ganz schön lautstark: Slomka gegen Gabriel; Ganz schön preisverdächtig: Wahl zur KuH des Jahres hat begonnen.

FERNSEHEN
©Screenshot ZDF, „heute-journal“00:02:47 | Premiere von „sonntags.live“ im RTL
00:11:25 | Diese Promis wollen ins Dschungelcamp
00:17:23 | Interview: Thomas Lückerath von DWDL.de über Rundfunkgebühren
00:32:46 | Chris Howland verstorben
00:38:52 | Verlosungen: „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“, „Die Dirk Bach Box“ und „Pastewkas Weihnachtsgeschichte

KuH DER WOCHE
00:46:05 | Nicht geworden: Waldi als „Wer wird Millionär?“-Joker
00:51:58 | Slomka vs. Gabriel im „heute-journal“
01:01:25 | „KuH des Jahres“-Voting gestartet

WEIDENGEFLÜSTER
01:15:00 | Feedback zu Folge 155
01:21:15 | Danke für die Spenden & Geschenke von Nitram & Beerle

FILM
01:24:07 | Paul Walker verstorben
01:28:13 | Hammes sah: „Holy Flying Circus“ + Verlosung
01:32:18 | Die „Star Wars“-News der Woche
01:34:03 | Kinocharts
01:35:06 | Kinostarts
01:37:47 | DVD-Neustarts: „Die Ren & Stimpy Show
01:39:12 | Fernsehkino: 07.12., 22:15 Uhr, rbb: „Kebab Connection

QUOTENTIPP – jetzt mittippen!
01:40:39 | Vor zwei Wochen: „Die Wildnis und ich – Richard Gress in Afrika“ (kabel eins)
01:42:29 | Diese Woche: „Elton zockt live“ (Samstag, 07.12., 20:15 Uhr, ProSieben)

VIEHDBACK
01:44:58 | Eure Medien-Themen der Woche

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Quelle Audioausschnitt: YouTube/ZDF, „heute-journal“

Einige Links verweisen auf Amazon.de, danach dort getätigte Einkäufe unterstützen die KuH. Mehr dazu unter medienkuh.de/support




Tobias Langer

4. Dezember 2013 um 00:42    


Harry Wijnvoord wohnt übrigens aus einem Bauernhof in Senden im Münsterland. Aktuell ist er das Aushängeschild für die Wohnmobilf irma Carthago und moderiert “Der Preiß ist heiß” in Möbelhäusern in Süddeutschland.

Philipp

5. Dezember 2013 um 21:34    


Zum Thema “Die ö.r. Rundfunkanstalten sind ja soo wichtig, um ordentlich zu informieren”: http://i.imgur.com/aqn0wWf.jpg

Ingo Oschmann's Management

6. Dezember 2013 um 19:53    


Super Sendung wie immer. Bei Kebab Connection dacht ich erst an eine neue RTL Sendung mit Kaya Yanar, Serdar Somuncu und Bülent Ceylan.

Abseits der Weide:

Ich fand es sehr interessant die beiden Rinder K und H abseits der KuH auf EinsPlus zu sehen. Zwischenzeitlich dachte ich es handele sich um die Lateline mit Dominik Hammes, der auf Twitter auch der junge Emilio Estevez genannt wurde.
Schade fand ich, dass die KuH keinen Erwähnung in der Sendung gefunden hat, aber wenigstens konnten die Rinder je eine Dose Glump abstauben. Herr Böhmermann möchte wohl auf Nummer sicher gehen, dass er die Kuh des Jahres auch wirklich gewinnt.

Freue mich schon darauf wenn die KuH im Publikum vom NeoMagazin sitzt und Herr Böhmermann in seiner Kategorie “Prism is a Dancer” herausfindet, dass Sie beide einen Podcast produzieren.

medienkuh

6. Dezember 2013 um 23:44    


Wir sind da in sehr, sehr engen Verhandlungen mit EinsPlus, die KuH in der freien Zeit ohne “LateLine Tour” donnerstags von 23 bis 1 Uhr live auszustrahlen. Wird sicher super! Im Publikum hinter uns sitzen dann Böhmermann, Joko, Klaas und Oliver Kalkofe. Oder so.

Mr. Toast

8. Dezember 2013 um 22:34    


Nochmal was zum GIGA-Geburtstag, wenn auch nur indirekt. Dort wurde jedenfalls von nie umgesetzten Projekt gesprochen. Unter anderem GIGA Media und einem gewissen “Kevin” als Netzredakteur ;). Eine Proto-MedienKuH, oder was steckte dahinter?

medienkuh

9. Dezember 2013 um 11:00    


@Mr. Toast Wo wurde denn darüber gesprochen?

Vingermusik

9. Dezember 2013 um 13:44    


Hallo Jungs,

KUH @ LATELINE:

Wir haben uns auf Twitter die ganze Zeit gefragt ob uns Herr hammes mit seiner gesichtsakrobatik irgendwelche geheimen Botschaften senden wollte…;)Falls ja, wir habens leider nicht verstanden.

Bist aber heile wieder in der Heimat angekommen und Spass hats euch wohl auch gemacht.
War toll euch ma im TV zu sehen und schade dass Herr Böhmermann euch nicht angesprochen hat oder euch spontan auf die Bühne holte…..Wir haben hier Twitterfeuer gestartet und fleissig die KUH supportet……aber man kann ja nich alles haben, gell ?!…Kann mir aber denken, dass vorher oder nachher “was ging”.

Dann noch ein Lob an Kevin für den tollen KdJ-Trailer…super dass auch die Preisträger der letzten Jahre den Spass mitgemacht haben….

liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Mr. Toast

9. Dezember 2013 um 18:06    


http://www.giga.de/extra/giga-trivia/videos/giga-trivia-24-15-jahre-giga/

Im zweiten Segment (0:30) vom Bonusvideo ging es um GIGA Jump mit Gregor Teicher und eben GIGA Media, wovon ich bis dato jedoch nie was gehört hatte.

Randpole

10. Dezember 2013 um 16:38    


Eindeutig KuH der Woche Potenzial:

1 Live Krone Opener:

https://www.youtube.com/watch?v=ojbDF3piACE&feature=c4-overview-vl&list_pxtube=PLL4iOQ3Gw7L_qEkOaRfec-l6x99iqV4Ra

Name *

E-Mail *

Website